richtige Schirmbeherschung

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • El Zorro
    Registrierter Benutzer
    • 28.12.2001
    • 3339
    • Nähe Freiburg ( D )

    #16
    AW: richtige Schirmbeherschung

    Glaub mir, du lernst das auch.

    Mit einem niedrig klassifizierten gerät braucht man u. U. wesentlich mehr Kraft. Das heisst es sieht vielleicht nicht nur wegen des Könnens bei den anderen leichter aus. Musst dich halt mal mit einem von den "Profis" unterhalten, da bin ich ganz bei Robi.

    Wenn es bei ihm mit deinem Schirm dann genauso locker aussieht, musst du an dir arbeiten.

    @ Idefix: Quäl den guten alten blauen Engel nicht so...

    Gruss
    Bernd

    Kommentar

    • e-ric
      Registrierter Benutzer
      • 15.08.2006
      • 199
      • Eric Marioth
      • Karlsruhe

      #17
      AW: richtige Schirmbeherschung

      Wenn du trotz gezogener D-Gurte den Tragegurt (den eingehängten) komplett auf Zug hast, dann steigt er evtl. trotzdem. Geh dem Schirm mit gezogenen c,d-Ebenen so weit entgegen, dass die A- komplett entlastet sind...wenn Zug auf A kommt, will sich der Schirm füllen und steigen!

      Wenn das nicht geht, dann wickel die Bremsen so stark, dass es geht und lass c,d einfach los...

      Wär mein Vorschlag...
      Cheers,
      eric

      Kommentar

      • AirWalK
        Registrierter Benutzer
        • 16.12.2007
        • 52
        • Sven Jagemann
        • Berlin

        #18
        AW: richtige Schirmbeherschung

        Weil es bei mir auch gerade aktuell war:

        Wenn ich bei meinem Arcus nicht die A-Leinen auf Zug halte, so das die komplette Eintrittskante gefüllt ist, dann fängt er auch wie wild das Flattern an. Blöd wird es wenn das Achterliek das fliegen anfängt. Wenn es mal richtig rappelt hab ich nur mehr die vorderen A-Leinen in der Hand. Damit bleibt er sicher liegen.
        Zuletzt geändert von AirWalK; 29.03.2009, 09:51. Grund: Mich selbst vergessen(ich)

        Kommentar

        • FLYAHOLIC
          Registrierter Benutzer
          • 02.12.2003
          • 1145
          • Dahuam

          #19
          super groundhandlingseminar

          bei bissal koennt ihr alternativ zur waku oder zu kueng michels groundhandlingkursen superguenstig schirmkontrolle erlernen

          achtung: folgender link ist KEINE werbung!!!

          http://www.youtube.com/watch?v=fbqiciNGd7M

          tja, wenn bissal so weiter macht, koennen wir in ein paar jahren einpacken, er wird aber bestimmt keine schirme mehr einpacken muessen, wenn er so weitermacht. und das auf dem fotocamvideo ist nurein minibruchteil von dem, wie kinderleicht fuerbissal schirmbeherrschung ist. also eine stunde bin ich nur noch staunend da gesessen.

          backgroundinfo

          bissal! go 4 it!


          falls wer die naechste zeit nach pokhara kommt: groundhandlingmaterial in minisize is wanted. mein hellracer wird nach ablauf seines fluglebens gespendet.

          aber: mit vertrag!!!! nur zum groundhandeln und die kids duerfen ihn nur benutzen, wenn sie an dem tag in der schule waren (und nicht die schule fuer das packertaschengeld sausen lassen haben).
          Zuletzt geändert von FLYAHOLIC; 29.03.2009, 16:32.

          Kommentar

          • flymichel
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2008
            • 35

            #20
            AW: super groundhandlingseminar

            ...........
            achtung: folgender link ist KEINE werbung!!!

            http://www.youtube.com/watch?v=fbqiciNGd7M

            tja, wenn bissal so weiter macht, koennen wir in ein paar jahren einpacken, er wird aber bestimmt keine schirme mehr einpacken muessen, wenn er so weitermacht............

            falls wer die naechste zeit nach pokhara kommt: groundhandlingmaterial in minisize is wanted. mein hellracer wird nach ablauf seines fluglebens gespendet.

            aber: mit vertrag!!!! nur zum groundhandeln und die kids duerfen ihn nur benutzen, wenn sie an dem tag in der schule waren (und nicht die schule fuer das packertaschengeld sausen lassen haben).[/QUOTE]


            Hey super,
            michel küng der jüngere oder soll ich besser sagen ein genialer babyschubi,
            das gesicht des jungen sagt doch alles, der hat einfach spaß, da hättet ihr mal die gesichter (verbissene Kämpferminen bis schmerzverkrampfte Leidensposen) bei den letzte Groundhandlingseminaren (2008) sehen sollen.
            ...es könnte natürlich auch sein, dass man sich über die 200,-- euro teilnahmegebühr geärgert hat.

            was nimmt eigentlich der bub aus dem Film für die stunde spassing (= fröhliches spielen mit einem fluggerät)?
            kann man den auf die wasserkuppe (berg bei fulda) holen?

            ...und toll der kann das alles ohne, dass er strumpfhosen, wie der küng trägt, ich wusste gar nicht, dass das auch ohne geht....
            VG
            M
            Zuletzt geändert von flymichel; 03.04.2009, 12:34. Grund: vergesslichkeit, bin schon 50

            Kommentar

            Lädt...