Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andré
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2001
    • 31
    • André Genäuß
    • Dresden

    #16
    AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

    man bist Du ne miese Type!!!
    Ich glaube die meisten währen froh von DIR verschont zu bleiben.
    Der Entzug der Genehmigung erfolgte nicht ohne Grund!
    Überdenke mal Dein Tun, aber da ist wohl Hopfen und Malz verloren.
    Übrigens war mein Beitrag lediglich eine Information und meine Meinung.

    Kommentar

    • ForumAdmin
      Administrator
      • 03.06.2004
      • 2814
      • Richard Brandl
      • Schliersee

      #17
      AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

      An die, die's angeht:
      Wenn das hier mit persönlichen Angriffen und Beleidigungen weitergeht, dann wird der Thread geschlossen. Wenn ihr euch anscheinend kennt und nicht ausstehen könnt, dann macht das bitte untereinander und nicht hier im Forum aus.
      Schöne Flüge

      ForumAdmin
      Richard Brandl

      Kommentar

      • andré
        Registrierter Benutzer
        • 07.06.2001
        • 31
        • André Genäuß
        • Dresden

        #18
        AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

        ok Richard natürlich akzeptiert!

        Ich wollte eigentlich nichts zu Jens Txxxxxx schreiben, hab mich nur wehren müssen.

        In Bezug auf Jens T kommt von mir nichts mehr.

        Zum Thema Musterprüfstelle vertrete ich aber meine Meinung weiterhin.
        Zuletzt geändert von ForumAdmin; 13.07.2009, 10:30. Grund: Realnamen raus genommen

        Kommentar

        • Jens
          Registrierter Benutzer
          • 06.06.2001
          • 488

          #19
          AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

          Zitat von andré
          ok Richard natürlich akzeptiert!

          Ich wollte eigentlich nichts zu Jens T schreiben, hab mich nur wehren müssen.

          In Bezug auf Jens T kommt von mir nichts mehr.

          Zum Thema Musterprüfstelle vertrete ich aber meine Meinung weiterhin.
          Schön wärs, es war die letzten Jahre sehr lästig.
          Zuletzt geändert von Jens; 15.07.2009, 13:08.

          Kommentar

          • Christian
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2001
            • 2870
            • Christian Lehmann
            • Kiefersfelden

            #20
            AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

            OK kann dann mal einer Fakten bringen und ob das wahr ist usw.

            Danke


            Christian
            --------------------
            www.bbq-team.de
            --------------------

            Kommentar

            • berndw
              Registrierter Benutzer
              • 11.10.2004
              • 1139

              #21
              AW: Deutschland hat jetzt 4 anerkannte Prüfstellen

              Hi jens,
              wenn du in einem verein bist, in dem der vorstand eine mitgliegermailliste
              nutzt, bist du jetzt auch ganz genau in(doktrin)formiert.
              in seiner letzten ausgabe des propagandatools hat der DHV berichtet,
              dass das lba die prüfstelle des dmsv geschlossen habe, diese aber mit
              aufschiebender wirkung dagegen klage.
              d.h. es wird von einem verfahren berichtet.
              natürlich keine VORVERURTEILUNG oder?

              zum thema prüfstellen finde ich die dhv haltung dann doch sehr undurchsichtig:
              zum einen wurde festgestellt, dass die pma kein geeignetes personal habe,
              dann aber, als die aufträge schwanden, ging mmk dorthin.
              könnte das daraufhinlaufen, dass über kurz oder lang der dhv sich, wie unser
              xxxxxxxxxxxxxx äh geschäftsführer mal angedeutet hat sich von der technik trennt?
              es ist doch wohl sehr blauäugig anzunehmen, dass der dhv sich jetzt auf UNBEZAHLTE grundlagenforschung stürzt.
              Zuletzt geändert von ForumAdmin; 12.07.2009, 08:01. Grund: sorry, beleidigung raus genommen
              cu flying
              bernd

              Kommentar

              • ForumAdmin
                Administrator
                • 03.06.2004
                • 2814
                • Richard Brandl
                • Schliersee

                #22
                AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                Mit der letzten Ausgabe des DHV-Vereinsinfos haben die DHV-Vereine einen Bericht zur 90. Kommissionssitzung bekommen. In diesem Bericht werden alle Tagesordnungspunkte beschrieben, die im Rahmen dieser Sitzung behandelt wurden. Mit dem Vereinsinfo werden die Vorstände der DHV-Vereine ausdrücklich darum gebeten, die Inhalte dieser Vereinsinfos an ihre Mitglieder weiterzugeben.
                Alle DHV-Mitglieder haben die Möglichkeit, im Mitgliederportal die Protokolle aller Kommissionssitzungen ab diesem Jahr einzusehen. Auch in diesen Beschlussprotokollen sind selbstverständlich alle Tagesordnungspunkte enthalten.
                Mit dem Veröffentlichen der Kommissionsprotokolle wird ein Beschluss der letzten JHV umgesetzt.

                Das DHV-Vereinsinfo ist ein neuer und zusätzlicher Weg, mit dem seit Anfang des Jahres die Mitglieder des DHV umfänglicher informiert werden sollen.
                Die Informationen, die Euch mit diesem Vereinsinfo erreichen, sind ausdrücklich zur Veröffentlichung und zur Weitergabe an Eure Vereinsmitglieder bestimmt. Wir wollen es Euch mit dieser Informationsquelle einfach leichter machen, wichtige Neuigkeiten rund ums Thema Fliegen zu erfahren, ohne diese aus den unterschiedlichen zu Verfügung stehenden Quellen heraus suchen zu müssen. Damit sollt Ihr in Eurer Vereinsarbeit vom Verband unterstützt werden.
                Im Verinsinfo im Juni z.B. ging es "propagandamäßig" um den DHV Fun Cup, die Frage nach der Haftung, wenn ein Verein als Reiseveranstalter auftritt, Musik auf Vereins-Websites und das PR-Seminar im Herbst. Im Vereinsinfo Mai waren der DHV-XC und die Nachfrage zum Interesse an einem Online-Einsteiger-Wettbewerb die Themen.
                Schöne Flüge

                ForumAdmin
                Richard Brandl

                Kommentar

                • andré
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.06.2001
                  • 31
                  • André Genäuß
                  • Dresden

                  #23
                  AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                  nun währen ja zum Thema :

                  "Entzug der LBA Prüfstellenanerkennung des DMSV"

                  ein paar plausible Erklärungen, seitens der DMSV-Verantwortlichen ganz hilfreich gewesen.
                  Außer ein paar Beleidigungen kam jedoch nichts!

                  vieleicht kann uns ja ein anderes Vorstandsmitglied des DMSV ein paar Infos geben.

                  Kommentar

                  • berndw
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.10.2004
                    • 1139

                    #24
                    AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                    hi andre,
                    bitte entschuldige, wenn ich mit der indirekten kritik an der sicherlich
                    gut gemeinten neuen offenheit des DHV deine gefühle beleidigt habe.

                    mit dem DMSV habe ich nichts zu tun, empfinde nur die information
                    über ein schwebendes verfahren durch meinen DHV als mitbewerbern
                    gegenüber unfair und meine, wir haben sowas nicht nötig.

                    solltest du aber nähere informationen haben "kommt für mich nicht überraschend"
                    lass uns teilhaben.
                    cu flying
                    bernd

                    Kommentar

                    • andré
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.06.2001
                      • 31
                      • André Genäuß
                      • Dresden

                      #25
                      AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                      Hi Bernd

                      Mit den Beleidigungen warst nicht Du gemeint. Geh noch ein paar Antworten zurück und Du findest wer gemeint war.
                      Bin noch am recherchieren was nun der genaue Grund ist. Etwas weiß ich und einiges vermute ich.
                      Es währe aber unfair etwas zu veröffentlichen bevor die Betreffenden sich geäußert haben.
                      Mehr möchte ich vorerst dazu nicht sagen.
                      Ich hoffe immernoch, daß ein Mitglied des DMSV sich hier äußert.
                      Wegen Bagatellen unternimmt das LBA nicht so drastische Maßnahmen und das Schweigen des DMSV macht zumindest nachdenklich

                      Kommentar

                      • Ulf
                        Registrierter Benutzer
                        • 29.08.2003
                        • 86
                        • Ulf Wenzel
                        • Pfalz

                        #26
                        AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                        Beim LBA ist der DMSV auf jeden Fall unter "Beauftragte Luftsportverbände" nicht gelistet (Stand 16.6.09)

                        Kommentar

                        • Leinensortierer
                          Registrierter Benutzer
                          • 03.11.2003
                          • 77

                          #27
                          AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                          Zitat von Ulf
                          Beim LBA ist der DMSV auf jeden Fall unter "Beauftragte Luftsportverbände" nicht gelistet (Stand 16.6.09)

                          http://www.lba.de/cln_009/nn_53944/D...html__nnn=true
                          EAPR auch nicht. Das liegt daran, dass man unterscheiden muss zwischen Beauftragter und LBA-zertifizierte Musterprüfstelle.

                          Gruss
                          Willi

                          Kommentar

                          • andsch
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.11.2005
                            • 2136
                            • Andreas Schäfer
                            • Fulda

                            #28
                            AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                            Zitat von Ulf
                            Beim LBA ist der DMSV auf jeden Fall unter "Beauftragte Luftsportverbände" nicht gelistet (Stand 16.6.09)

                            http://www.lba.de/cln_009/nn_53944/D...html__nnn=true
                            Da is der DHV ja auch der "Deutsche Hubschrauber Verband"

                            SCNR
                            http://awesomeparagliding.tumblr.com/

                            Kommentar

                            • Christian Reuter
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.08.2001
                              • 35

                              #29
                              AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                              Zuerst einmal: ich finde es sehr gut, daß es mehrere miteinander konkurrierende Prüfstellen gibt, ich bin sicher, daß wir Piloten und auch die Hersteller alle unseren Vorteil davon haben.

                              Der DMSV hat so wie jede andere NEUE Prüfstelle zuerst einmal eine auf 2 Jahre befristete Genehmigung erhalten. Diese befristete Genehmigung ist am 30.06.09 ausgelaufen. M.E. ist davon auszugehen, daß das LBA diese Genehmigung verlängert, auch wenn es Leute gibt, die das Gegenteil behaupten oder auch gerne sehen würden.

                              Mir ist kein Grund bekannt, warum das LBA die Verlängerung verweigern sollte, kennt jemand einen solchen Grund?

                              Der DMSV ist ein Verein, die Mitglieder bzw. Akteure machen ihren Job ehrenamtlich. Ich habe Verständnis dafür, daß Abläufe nicht so flüssig geschehen wie in größeren oder kommerziellen Institutionen. Das solche Newcomer immer wieder Anfeindungen ausgesetzt sind und mit unschönen Mitteln ausgebremst werden kann man an vielen Stellen beobachten....

                              Gruß
                              Christian

                              Kommentar

                              • Alptraum
                                Registrierter Benutzer
                                • 26.04.2009
                                • 12
                                • Ratingen

                                #30
                                AW: Deutschland hat jetzt 3 anerkannte Prüfstellen

                                Zitat von Christian Reuter
                                ...Mir ist kein Grund bekannt, warum das LBA die Verlängerung verweigern sollte, kennt jemand einen solchen Grund?
                                Servus,

                                eine Prüfstelle sollte aber schon herstellerunabhängig sein, gell? Brauchst ein Beispiel?
                                www.pap-oberbayern.de dahinter steckt ein Sven P., dieser ist im Vorstand beim DMSV http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                                Dann gibt es noch so einen Berufsschwätzer, der jedem aufdrückt was man fliegen sollte. Man könnte den Typ auch als hardcore herstellernah bezeichnen, der wegen meiner in allen Foren lieber nichts mehr schreiben sollte, dieser stellt sich jetzt selbst als der getretene Ehrenamtliche des DMSV dar. Er taucht oft unter dem Namen Jens und auch als Jens T. auf, ebenfalls im DMSV Vorstand daheim http://motorschirm-verband.de/homepage/vorstand.html

                                Wenn man mit einer neuen Prüfstelle online geht und vorher scharf gegen den DULV, den DHV und alle anderen geschossen hat, dann MUSS man es besser machen, oder sein lassen.

                                Dann ist die DMSV Prüfstelle ja jetzt "offline", herzlichen Glückwunsch! Es ist vielleicht so eine gute Alternative zu den ganzen Onlinesucht-Beratungsstellen, einfach mal abschalten.

                                Wenn es so läuft wie es jetzt läuft, dann sollte der Hersteller seine Produkte selber prüfen, nach DIN-ISO etc., dann brauchts keine Prüfstelle. Ein Preisvorteil durch Kostenersparnis käme dem Kunden zugute, ohne die Sicherheit zu gefährden. Vielleicht wird die Sicherheit (schreckliches Wort in unserem Sport) sogar erhöht, da Betriebe mit Qualitässicherung ggf. sogar besser arbeiten.

                                MfG
                                Alp-Traum
                                Zuletzt geändert von Alptraum; 15.07.2009, 14:50.

                                Kommentar

                                Lädt...