n juten abend bzw. tach`,
ich bin auf der suche nach einem neuen gurtzeug. habe mich mit der materie schon ne weile auseinander gesetzt u. das core wie das gingo II könnten in die nähere auswahl kommen...
ich:
*1,75 groß
*67/68 kg
*in der hüfte eher schmal, weshalb ich in einigen gurtzeugen hin-/herrutsche
pflichtenheft gurtzeug (willkürliche reihenfolge):
*retter unter sitzbrett
*staufach ausreichend groß
*aufhängung nicht zu hoch, damit schön wendig...
*bequem auch nach längeren flügen
*option für beinstrecker
*beinschlaufen (besserer kontakt zu gurtzeug)
*gerne auch nich all zu schwer
*optik, ja auch nich ganz unwichtig, zb. viele airbag-gurtzeuge, schön leicht, sehen aber oft aus als ob man auf m pott säße...
das gingo II bin ich schon geflogen u. habe mich ganz wohl gefühlt. das packmasz war leider gut voluminös.
das skyline core kenne ich persönlich nicht ausser was ich vom hersteller auf der webseite gelesen/gesehen habe:
"Durch das Schultergurtdurchläufersystem ist Steuerung durch Gewichtsverlagerung noch einfacher und eleganter.....Während des Fluges kann jede Position sehr einfach und ohne Verstellen eingenommen werden. Aufrichten in der Thermik - Liegeposition beim Beschleunigen - kein Problem!" [skyline]
nun, (wie) funktioniert das denn?
weiß jemand noch weitere gurtzeuge als alternativen?
das success II+ von advance zb. find ich optisch sehr gelungen, mir fehlen da aber leider die "nicht vorhandenen" beinschlaufen
mit ähnlichem schon ma geflogen, is vielleicht ne kopfsache, aber irgendwie fehlt mir da die verbindung zum gurtzeug...
mit der forums-suche bin ich leider nicht fündig geworden.
wer hat erfahrungen mit gingo II und/oder core? kann mir tips zb. auch über größen machen?
großen dank vorab+grüße
Till
ich bin auf der suche nach einem neuen gurtzeug. habe mich mit der materie schon ne weile auseinander gesetzt u. das core wie das gingo II könnten in die nähere auswahl kommen...
ich:
*1,75 groß
*67/68 kg
*in der hüfte eher schmal, weshalb ich in einigen gurtzeugen hin-/herrutsche
pflichtenheft gurtzeug (willkürliche reihenfolge):
*retter unter sitzbrett
*staufach ausreichend groß
*aufhängung nicht zu hoch, damit schön wendig...
*bequem auch nach längeren flügen
*option für beinstrecker
*beinschlaufen (besserer kontakt zu gurtzeug)
*gerne auch nich all zu schwer
*optik, ja auch nich ganz unwichtig, zb. viele airbag-gurtzeuge, schön leicht, sehen aber oft aus als ob man auf m pott säße...
das gingo II bin ich schon geflogen u. habe mich ganz wohl gefühlt. das packmasz war leider gut voluminös.
das skyline core kenne ich persönlich nicht ausser was ich vom hersteller auf der webseite gelesen/gesehen habe:
"Durch das Schultergurtdurchläufersystem ist Steuerung durch Gewichtsverlagerung noch einfacher und eleganter.....Während des Fluges kann jede Position sehr einfach und ohne Verstellen eingenommen werden. Aufrichten in der Thermik - Liegeposition beim Beschleunigen - kein Problem!" [skyline]
nun, (wie) funktioniert das denn?
weiß jemand noch weitere gurtzeuge als alternativen?
das success II+ von advance zb. find ich optisch sehr gelungen, mir fehlen da aber leider die "nicht vorhandenen" beinschlaufen
mit ähnlichem schon ma geflogen, is vielleicht ne kopfsache, aber irgendwie fehlt mir da die verbindung zum gurtzeug...
mit der forums-suche bin ich leider nicht fündig geworden.
wer hat erfahrungen mit gingo II und/oder core? kann mir tips zb. auch über größen machen?
großen dank vorab+grüße
Till
Kommentar