- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eden 4 von MacPara

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eden 4 von MacPara

    Hallo,

    kann mir jemand was zum Eden 4 von Mac Para sagen? Ist er eher ein High- oder Lowlevel? Wo bekommt man ein Gerät zum Testen in Deutschland? Wie steht es mit der Verarbeitusqualität?

    Mit bestem Dank im Voraus.

    Gruß
    Skyjo

    #2
    AW: Eden 4 von MacPara

    Importeur für Deuschland ist: moselglider. Habe heute einen bestellt. Demnächst mehr. Gruß

    Kommentar


      #3
      AW: Eden 4 von MacPara

      hatte den eden 3 und das war ein super schirm der 4er soll etwas mehr gedämpft und weniger agil sein..bin ihn aber selber noch nicht geflogen

      Kommentar


        #4
        AW: Eden 4 von MacPara

        Zitat von Skyjo Beitrag anzeigen
        Hallo,

        kann mir jemand was zum Eden 4 von Mac Para sagen? Ist er eher ein High- oder Lowlevel? Wo bekommt man ein Gerät zum Testen in Deutschland? Wie steht es mit der Verarbeitusqualität?

        Mit bestem Dank im Voraus.

        Gruß
        Skyjo
        Schau mal hier rein:


        Da habe ich eben was zum Eden 4 geschrieben.

        Bei der Verarbeitung kann ich nicht so viel zu sagen. Auf mich wirkt der Schirm aber soweit gut verarbeitet. Vorne ist der Stoff Dicker, als hinten. Ob das Auswirkungen auf die Qualität hat, wird sich Zeigen. Subjektiv hatte mein alter Oasis ein etwas schwereres Tuch. Ein zum vergleich begrabschter älterer Sigma 6 war aber ähnlich dick, wie der Eden 4.

        Kleine Ergänzung:
        Oben hat der Eden 4 das gleiche Tuch, wie der Oasis, der nach 6 Jahren noch >150er Tuchwerte hatte. Das untersegel ist das dünnere Tuch.

        Gruß

        Janus
        Zuletzt geändert von janus; 09.05.2010, 18:22.
        Janus

        --
        Es ist nie zu spät eine glückliche
        Kindheit zu haben

        Kommentar


          #5
          AW: Eden 4 von MacPara

          Heute kam mein Eden 4. :-) bullharry? Gibt es einen Grund für Deinen ausbleibenden Bericht? Haben wird also nun 2 Eden 4 Bestitzer hier? Oder bin ich der Überlebende? Grüße Andi :-)

          Kommentar


            #6
            AW: Eden 4 von MacPara

            Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
            Heute kam mein Eden 4. :-) bullharry? Gibt es einen Grund für Deinen ausbleibenden Bericht? Haben wird also nun 2 Eden 4 Bestitzer hier? Oder bin ich der Überlebende? Grüße Andi :-)
            Nö,
            Wenn ich auch nur noch wenig zum Fliegen gekommen bin, so habe ich doch noch meinen Eden und bin zufrieden.

            Gruß
            Janus

            --
            Es ist nie zu spät eine glückliche
            Kindheit zu haben

            Kommentar


              #7
              AW: Eden 4 von MacPara

              prima :-) ich habe Dich glatt als Eden 4 Pilot übersehen. Eine Frage nun unter Mac Para Fans. Der Riesenrucksack mit Mac Para logo ist wirklich hübsch. "FLY IN PIECE" auch. "MAC GOD SPEED" auch.. Falls mich einer fragt, was ist denn gemeint mit "mac god speed"? Ich muß ja nicht immer duch Unkenntnis auffallen... :-)

              Andi

              Kommentar


                #8
                AW: Eden 4 von MacPara

                Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                prima :-).... "FLY IN PIECE" auch. "MAC GOD SPEED" auch.. Falls mich einer fragt, was ist denn gemeint mit "mac god speed"?....
                Lieber Andi
                Das habe ich mich auch jahrelang gefragt! Bequem ist übrigens der Rucksack nicht wirklich, aber grooosss!
                Gruss
                Urs
                Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Eden 4 von MacPara

                  Ein geheimnissvoller, großer, schöner Rucksack! Das ist wunderbar. Ich gebe das gerne weiter. Wenn der Schirm nun klasse und zuverlässig fliegt, gebe ich das auch gerne weiter. Mann muß nicht alles Schöne verstehen...Hauptsache man kommt gutgelaunt und gesund zu Boden und schaut gerne in den Schirm...Danke Urs für die Antwort, ich hüte das offene Geheimnis..
                  :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Eden 4 von MacPara

                    Zitat von Andi1965 Beitrag anzeigen
                    prima :-) ich habe Dich glatt als Eden 4 Pilot übersehen. Eine Frage nun unter Mac Para Fans. Der Riesenrucksack mit Mac Para logo ist wirklich hübsch. "FLY IN PIECE" auch. "MAC GOD SPEED" auch.. Falls mich einer fragt, was ist denn gemeint mit "mac god speed"? Ich muß ja nicht immer duch Unkenntnis auffallen... :-)

                    Andi
                    Moin,
                    ist zwar nur eine Vermutung, aber ich denke mac wird als synonym für make gebraucht.

                    Also "mac good speed" = "make good speed"

                    Gruß
                    Janus

                    --
                    Es ist nie zu spät eine glückliche
                    Kindheit zu haben

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Eden 4 von MacPara

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_1039.jpg
Ansichten: 1
Größe: 45,4 KB
ID: 815106

                      Das hat mich gestern erreicht. Es sei einer der letzten sagt Mac Para. Ich hoffe es ist nicht das Ende dieses Fadens, auch wenn es ja gut passen würde. Danke an Moselglider und Mac Para !! Ich glaube er wurde für einen Fan zwischen die 5 er Produktion gestreut. Ich springe im 3 Eck :-)
                      Können diese Farben lügen ?? Und ich kann sie von unten auch sehen!! :-)
                      Grüße vom happy Andi
                      Zuletzt geändert von Andi1965; 29.03.2013, 14:00.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Eden 4 von MacPara

                        Oh da kommen Gefühle auf, wenn ich da an meinen Intox denke...
                        Gruß Markus

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Eden 4 von MacPara

                          Gleiten gegen den Wind..das kann auch ein Eden 4 ! :-) man verzeihe mir diese Bemerkung. Es ist keine BL Eigenschaft..
                          Zeit hier etwas gegenzusteuern.. :-)

                          Grüße Andi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X