Charly Titan III vs. Impress 2+ vs. UP Fast Pro

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • "Willio"
    Registrierter Benutzer
    • 30.08.2007
    • 4338

    #16
    AW: Charly Titan III vs. Impress 2+ vs. UP Fast Pro

    habe auch das titan3 auf der messe gesehen,sah aus wie ein raumschiff vom anderen stern......mit dem riesigen heckbürzel.....cooles teil!

    Kommentar

    • #herby#
      Registrierter Benutzer
      • 23.08.2004
      • 1152
      • Herbert
      • München

      #17
      AW: Charly Titan III vs. Impress 2+ vs. UP Fast Pro

      Schade das sich niemand findet, der praktiche Erfahrungen mit beiden Gurtzeugen gemacht hat. Habe den Eindruck gewonnen, das in dieser Gurtzeugkategorie am wenigsten getestet wird.
      Eigentlich schon erstaunlich, da man hier auch das meisste Geld dafür bezahlen muss.
      Viele Grüße
      Herbert

      Kommentar

      • EMR
        Registrierter Benutzer
        • 21.08.2001
        • 1376
        • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

        #18
        Agilitätsunterschied Beinsack / Keinsack

        Zitat von svenb
        [ ..... ] mich würde vor allem der Agilitätsunterschied interessieren. [ ..... ]
        Hi,

        ich glaube, da musst Du dir keine Gedanken machen.
        Ich hatte mal das "Impress2+" zum ausprobieren. Mein damaliges eigenes Gurtzeug und damit Referenz war das "Skyline Race".
        Agilität und Handling waren beim Impress2+ auch im Vergleich untadelig.

        Was mich schließlich davon abgehalten hat, auf ein Beinsackgurtzeug umzusteigen, war das ganze Material, das ich dann ständig dabei hätte.
        Viel Gewicht, und mein Packsack (erfreulich klein, Ozone) geht nicht mehr zu mit Helm usw.

        Gruß
        Martin

        Kommentar

        • mikro
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 187
          • mirko krajny
          • Erftstadt

          #19
          AW: Charly Titan III vs. Impress 2+ vs. UP Fast Pro

          Zitat von svenb
          mich würde vor allem der Agilitätsunterschied interessieren
          Ich fliege das Impress 2+ in L mit Beinsack. Der Sitzkomfort ist für meine Statur super; sehr gute Stützung des Rückens, guter Halt für den ganzen Körper. Mit Beinsack ist es natürlich auch schön warm.
          Beim Thermikfliegen bin ich v.a. von der Fußstützplatte begeistert. Durch die 2 Streckebenen (eine zum Sitzbrett und eine Richtung Karabiner) hat man bis zu den Fußspitzen ein super Feeling, was der Schirm gerade macht.

          Etwas nachteilig empfinde ich den Beinsack, sobald man agiler fliegen muß/will. Für Gewichtsverlagerung muß ich schon deutlich mehr mit dem Körper arbeiten, als mit normalen GZ. Das relativ hohe Gewicht des Sacks dämpft die Beweglichkeit doch deutlich. Das Impress ist auch eher stabil ausgelegt.

          Fliegt man ohne Beinsack, sieht die Sache dagegen besser aus. Da ist man schon viel beweglicher. Trotzdem spürt man das eher hohe Gewicht des Impress deutlich, was mir vom Fluggefühl aber angenehm ist.

          Kommentar

          Lädt...