Zurück vom Check

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Slezak
    Fachreferat Sicherheit
    • 06.03.2002
    • 341

    AW: Zurück vom Check

    @ all

    Wir haben natürlich "echte" eidesstattliche Versicherungen. Habe sie an mein Posting 92 anonymisiert angehängt.

    Grüße

    Karl

    Kommentar

    • Christian
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2001
      • 2870
      • Christian Lehmann
      • Kiefersfelden

      AW: Zurück vom Check

      Zitat von Karl Slezak
      @ all

      Wir haben natürlich "echte" eidesstattliche Versicherungen. Habe sie an mein Posting 92 anonymisiert angehängt.

      Grüße

      Karl
      Hallo Karl,


      schön das wenigstens Du dich nochmal meldest.

      Aber das kann ja wohl nicht alles sein was Du zu sagen hast nach alldem was mitlerweile gesagt wurde?

      Ich will hier nicht auch loslegen wie viele andere.

      Ich würde mir aber gerne von Dir anhören was Ihr Euch bzw. Du Dir bei der Vorgehensweise wie sie gemacht wurde gedacht habt und warum Ihr für einen einzelnen (Checkbetrieb) handelt und nicht für über 30000 Piloten die Ihr ja vertreten sollt.

      Danke für Deine Erläuterungen, eventuell versteht es ja dann der ein oder andere besser.

      Ich würde es nämlich auch gerne verstehen.
      Ich würde bei meinem Check (dem nächsten) auf jeden Fall die ganze Zeit persönlich dabeibleiben. Das wär mir es wert. Und nur so kann man sicher sein das alles paßt (hab selber schon mal Schirme gecheckt).

      Gruß

      Christian
      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar

      • Steffi
        Registrierter Benutzer
        • 05.06.2001
        • 210
        • Steffi Schaaf
        • Ludwigsburg

        AW: Zurück vom Check

        Zitat von Malamute
        Der Checker sollte zumindest eine eidesstattliche Erklärung abgeben, dass er nur an diesem Besagtem Schirm nicht korrekt gearbeitet hat.
        Hallo Harry,

        so würd ich das interpretieren (aber vielleicht bin ich da zu gutgläubig):
        Zitat von aus der in Beitrag 92 angehängten eidesstattlichen Erklärung
        Ich habe bei keinem Einzigen zu überprüfenden Gleitschirm -bis auf den vorliegenden Fall - eine Trimmung durch Knoten in einer oder mehreren Leinen vorgenommen.
        Der Betrieb versichert:
        Zitat von aus der in Beitrag 92 angehängten eidesstattlichen Erklärung
        In allen Jahren, in denen unser Betrieb als Checkbetrieb für Gleitschirme arbeitet, wurde - bis auf den vorliegenden Fall - bei keinem Einzigen zu überprüfenden Gleitschirm durch Knoten je einer oder mehrerer Leinen eine Trimmung vorgenommen.
        Gruß,
        Steffi

        Kommentar

        • moses
          Registrierter Benutzer
          • 11.07.2001
          • 2212
          • Gerhard
          • Allgäu

          AW: Zurück vom Check

          Hallo Karl,

          so toll ist die eV nun wirklich nicht!

          Er bezieht sich auf die Knoten, müsst ja wohl mindestens die von dem Checker, ders´nicht checkt, betroffenen Schirme als für 100% richtig gecheckt erklären!

          Wir sind uns doch alle einig, dass es auch noch andere gravierende Fehler gibt! Habe ich einen Schirm der von dieser Person gecheckt wurde???!!!

          KEINER WEIß es!!!

          Es ist für ausssenstehende nicht überprüfbar welche Schirme von diesem "Checker" gecheckt wurden. Deshalb muss der DHV es jedem Mitglied ermöglichen zu prüfen ob sein Schirm von diesem gecheckt wurde.

          Wenn Du den Namen nicht preisgibst dann bitte nachweislich den Tätigkeitsbeginn dieser Person nennen und jedes Mitglied kann prüfen ob er in diesem Zeitraum einen Check hatte.

          Du als Vertreter des DHV haftest dann für die Info ob Schirm betroffen oder nicht!

          Also dann mach mal los

          Vielen Dank!

          Gruß Moses

          Kommentar

          • Thomas C
            Registrierter Benutzer
            • 09.09.2004
            • 1492
            • Austria!

            AW: Zurück vom Check

            mann mann, wie kommt der DHV bloss aus der ecke wieder raus?

            einfach den fehler eingestehen und entweder den betrieb nennen oder den zeitraum oder oder...?

            ich bin schon sehr neugierig wie es ausgeht

            lassen wir es weiterköcheln, vielleicht traut sich ja sogar eine zeitschrift (ahso, gibt eh nur mehr eine ) den fall aufzugreifen...

            Kommentar

            • SvenT
              Registrierter Benutzer
              • 10.03.2006
              • 95

              AW: Zurück vom Check

              Zitat von tigerente
              du wohnst in deutschland?
              Was willst mir damit sagen ?

              S.

              Kommentar

              • Pedro
                Registrierter Benutzer
                • 28.02.2002
                • 1418

                AW: Zurück vom Check

                Für mich ist es unverständlich, einfach eine dubiose Sache.
                Da ist angeblich der Chef in den Ferien, darum hat ein Mitarbeiter die Leinen geknöpft anstatt geschlauft, und zuguterletzt auch ausgeliefert.
                Was ist denn das für ein Betrieb wo die Mitarbeiter schalten und walten können wie es ihnen beliebt wenn der Chef mal nicht da ist.
                Diesem Mitarbeiter haben doch sicher die Grundkenntnisse gefehlt, oder ist es nur eine oberfaule Ausrede indem der Chef versucht die Verantwortung auf einen schwächeren abzuschieben.
                Es würde mir Angst und Bange müsste ich in einen solchen Betrieb zum Check.
                Es kann ja jedem mal was passieren, aber so massive Fehler darf es einfach nicht geben.
                Einen solchen Betrieb erachte ich als unglaubwürdig, unzuverlässig und handelt grobfahrlässig.
                Sowas darf es in der Fliegerei einfach nicht geben.
                Ja so ist das halt:
                Es kann Alles nur so gut funktionieren wie es geführt wird !

                pedro

                Kommentar

                • Maverick78
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.10.2002
                  • 465
                  • Alex.Meyer
                  • Hochgebirge Kaiserstuhl

                  AW: Zurück vom Check

                  Genau! Schmeisst den pösen Purschen zu Poden!

                  Und ganz genau wegen diesem Gewese, daß hier veranstaltet wird und dem unglaublichen Mist, der hier zum Teil von sich gelassen wird, wird der Namen selbstverständlich nicht veröffentlicht! Der betroffene Betrieb hat es schon richtig geahnt, daß die Veröffentlichung des Namens nichts, außer der Befriedigung der Neugier, bringt und er dann nur einer Hexenjagd ausgesetzt ist.

                  Solch ein Fehler darf natürlich nicht passieren, aber er ist nunmal passiert! Wo Menschen arbeiten passieren Fehler! Wer von euch hat denn noch nie einen Fehler begangen? Seid ihr, die ihr hier Zeter und Mordio schreit, tatsächlich alle noch nie mit einem Landebierchen zu viel Auto gefahren? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen... falls es aber doch mal passiert sein sollte: angenommen ihr würdet von der Polizei angehalten werden und hättet einen Blutalkohl von 0,6 %o - wärt ihr dann froh darüber, daß die Polizei dies dann am nächsten Tag gleich in der Zeitung veröffentlicht? Am besten noch mit einem Foto von euch daneben?

                  Wenn der Betrieb Eides statt versichert, daß dies noch nie vorgekommen ist, dann glaub ich das erstmal - soviel Vertrauen in die Menschheit sollte sein! Und wie hier schonmal jemand geschrieben hat: in diesen Betrieb würde ich meinen Schirm sofort zum nächsten Check bringen! Denn die schauen mit Sicherheit drauf, daß sowas nicht mehr passiert.
                  Wenn ich mit soviel Mißtrauen durch´s Leben gehen würde, wie manche hier, dann müsste ich mich daheim einschließen! Denn mein Gott: es soll sogar schon Tote im Verkehr gegeben haben, weil jemand einen Fehler gemacht hat, der nie passieren dürfte! Und ich weiß ja nicht alle Namen von allen, die schonmal schlimme Fehler im Straßenverkehr gemacht haben! Verdammt! Und es könnte ja sein, daß derjenige dann genau den gleichen Fehler macht und ich dabei dann sterbe! Verdammt! Es müsste im Netz eine Seite geben, wo alle mit Namen und Anschrift veröffentlicht werden, die schonmal üble Fehler begangen haben! Und wenn ich dann doch durch den Fehler eines anderen sterbe ist der DHV schuld! Jawoll!

                  Kommentar

                  • ekke
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.06.2001
                    • 1444
                    • Eckehard Fiedler

                    AW: Zurück vom Check

                    Zitat von Maverick78
                    Genau! Schmeisst den pösen Purschen zu Poden!

                    Und ganz genau wegen diesem Gewese, daß hier veranstaltet wird und dem unglaublichen Mist, der hier zum Teil von sich gelassen wird, wird der Namen selbstverständlich nicht veröffentlicht! Der betroffene Betrieb hat es schon richtig geahnt, daß die Veröffentlichung des Namens nichts, außer der Befriedigung der Neugier, bringt und er dann nur einer Hexenjagd ausgesetzt ist.

                    Solch ein Fehler darf natürlich nicht passieren, aber er ist nunmal passiert! Wo Menschen arbeiten passieren Fehler! Wer von euch hat denn noch nie einen Fehler begangen? Seid ihr, die ihr hier Zeter und Mordio schreit, tatsächlich alle noch nie mit einem Landebierchen zu viel Auto gefahren? Kann ich mir nur sehr schwer vorstellen... falls es aber doch mal passiert sein sollte: angenommen ihr würdet von der Polizei angehalten werden und hättet einen Blutalkohl von 0,6 %o - wärt ihr dann froh darüber, daß die Polizei dies dann am nächsten Tag gleich in der Zeitung veröffentlicht? Am besten noch mit einem Foto von euch daneben?

                    Wenn der Betrieb Eides statt versichert, daß dies noch nie vorgekommen ist, dann glaub ich das erstmal - soviel Vertrauen in die Menschheit sollte sein! Und wie hier schonmal jemand geschrieben hat: in diesen Betrieb würde ich meinen Schirm sofort zum nächsten Check bringen! Denn die schauen mit Sicherheit drauf, daß sowas nicht mehr passiert.
                    Wenn ich mit soviel Mißtrauen durch´s Leben gehen würde, wie manche hier, dann müsste ich mich daheim einschließen! Denn mein Gott: es soll sogar schon Tote im Verkehr gegeben haben, weil jemand einen Fehler gemacht hat, der nie passieren dürfte! Und ich weiß ja nicht alle Namen von allen, die schonmal schlimme Fehler im Straßenverkehr gemacht haben! Verdammt! Und es könnte ja sein, daß derjenige dann genau den gleichen Fehler macht und ich dabei dann sterbe! Verdammt! Es müsste im Netz eine Seite geben, wo alle mit Namen und Anschrift veröffentlicht werden, die schonmal üble Fehler begangen haben! Und wenn ich dann doch durch den Fehler eines anderen sterbe ist der DHV schuld! Jawoll!
                    Voll umfängliche Zustimmung meinerseits.
                    Wirklich schön klar & deutlich ausgedrückt. DANKE!!!
                    .
                    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                    Kommentar

                    • tigerente
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.08.2004
                      • 861
                      • schluchtenscheisser

                      AW: Zurück vom Check

                      Zitat von SvenT
                      Was willst mir damit sagen ?

                      S.
                      böswilligerweise unterstelle ich dir haarspalterei, aber das hast du ja selber schon angedeutet...

                      und wegen der frage nach deinem wohnort:
                      ich hab gerade eine studie über die geografische verteilung der haarspalterei angefangen.
                      kann ja sein dass meine bisherige meinung ganz falsch ist und eigentlich die schweizer oder österreicher die eigentlichen "erbsenklauber" sind...

                      Kommentar

                      • EMR
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.08.2001
                        • 1367
                        • acehiitt sind Buchstaben meines Namens, alpabetisch sortiert

                        AW: Zurück vom Check

                        Zitat von Maverick78
                        [ ..... ] und dem unglaublichen Mist, der hier zum Teil von sich gelassen wird, wird der Namen selbstverständlich nicht veröffentlicht!
                        ..... ] nichts, außer der Befriedigung der Neugier, bringt und er dann nur einer Hexenjagd ausgesetzt ist.
                        [ ..... ]
                        Gut gebrüllt, Löwe.....

                        Vielleicht hättest Du aber beim Lesen auch merken können, daß es eben NICHT um Hexenjagt geht hier sondern darum:
                        • Der Markt muß sich regeln können - wer für eine Leistug Geld nimmt und dabei Mist baut, hat die Konsequenzen zu tragen, ist evtl. eben weg vom Fenster.
                        • Die Leute, die ihren Schirm in der letzten Zeit dort hatten, müssen die Möglichkeit bekommen, selbst genauestens nachzuprüfen, noch genauer als normal schon.
                          Das geht aber nur, wenn wir den Namen des Betriebes genannt bekommen. Wie Du oben siehst, weigert sich der Laden ja, seine Kunden von sich aus zu informieren, daß sie in dem fraglichen Zeitraum haben prüfen lassen.
                        • Die Qualität aller Checkbetriebe muß für uns Kunden beurteilbar sein.
                          Das wird komplett torpediert, wenn selbst in solch einem irren Fall unser Verband statt uns den Lieferanten schützt.

                        Insgesamt geht´s drum, das teils abenteuerliche Qualitätsverständnis in unserer Branche zu verbessern.
                        Das geht nunmal nicht mit ´nem Klaps auf den Po und ohne Abendessen ins Bett, das muß in der Geldbörse wehtun.

                        Meint
                        Martin

                        Kommentar

                        • gueneps
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.06.2002
                          • 306
                          • Rosenheim

                          AW: Zurück vom Check

                          Zitat von Maverick78
                          Wo Menschen arbeiten passieren Fehler! Wer von euch hat denn noch nie einen Fehler begangen?
                          Darum gehts ja gar nicht. So ein Fehler kann nur passieren, wenn der Schirm von jemanden geprüft wird, der keinerlei Sachkompetenz besitzt. Ende.

                          Günter

                          Kommentar

                          • hstro
                            Registrierter Benutzer
                            • 07.06.2001
                            • 436

                            AW: Zurück vom Check

                            Zitat von Thomas C
                            mann mann, wie kommt der DHV bloss aus der ecke wieder raus?

                            einfach den fehler eingestehen und entweder den betrieb nennen oder den zeitraum oder oder...?

                            ich bin schon sehr neugierig wie es ausgeht

                            lassen wir es weiterköcheln, vielleicht traut sich ja sogar eine zeitschrift (ahso, gibt eh nur mehr eine ) den fall aufzugreifen...
                            So ein Quatsch!

                            Kommentar

                            • meddelin
                              Registrierter Benutzer
                              • 02.05.2007
                              • 19

                              AW: Zurück vom Check

                              Mhhh irgendwie wird hier ziemlich viel von Karl verlangt.
                              Vielmehr als nur loszu schimpfen würde mich einfach ein offizielles Statement seitens
                              des DHVs schon glücklich machen.

                              Ich möchte einfach wissen was die nächsten Schritte des DHVs nun sind.
                              Ist die Sache nun füer euch erledigt nach den Erklärungen und das ganze wird ad acta gelegt? Oder was macht Ihr als nächstes?
                              Habt Ihr eine Datenbank für solche Fälle?
                              Gibts beim nächsten vergehen eine rote Karte? etc?

                              etwas mehr Klahrheit in dr Vorgehensweise des DHV würde mich meinen Mitgleidsbeitrag leichter zahlen lassen!

                              Danke im vorraus

                              Kommentar

                              • Micha0365
                                Registrierter Benutzer
                                • 27.07.2006
                                • 1778
                                • Michael B.
                                • Süddeutschland

                                AW: Zurück vom Check

                                Zitat von Maverick78
                                Wenn der Betrieb Eides statt versichert, daß dies noch nie vorgekommen ist, dann glaub ich das erstmal - soviel Vertrauen in die Menschheit sollte sein!
                                Genau. Deshalb darfst Du auch Deinen Führerschein behalten, wenn man Dich mit 2 Promille erwischt und Du an Eides statt versicherst, dass Du sowas noch nie gemacht hast...
                                Außerdem werden Alkoholkontrollen jetzt komplett abgeschafft, weil wir ja sowieso alle von Grund auf ehrlich sind.

                                Zitat von Maverick78
                                Denn mein Gott: es soll sogar schon Tote im Verkehr gegeben haben, weil jemand einen Fehler gemacht hat, der nie passieren dürfte!
                                Wenn ein Busunternehmer wissentlich einen besoffenen Fahrer ohne Führerschein fahren lässt und der überfährt Dich dann, siehst Du das ganz bestimmt immer noch voll entspannt.

                                Schon klar


                                Schlecht ausgebildetes Personal ist zwar viel billiger und leichter zu bekommen aber das spielt in der Gleitschirmszene ja keine Rolle. Da arbeiten ja sowieso alle aus reinem Idealismus. Und weil das ja alles bis in die Haarspitzen motivierte Spezialisten sind, braucht man auch keine völlig unnötigen organisatorischen Spielregeln.

                                Endlich habe ich es auch verstanden ...
                                Zuletzt geändert von Micha0365; 02.04.2009, 22:20.
                                ----
                                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                                100% biologisch abbaubar.

                                Kommentar

                                Lädt...