Zurück vom Check
Einklappen
X
-
-
AW: Zurück vom Check
und wenn da auch jemand groben mist baut sollten endlich mal namen genannt werdenKommentar
-
Guten Morgen und frohe Ostern,
diese aufwendige "Testreihe" hätte sich der DHV sparen können. Oder soll man die Sache als kleines Konjunkturprogramm sehen? Nach der Schweinerei mit den geknoteten Leinen, bei der der DHV als Marionette der Hersteller/Anbieter wie so oft sein wahres Gesicht gezeigt hat (wer zahlt, schafft an, gell?) und jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat, dürfte die Glaubwürdigkeit und damit der Wert dieser Testreihe gegen NULL gehen. Die Testberichte (vom DHV selbst geschrieben oder praktischerweise gleich vom Checkbetrieb?? ) werden inhaltlich wie ein Testbericht aus den Zeitschriften zu lesen sein, also Fakten Null, Werbung satt.
Grüße
ErichKommentar
-
Guten Morgen und frohe Ostern,
diese aufwendige "Testreihe" hätte sich der DHV sparen können. Oder soll man die Sache als kleines Konjunkturprogramm sehen? Nach der Schweinerei mit den geknoteten Leinen, bei der der DHV als Marionette der Hersteller/Anbieter wie so oft sein wahres Gesicht gezeigt hat (wer zahlt, schafft an, gell?) und jegliche Glaubwürdigkeit verloren hat, dürfte die Glaubwürdigkeit und damit der Wert dieser Testreihe gegen NULL gehen. Die Testberichte (vom DHV selbst geschrieben oder praktischerweise gleich vom Checkbetrieb?? ) werden inhaltlich wie ein Testbericht aus den Zeitschriften zu lesen sein, also Fakten Null, Werbung satt.
Grüße
Erich
Kaum zu glauben das die Sache schon bewertet und verurteilt wird bevor sie überhaupt erschienen ist.
Gruß
ClausKommentar
-
Sommerflieger
Gruß,
SommerfliegerKommentar
-
Maiswalker guckt keineswegs prophetisch in die Zukunft, die zu prognostizieren ja auch nicht besonders schwer ist, wenn er sich auf concludentes Handeln des DHV in der Vergangenheit bezieht:
Er beschreibt nur präzise einen Vorgang, der aus demselben Grund auch bei den 3-Achs-ULs stattfand. Hier kamen 7 Tote zusammen, so daß aufgrund allgemein lauter werdender Kritik bezüglich der zulassenden Instanz eine Goodwill-Tour zu den Herstellern stattfand, um jene kontrollierende Kompetenz zu demonstrieren, die vorher nicht stattfand und - Friede, Freude, Eierkuchen - der Aerokurier und / oder Fliegermagazin begleiteten mit lautem "Trommelwirbel" diese Aktion: Seht her, wir tun was!
Vorheriges waches Durchgreifen hätte sowohl die Toten verhindern als auch diese ins Leere gehende Aktion einsparen können, es sei denn, daß mal Nägel mit Köpfen gemacht wurden.
Denn Fliegen ist was? Kein Hallenhalma! – wurde hier gesagt, [...] sondern eine gefahrengeneigte Tätigkeit. Die Betonung liegt auf Gefahr, nicht auf Gebühreneinzugszentrale.
Gruß hobKommentar
-
Hallo,
also mich würde es wirklich wundern wenn es in dem vom DHV durchgeführten Test, Checkbetriebe mit groben Mängeln geben würde.
Ich denke es wird ein Friede, Freude, Eierkuchen Bericht.
Gruß
Mirko
VG
Sepp
Kommentar
-
Realistisch betrachtet ist nicht davon auzugehen, das sich der Verband plötzlich grundlegend ändert.
Meine Erwartungshaltung ist deshalb ebenfalls ziemlich niedrig.Viele Grüße
HerbertKommentar
-
@Mirko und vielleicht auch ein paar andere Kritiker,
ich denke du könntest deine Zeit besser investieren als jede Möglichkeit zu nutzen den DHV zu kritisieren. Besser wäre es vielleicht mal daran zu denken was uns der Verband seit seinem Bestehen gebracht hat. Der ein oder andere von euch Kritikern sollte sich mal überlegen wo wir mit unserem Flugsport heute wären wenn es den DHV nicht gegeben hätte. Und das betrifft ganz besonders unseren Verein, die Kocheler Gleitschirmfreunde, in dem Verein du ja als 2. Vorstand aktiv bist. Ich darf dich dran errinnen, dass bereits die Zulassung Anfang der 90iger Jahre schwierig war und wir 2002 keine Starterlaubnis mehr am Jochberg hatten und wir erst nach Monaten durch das Verhandlungsgeschick des DHV Geländebeauftragten Björn Klaasen wieder fliegen konnten. Und wenn du vielleicht daran denkst, dass unser Landeplatz in größter Gefahr ist, solltest du mal überlegen, dass wir den DHV dann evtl. wieder brauchen. Dann möchte ich dich sehen ob du noch soviel Arsch in der Hose hast um zu den Leuten die du ständig kritisiert hast hinzugehen und sie um Hilfe zu bitten.
Ich wünsche noch allen einen schönen Tag
VG
Sepp
Kommentar
-
... vor allem, wenn Du vielleicht mal wieder was von ihm willst.
Das gilt freilich auch für gröbst fahrlässige Checkbetriebe und Hersteller, die unzulässig modifiziertes Equipment verkaufen oder uns 2009 Gurtzeuge mit 1997er Zulassung anpreisen. Vor allem aber gilt es selbstverständlich für unseren lieben Verband, der sich immer nur von ganzem Herzen für unsere Interessen einsetzt.
Auf der JHV 2008 fiel seitens einiger DHV-Schlüsselpersonen mehrfach das Wort "Verbraucherschutz" und es wurde erklärt, dass der Verband hier eine seiner wichtigsten Rollen für die Zukunft sehe. Erkennen kann ich das in der Praxis leider nicht.
Vielleicht wäre es einfacher, die meisten Vorschriften wie z.B. die Verwendung von zugelassenen Protektoren oder den regelmäßigen Check von Gleitschirmen einfach abzuschaffen oder wesentlich zu lockern. Dann müsste man mit unserem lieben Verband, der die meisten dieser Vorschriften erfunden hat, über total falsche Messungen, grob modifiziertes Equipment, ungenügende Checks und DHV-zugelassene Gurtzeuge mit 12 cm Protektor nicht mehr diskutieren. Die Welt wäre wieder sehr viel einfacher und ehrlicher.----
Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
100% biologisch abbaubar.Kommentar
-
@ Micha0356, vielleicht hättest du den darauffolgenden Satz auch mitzitieren sollen. Gilt übrigens auch für dichKommentar
-
@ alle juristisch Uneinsichtigen,
die immer noch vom DHV den Namen des Checkbetriebes fordern und das Schweigen zum Anlass nehmen über den DHV zu schimpfen.
Ich sehe zur Zeit größte juristische Problem (Schadensersatz) auf den DHV zukommen, veröffentlicht er den Namen. Wer es genauer wissen will, der schreibe mit eine E-Mail. Der bekommt dann ein paar Urteile zur Lektüre .....
Der DHV hält sich also nur an das, was unsere Gerichte in den letzten Jahren im Rahmen der Abwägung zwischen den Rechtsgütern "eingerichteter und ausgeübter Gewerbeberieb" und "Meinungsfreiheit", die sich in der Veröffentlichung negativer Testergebnisse ausdrückt, entwicklet haben. Der DHV hat diese Rechtsprechung nicht gemacht (war eh klar, ich muss es aber woh für einige dazuschreiben), hält sich aber daran.
Ich gebe allen zu, dass das Ergebnis emotional völlig unbefriediegend ist. Der richtige "Gegner" wäre hier der Gesetzgeber, für den der Verbraucherschutz an vielen Stellen erst auf hinteren Plätzen rangiert. Also bitte auf den und nicht auf den DHV schimpfen.
Diese Selbstzerfleischungstendenzen bringen den Flugsport echt voran ... .
mit besten Grüßen aus Heidelberg
JörgZuletzt geändert von JörgE; 27.04.2009, 11:58. Grund: präziser ausgedrückt, wenn ich schon so nett von bluesky33 gebeten werde.....Kommentar
Kommentar