Niviuk Koyot oder Hook??

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Übermutter
    Registrierter Benutzer
    • 10.03.2009
    • 94
    • Yvonne Lorenz
    • Schwarzwald

    Niviuk Koyot oder Hook??

    Hallo, ihr lieben Flieger da draussen.
    Bin im Moment dabei, mir den Schirm auszusuchen, der mich die nächste Zeit begleiten soll - und bin am Hersteller Niviuk hängen geblieben (haben ja in letzter Zeit mit viel Gutem auf sich aufmerksam gemacht - und das Design ist unschlagber ).
    Habe auch schon herausgefunden, dass der LTF1 (Koyot) nicht vom DHV klassifiziert wurde.
    Leider funktioniert die Weiterleitung bei der Para-Academy zu den Testberichten nicht.
    Meine Frage ist nun: Wer kennt den Koyot, seine Flugeigenschaften, Verarbeitung und so?? Zur Verarbeitung der Niviuk-Schirme hab ich hier schon ein Thread gefunden. Allerdings vom letzten Jahr. Wer weiß, vielleicht hat sich seitdem was getan?
    Ich würde gerne wissen, ob man den Koyot im Bereich der einser eher oben oder unten ansiedelt. Sollte der so ganz ver-dämpft und träge ums Eck gehen, werde ich wohl kaum damit glücklich und der Hook (1-2) käme dann in mein Blickfeld. Wobei der Hook im DHV-Testbericht relativ "giftig" dasteht, von den Turnpoint-Leuten wird er aber als tauglich für "talentierte Anfänger" bezeichnet. Nicht, dass ich armes Anfängerlein mir da was zulege, dass mich Kopf und Kragen kostet

    Liebe Grüße aus der "Flugverbotszone" (die NATO; jaja) Schwarzwald
    Zuletzt geändert von Übermutter; 03.04.2009, 15:00.
    Würden Männer stricken, gäbe es eine Strick-Bundesliga, einen Schwarzwald-Strick-Cup und STRECKEN-STRICKEN !!!
  • tigerente
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2004
    • 861
    • schluchtenscheisser

    #2
    AW: Niviuk Koyot oder Hook??

    der hook is definitiv nicht giftig, ich würd den mit gutem gewissen jedem anfänger in die hand drücken - nur nicht zu groß nehmen, er wird mit steigender flächenbelastung zwar viel direkter und erzeugt mehr frohsinn aber bleibt richtig brav. wenn er klappt kannst noch eine rauchen und bist dann raufschaust is er schon wieder offen und kaum weggedreht.
    meiner war der s, ich hab ihn mit 15kg zuviel geflogen und selbst da hat er nicht viel anders als der m reagiert.

    ich kann ihn dir nur empfehlen, allerdings is er kein gleitwunder (zb. mitm golden verglichen)

    Kommentar

    Lädt...