Gurtzeug für große Piloten... gibt´s da was?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jones74
    Registrierter Benutzer
    • 19.07.2008
    • 8

    #16
    AW: Gurtzeug für große Piloten... gibt´s da was?

    Hallo,

    Ich bin 1,90m und flieg das GinGo2. Habe es mir ausgesucht, weil es sehr bequem ist und ein langes Sitzbrett hat!! Bin sehr zufrieden mit dem Gurtzeug.
    Hoffe es hilft.
    Schirm: Epsilon5.28 + Sigma 8.27
    Motor: Sportix

    Systemhaus: http://www.ctm-com.de

    Kommentar

    • marcel1
      Registrierter Benutzer
      • 28.08.2007
      • 3913
      • Marcel

      #17
      AW: Gurtzeug für große Piloten... gibt´s da was?

      Also wie schon gesagt, das Problem mit dem Connect Light II verstehe ich nicht.
      Schon mal an der Winde mit zu weiten Beinschlaufen probiert? Das macht schon was aus, wenn man von so nem blöden Seil nach vorne gezogen wird...

      Wie gesagt, am Berg merke ich das nichtmal, wenn die Beinschlaufen mit der Zeit wieder was weiter geworden sind - kein Problem mit dem Reinsetzen. Dafür nervt dann der erste Flug an der Winde, wenn man nicht nachgezogen / kontrolliert hat. Wohlgemerkt nur solange man noch geschleppt wird, danach geht das Reinsetzen sowieso wieder gut.

      Ich wollte es auch nur angemerkt haben, falls der Kollege viel an der Winde ist. Sonst ist das Gurtzeug nämlich bei der Größe optimal in XL. Sehr bequem wie gesagt auch für große Menschen - wenn man denn drinsitzt.
      Zuletzt geändert von marcel1; 26.03.2009, 20:02.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar

      • Brems-Held
        Registrierter Benutzer
        • 02.02.2009
        • 8

        #18
        AW: Gurtzeug für große Piloten... gibt´s da was?

        Frage ist...... hast Du auch meine Gewichtsklasse... die macht sich nämlich deutlich in der Breite bemerkbar


        Zitat von klebii
        Also wie schon gesagt, das Problem mit dem Connect Light II verstehe ich nicht.
        Ich fliege es mit 192 cm in XL komme sauber rein und das Sitzbrett ist lang genug.
        Wahrscheinlich Einstellungssache.

        Gruß

        Kommentar

        Lädt...