AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen
Vor allem wenn der noch junge DMSV gerade in die Hand beisst, die genehmigt hat, gemeint ist die Klage des DMSV gegen das LBA, wegen der Aberkennung der Musterprüfstelle seit Oktober 2008. Die Last wird dann immer schwerer und schwerer.
Sollte das Verfahren ausgestanden sein und die Aberkennung der Prüfstelle ab Oktober 2008 rechtskräftig werden, so hat sich die Rangelei über den ersten in Deutschland mustergeprüften E-Antrieb sicherlich auch direkt erledigt.
Ich finde diese Entwicklung schade, aber "grundlos" läuft sowas sicher nicht so ab. Es gibt ja auch LBA anerkannte Prüfstellen, die machen neben dem DHV gute Arbeit. Die Hersteller stehen hinter ihren Prüfstellen und lassen sogar abwechselnd bei beiden Prüfstellen prüfen.
So wie ich mitbekommen habe, lässt kein deutscher Hersteller mehr beim DMSV prüfen.
MfG
Alp-Traum
Vor allem wenn der noch junge DMSV gerade in die Hand beisst, die genehmigt hat, gemeint ist die Klage des DMSV gegen das LBA, wegen der Aberkennung der Musterprüfstelle seit Oktober 2008. Die Last wird dann immer schwerer und schwerer.
Sollte das Verfahren ausgestanden sein und die Aberkennung der Prüfstelle ab Oktober 2008 rechtskräftig werden, so hat sich die Rangelei über den ersten in Deutschland mustergeprüften E-Antrieb sicherlich auch direkt erledigt.
Ich finde diese Entwicklung schade, aber "grundlos" läuft sowas sicher nicht so ab. Es gibt ja auch LBA anerkannte Prüfstellen, die machen neben dem DHV gute Arbeit. Die Hersteller stehen hinter ihren Prüfstellen und lassen sogar abwechselnd bei beiden Prüfstellen prüfen.
So wie ich mitbekommen habe, lässt kein deutscher Hersteller mehr beim DMSV prüfen.
MfG
Alp-Traum
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