Ozone Mantra M3

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gebirgler
    Registrierter Benutzer
    • 07.11.2004
    • 107

    Ozone Mantra M3

    Irgendjemand muss ja anfangen....
    Ein wirklich schönes Gerät!
  • skyfly
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2009
    • 15

    #2
    AW: Ozone Mantra M3

    Hat schon jemand den Mantra 3 mit dem Trango 3 verglichen wenn möglich in allem ?

    Bitte nur sachliche Angaben und keine Vermutungen !

    Happy Landings
    Skyfly

    Kommentar

    • skyfly
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 15

      #3
      AW: Ozone Mantra M3

      Super, vielen Dank für deinen tollen Bericht ! Hilft mir weiter

      Deine Angaben zum Trango 3 kann ich nur bestätigen.

      Was würdest Du als Alternative dazu vorschlagen falls eine gibt ?

      Happy Landings
      Skyfly

      Kommentar

      • conny-reith
        Registrierter Benutzer
        • 19.01.2005
        • 4826

        #4
        AW: Ozone Mantra M3

        Zitat von JN
        Ja, ich. Ich hatte 2 Jahre lang den Trango 3 (ungefähr 300+ Flugstunden) und jetzt seit ein paar Monaten den Mantra M3 (ungefähr knapp 100 Flugstunden). Resümee: Ich würde sagen, unterschiedlicher können Schirme der selben Klasse kaum sein.

        Der T3 hatte schöne, kurze, harte, direkte Steuerwege, man hatte sensationelles Thermik-Feedback. Ich hatte in den 300 Stunden keinen einzigen großen Asy-Klapper, nur einen Frontstall. Der Schirm ist sehr relaxed mit hoher Dämpfung auch bei langen Streckenflügen total ermüdungsfrei zu fliegen. Im 4-tägigen ST beim Dani Loritz hab ich den Trango auf Herz und Nieren getestet. Vollgasklapper von 70-80%, gehalten, mit und ohne Drehen lassen sind unproblematisch, Vollgasklapper sogar harmloser als welche mit Drittelgas. Den wegdrehenden Schirm kann man gut stützen und er macht keinerlei Sauereien. Fullstall ist auch völlig problemlos. Frontstalls gehen etwas langsam auf, tun es aber ;-) Ich kann mir definitiv nicht erklären, was am T3 ein 2-3er sein soll. Bei sehr schwachen Bedingungen ist der T3 mit seiner verhältnismäßig großen Fläche im Steigen meines Erachtens von keinem Schirm zu schlagen.

        Ich bin jedenfalls sehr glücklich über meinen Umstieg. Aber UP bastelt ja schon am Trango 4...

        Hoffe, das hilft Dir weiter.
        Hallo Jörg,

        Angaben zum Trango 3 kann ich voll bestätigen.

        Von mir würde er noch eine DHV 2 bekommen.

        Gruß Conny
        Gruß Conny
        .............................
        Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

        Kommentar

        • Thermikschnüffler
          Registrierter Benutzer
          • 28.08.2009
          • 1
          • Daniel Frutiger

          #5
          AW: Ozone Mantra M3

          Hat der M3 eine LTF Zertifizierung? Ich finde nur die EN D Zulassung bei der Schweizer Prüfstelle. Kann man mit dieser Zulassung in Deutschland legal fliegen?

          Kommentar

          • time2glide
            Registrierter Benutzer
            • 23.02.2003
            • 466
            • Markus
            • Heidelberg

            #6
            AW: Ozone Mantra M3

            Hier der Bericht für die Größe M, die anderen Größen findest Du auch dort!

            Diese Website steht zum Verkauf! para-test.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf para-test.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

            Kommentar

            Lädt...