Zurück vom Check
Einklappen
X
-
Kommentar
-
AW: Zurück vom Check
Hi
Vielleicht steht als Zusatzvermerk am Bericht:
Bitte nur beio wenig Wind fliegen und dann nur geradeaus...
Na ja... Zumal man so auch keine 2cm wegbekommt...
Vielleicht hat sich der Checker auch nur in die Leinen einen MERKKNOTEN gemacht (so wie die herren früher in ihr Taschentuch) damit er nicht vergisst, sie am Leinenschloss einzuschlaufen...
Wie halt ein D-Hersteller ulnegst proglamierte: Wohnzimmercheck ade...
Lg martinWenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...Kommentar
-
Einerseits, wenn's ein Aprilscherz sein soll, dann ist's nicht witzig...
Und wenn's tatsächlich so war, dann nenn Ross und Reiter!
Ich stell mir gerade vor, ein nicht so erfahrener Flieger bekommt so seinen Schirm zurück und im Vertrauen, alles sei ok. , geht er zu Fliegen... BrrrrAlles was wir vom Leben mitnehmen, ist das was wir gelebt haben (Brasilianisches Sprichwort)Kommentar
-
Moin, moin,
ich habe heute meinen Schirm vom Trimmen zurückbekommen und hab nicht schlecht gestaunt. Laut Vermessung sei der Schirm 20mm zu langsam auf A und B Ebene. Die Lösung sieht wie folgt aus...
Ist das wirklich ok?? So oft lese ich Sachen wie "niemals Knoten in die Leinen".
G Phil
Hallo philkaracho,
mit so etwas macht man absolut keine Scherze.
Bitte sofort DHV Sicherheit : Karl Slezak melden !
Gruß Conny
Dadurch gab es in der Vergangenheit einen mysteriösen TodesfallZuletzt geändert von conny-reith; 27.03.2009, 10:26.Gruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Dann brauchst Du nur noch einmal richtig spiralen und alle Deine Probleme sind gelöst.
Gruß ConnyGruß Conny
.............................
Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.Kommentar
-
Wenn du lesen kannst,ich habe verschlauft geschrieben
Ps. bevor ich meinen Schirm zur Wasserkuppe bringe,mach ichs lieber selberwenn ihr nicht wisst was verschlauft oder verknotet ist!
Conny Reith, Betriebsleiter LTB Wasserkuppe
Gruß JürgenZuletzt geändert von "Willio"; 27.03.2009, 11:10.Kommentar
-
es braucht wirklich mal einen pranger wo diese ganzen bastler in der branche hingehören!Kommentar
-
Ich habe absolut kein Verständnis für ein etwaiges "Ballflachhalten", egal aus welcher Richtung das kommt! Ansonsten ist auf einmal wieder ein Flieger nicht mehr da und keiner ist es gewesen, geschweige, fühlt sich verantwortlich.Kommentar
-
Moin, moin,
ich habe heute meinen Schirm vom Trimmen zurückbekommen und hab nicht schlecht gestaunt. Laut Vermessung sei der Schirm 20mm zu langsam auf A und B Ebene. Die Lösung sieht wie folgt aus...
Ist das wirklich ok?? So oft lese ich Sachen wie "niemals Knoten in die Leinen".
G Phil
also Humor den habe ich ja zu genüge, an dem Punkt hört der aber auf!
Ich verstehe nicht (wenn das kein Scherz war) was sich diese Person (Checkbetrieb) dabei denkt?
Ja, philkaracho, es wäre gut wenn du nochmal deutlich machst, ob es sich dabei um ein Spaß handelt.
Gruß S.Kommentar
-
@ all
ich hab`gleich gestern Abend mit Phil gePN`t. Seine Antwort hat sich nicht so angehört, als handle es sich um einen Fake. Wir würden uns das Gerät natürlich gerne anschauen.
Schau ma mal.
Grüße
Karl SlezakKommentar
-
jetzt mal ganz langsam, ich finde die Aufregung ist evt. etwas übertrieben.
Sicherlich ist hier wohl schlampig gearbeit wurden, da man besser am Leinenschloss geschlauft hätte. Aber Schlampereien sind doch an der Tagesordnung.
Aber ist es desegen gleich illegal bzw lebensgefährlich?
So ein Knoten schwächt die Leine um etwa 50% meines Wissens.
Wenn die Leinen aber mitsamt Knötchen immer noch in der Festigkeit im grünen Bereich liegen (die dr Hersteller vorschreibt) ist da wohl formal nichts illegales drin, es sei denn der Hersteller schreibt defenitiv vor, Leinen nur am Schloss zu schlaufen.
Besch... ausschauen tut es trotzdem, auch wenn es durchaus formal korrekt sein kann.Kommentar
Kommentar