skyline core vs. gin gingo II

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Till
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2006
    • 123

    skyline core vs. gin gingo II

    n juten abend bzw. tach`,

    ich bin auf der suche nach einem neuen gurtzeug. habe mich mit der materie schon ne weile auseinander gesetzt u. das core wie das gingo II könnten in die nähere auswahl kommen...

    ich:

    *1,75 groß
    *67/68 kg
    *in der hüfte eher schmal, weshalb ich in einigen gurtzeugen hin-/herrutsche

    pflichtenheft gurtzeug (willkürliche reihenfolge):

    *retter unter sitzbrett
    *staufach ausreichend groß
    *aufhängung nicht zu hoch, damit schön wendig...
    *bequem auch nach längeren flügen
    *option für beinstrecker
    *beinschlaufen (besserer kontakt zu gurtzeug)
    *gerne auch nich all zu schwer
    *optik, ja auch nich ganz unwichtig, zb. viele airbag-gurtzeuge, schön leicht, sehen aber oft aus als ob man auf m pott säße...


    das gingo II bin ich schon geflogen u. habe mich ganz wohl gefühlt. das packmasz war leider gut voluminös.

    das skyline core kenne ich persönlich nicht ausser was ich vom hersteller auf der webseite gelesen/gesehen habe:

    "Durch das Schultergurtdurchläufersystem ist Steuerung durch Gewichtsverlagerung noch einfacher und eleganter.....Während des Fluges kann jede Position sehr einfach und ohne Verstellen eingenommen werden. Aufrichten in der Thermik - Liegeposition beim Beschleunigen - kein Problem!" [skyline]

    nun, (wie) funktioniert das denn?


    weiß jemand noch weitere gurtzeuge als alternativen?


    das success II+ von advance zb. find ich optisch sehr gelungen, mir fehlen da aber leider die "nicht vorhandenen" beinschlaufen
    mit ähnlichem schon ma geflogen, is vielleicht ne kopfsache, aber irgendwie fehlt mir da die verbindung zum gurtzeug...


    mit der forums-suche bin ich leider nicht fündig geworden.

    wer hat erfahrungen mit gingo II und/oder core? kann mir tips zb. auch über größen machen?


    großen dank vorab+grüße

    Till
    Zuletzt geändert von Till; 02.04.2009, 19:49.
  • Till
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2006
    • 123

    #2
    AW: skyline core vs. gin gingo II

    moin zusammen,

    so, dachte, hole mein anliegen nochmals aus der versenkung...ich gebe noch nich auf:

    leute, wie schaut´s, kennt keiner wenigstens eines der beiden gurtzeuge?

    viele grüße

    Till

    Kommentar

    • Hägo
      Registrierter Benutzer
      • 06.03.2002
      • 1016

      #3
      AW: skyline core vs. gin gingo II

      Servus !

      kenne keines der Gurtzeuge, nur zu Deinen allgemeinen Ausführungen ein paar Worte :
      Wenns leicht und klein packbar sein soll, wird es auf ein Airbaggurtzeug rauslaufen - ok die Optik ist wie Du richtig anmerkst nicht der Hit aber 35 cm Luftpolster dämpfen halt einfach auch mehr weg als 17 cm Schaum ...
      Schultergurtdurchläufersystem : Die Schultergurte sind am Brustgurt nicht fest vernäht sondern "laufen durch", man kann sich definitiv leichter in eine recht flache Position zurücklehen. Aber es wirkt in Turbulenzen auch sehr "kippelig" - ich hab eines probiert und konnte damit nicht warm werden - evtl. auch Gewohnheitssache.
      Aufhängungshöhe : Ist nicht der absolute Maßstab für die Beweglichkeit eiens Gurtes, die gesamte Geometrie ist entscheidend. Habe mal auf einen Gurt gewechselt, der höher aufgehängt war als der Vorgänger, dennoch fühlte sich der beweglicher an ...
      Also unbedingt Probefliegen ...
      Hägo

      Kommentar

      • limeric
        Registrierter Benutzer
        • 20.02.2006
        • 647

        #4
        AW: skyline core vs. gin gingo II

        Hy,


        aber 35 cm Luftpolster dämpfen halt einfach auch mehr weg als 17 cm Schaum ...
        das stimmt leider ggf. nur beim 1. Aufprall, beim 2. bist du annähernd ungeschützt, dann ist die Luft raus, denn wer fällt schon wie im Simulator.

        Ein Einschlag wie bei einen springenden Stein über Wasser, zumindest 2 x ist nicht selten, wobei die schwersten Verletzungen auf den 2 -ten Einschalg gehen.

        Also wenn schon Luft, dann nur in Kombination mit einen Schaumprotektor.

        Limeric

        Kommentar

        • Till
          Registrierter Benutzer
          • 18.04.2006
          • 123

          #5
          AW: skyline core vs. gin gingo II

          ´nen wunderschönen!

          schiebe meine frage nochmal nach oben, vielleicht liest ja jemand der eines der beiden gurtzeuge fliegt/mal geflogen ist, mein frage und kann mir noch n paar eindrücke über das/die gurtzeug/e schildern... cu Till

          Kommentar

          • Thomas Strasser
            Registrierter Benutzer
            • 15.08.2001
            • 93

            #6
            AW: skyline core vs. gin gingo II

            Hallo Till,
            dann geb ich mal meinen Senf dazu. Ich bin das Gingo II 2 Jahre geflogen. Davor hatte ich immer das Problem, dass ich mich nach 3 Stunden nicht mehr rühren konnte. Besonders erwähnenswert finde ich den Rückenprotektor, der Stützt und ermöglichte mir auch nach 4 Stunden noch schmerzfrei zu fliegen. Das Packmaß finde ich durchschnittlich ich hatte nie Probleme alles in meinen Rucksack zu bekommen. Gin baut aus meiner Sicht sehr qualitativ hochwertige Gurtzeuge. Ich habe meines eigentlich nur hergegeben, weil ich eines mit Beinsack wollte.
            Übrigends hier gibte ein sehr attraktives Angebot :-) Ich hoffe man steinigt mich jetzt nicht gleich

            Gruß,
            Tom

            Kommentar

            Lädt...