AW: Zurück vom Check
da core
Vertrauen ist gut, Kontrolle aber in jedem Fall besser!
ZUM SCHLUSS.... (aus DHV Info 151)
sei darauf hingewiesen, dass Nachprüfung
Handarbeit ist. Dabei können Fehler auftreten.
Deshalb sollte jeder Pilot selbst noch einmal eine
Sichtung des geprüften Gerätes vornehmen. Insbesondere
eine Kontrolle der Leinenschlösser
(denn die wurden geöffnet und wieder verschlossen)
und der Bremsleineneinstellung bzw.
der Verknotung. Unbedingt den Schirm vor dem
ersten Flug aufziehen und das Leinensystem
daraufhin überprüfen, ob womöglich ausgetauschte
Leinen versehentlich durch die Vergabelung
anderer Leinengruppen geschlauft sind.
Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen!
Klaus
@Karl Danke für die schnelle Antwort!
Zitat von Norskog
Vertrauen ist gut, Kontrolle aber in jedem Fall besser!
ZUM SCHLUSS.... (aus DHV Info 151)
sei darauf hingewiesen, dass Nachprüfung
Handarbeit ist. Dabei können Fehler auftreten.
Deshalb sollte jeder Pilot selbst noch einmal eine
Sichtung des geprüften Gerätes vornehmen. Insbesondere
eine Kontrolle der Leinenschlösser
(denn die wurden geöffnet und wieder verschlossen)
und der Bremsleineneinstellung bzw.
der Verknotung. Unbedingt den Schirm vor dem
ersten Flug aufziehen und das Leinensystem
daraufhin überprüfen, ob womöglich ausgetauschte
Leinen versehentlich durch die Vergabelung
anderer Leinengruppen geschlauft sind.
Zum Glück ist niemand zu Schaden gekommen!
Klaus
@Karl Danke für die schnelle Antwort!
Kommentar