OZONE Octane FLX

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hornyglider
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2006
    • 160
    • Michael Tron
    • Sternenfels (nähe Karlsruhe)

    OZONE Octane FLX

    Servus miteinnd,
    wie sind euere Erfahrungen mit dem Octane FLX? Wisst Ihr auch zufällig, wer nen gscheiten Preis für das Teil macht?

    LG Micha
  • tigerente
    Registrierter Benutzer
    • 21.08.2004
    • 861
    • schluchtenscheisser

    #2
    AW: OZONE Octane FLX



    nur der preis is so eine sache...

    Kommentar

    • Paraurs
      Registrierter Benutzer
      • 27.10.2006
      • 291
      • Urs Estermann
      • Grafenort, Schweiz

      #3
      AW: OZONE Octane FLX

      Salü Micha,

      Ich habe einen 22qm und fliege ihn mit ca 105kg. Zum Acro lernen uneingeschränkt zu empfehlen. Im Moment sicher der einfachste Freestyle-Schirm auf dem Markt. Supersupersupereinfach im Stall & Sackflug...perfekt zum Heli lernen. Alles andere funktioniert tiptop. Bei hoher Zuladung lassen sich dynamische & hohe Manöver eigentlich gut fliegen. Allerdings würde ich mir niemals einen 25er kaufen...da hast du dann ziemlich sicher überhaupt keine Power mehr.

      Die Leistung ist sehr schlecht. Thermikfliegen bei schwachen Bedingungen ist nicht ganz einfach...aber möglich. Streckenfliegen ist sehr mühsam...der Schirm gleitet im Vergleich zu aktuellen Schirmen sehr schlecht. Aber das ist in Anbetracht vom simplen Profil und den 100km Leinen auch nicht verwunderlich...der Schirm wurde schliesslich auch nicht dafür entwickelt.

      Wenn du ganz viel Zeit und Lust hast kannst du ja mal diese Seite durchforschen: http://www.die-liga.ch Da findest du immer wieder Berichte von Schreibfreudigen Octane FLX Piloten. Schau halt mal in den älteren Post's.

      Hier noch ein paar Bilder von meinem wunderschönen Octane FLX in Spezial Farben :-)


      Flieg ihn am besten einfach.

      Preis...naja, entweder hast du in der Szene irgendwo Beziehungen wo du dann mit viel Glück irgendwo einen "abzwacken" kannst oder du musst halt einfach den Wert bezahlen.
      Zuletzt geändert von Paraurs; 17.04.2009, 09:43. Grund: eine Änderung eben...
      www.freeminds.ch

      Kommentar

      Lädt...