Ohren bleiben drin
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Gruß Conny
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Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean. -
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AW: Ohren bleiben drin
selbstverständlich ist es besser wenn er einseitig abreißt als wenn er auf beiden Seiten abreißt. Einseitiges Abreisen ist dann wie Negativ im Ansatz. Vollkommen unspektakulär. Wieder aufmachen, der schirm nickt ein wenig nach vorne und gut. Beidseitig Abreissen ist wie ein nicht gehaltener Fullstall. Da geht die Post ab.
Gruß
ClausKommentar
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AW: Ohren bleiben drin
Hi Sepp,
selbstverständlich ist es besser wenn er einseitig abreißt als wenn er auf beiden Seiten abreißt. Einseitiges Abreisen ist dann wie Negativ im Ansatz. Vollkommen unspektakulär. Wieder aufmachen, der schirm nickt ein wenig nach vorne und gut. Beidseitig Abreissen ist wie ein nicht gehaltener Fullstall. Da geht die Post ab.
Gruß
Claus
Nun das sehe ich anders. Strömungsabriss im Ansatz ist mindestens genauso unspektakulär wie Negativ im Ansatz und wenn man den Ansatz nicht erkennt dann ist sowohl bei Negativ als auch bei Fullstall sowieso Hopfen und Malz verloren. Generell sind symmetrische Kappenstörungen aber einfacher zu handeln als asymmetrische. Nicht umsonst leitet man ja eine Negativdrehung standardmäßig über einen FS aus. Wenn ich mich also beim Aufpumpen der Ohren vor einem Strömungsabriss fürchte, wieso der Umweg über die Asymmetrie ?Kommentar
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AW: Ohren bleiben drin
wo lernt man das so? sorry aber das habe ich bis jetzt noch nie gehört.
normal ist ein zügiger pump mit beiden bremsen gleichzeitig, sollten sie nicht draussen sein halt nochmals einen nach kurzem warten.
claus hats ja eigentlich schon beschrieben
ihl pitiwww.flytours.chKommentar
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AW: Ohren bleiben drin NACH Kurvenflug
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten. Aber ich glaube, ich muss meine Frage noch etwas präziser stellen:
Hatte jemand schon mal das Problem, dass angelegte Ohren NACH EINEM KURVENFLUG dauerhaft drin bleiben!?!
"Normales Ohrenanlegen", geradeausfliegen, Ohren mit Bremsen kurz aufpumpen war mit dem Testschirm KEIN Problem.
Erst nach dem Kurvenfliegen mit Gewichtsverlagerung (z.B. eine Acht mit angelegten Ohren fliegen) blieben die Ohren hartnäckig drin! Mehrmaliges, wirklich kräftiges Durchpumpen funktionierte da nicht mehr (ich kenne bereits Schirme, bei denen man ordentlich Pumpen muss). Erst Ziehen der Stabiloleine konnte sie bei dem Testschirm wieder öffnen.
Vielleicht kann jemand dieses Manöver nachfliegen und berichten.
Danke
FliegenWilliKommentar
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AW: Ohren bleiben drin
Nur mal so eine Hypothese;
kann es sein, dass Du den Schirm mit "wenig Gewicht" geflogen bist, so im unteren Drittel?
Hast Du den Schirm beim "Ohrenanlegen" unbeschleunigt geflogen?
M.E. kann eine Ursache in einem verzögertem Füllverhalten liegen.
Gruß
ReneKommentar
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Gruß Conny
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AW: Ohren bleiben drin
Mein Tandemschirm öffnet die Ohren auch nicht von selber. Ich jedoch finde das ist egal, manchmal sogar praktisch..-------------------------------------------------------
http://www.tandemflights-kronplatz.jimdo.com
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AW: Ohren bleiben drin
Servus,
mein Skyward Air-FX (1-2er) öffnet die Ohren auch meistens nicht von alleine, bei getretener Speedbar hat man fast keine Chance, da musste ich so fest ziehen, dass ich lieber nicht weiter gezogen habe.
Das finde ich sehr gut, man kann die Hände wieder an die Bremsen nehmen und minutenlang ohne Einschnitte in den Handschuhen fliegen. Zum Rausnehmen der Ohren auf Drittelspeed und dann einzeln mit zwei, drei Pumpstößen die Ohren herausziehen.
Aber Ohren mag ich sowieso nicht, nach unten geht es sowieso früh genug.
Grüße
Stefan--
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AW: Ohren bleiben drin
ich hab noch mal nachgesehen: Ja, ich liege nicht im oberen Drittel, sondern ziemlich in der Mitte. Das Maxgewicht liegt bei dem Schirm 5kg höher als ich zuerst dachte.
Aber von einem verzögertem Füllverhalten konnte nicht die Rede sein - die füllten sich ja gar nicht!! Nur Stabiloleinen suchen und gut runterziehen half, damit sie wieder rausflatterten. Wie gesagt: Problem tauchte erst nach Kurvenflug mit Ohren auf. Keine Kurve - keine Probleme.Kommentar
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