- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trimmer - Klemme rutscht durch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trimmer - Klemme rutscht durch

    Hi,
    bei meinem Cargo L rutscht manchmal die Trimmerklemme. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Hatte an Harz oder dickes Wachs (Sex wax), wie's zum Surfen verwendet wird, gedacht.
    Bevor ich die Bänder für immer verklebe oder unwiederruflich schlüpfrig mache, würde ich gerne auf Versuche von Euch zurückgreifen.
    Grüßle
    Ulf

    #2
    AW: Trimmer - Klemme rutscht durch

    Salli Ulf,
    was ist los, um diese Uhrzeit nicht am Berg? Ist doch Westwind.....
    schon mal drüber nachgedacht, zusätzlich eine Lage Gurtmaterial auf den Originalgurt aufzunähen (lassen)? Dann ist die Oberfläche nicht mehr so glatt und der Trimmer greift wieder fest. Hatte ich Anfang des Jahrtausends auch mal bei einem alten Tandem, da war der Gurt sogar so angescheuert, daß er schier gerissen ist und auf diese Art wieder verstärkt wurde. Gerutscht ist der Trimmer danach jedenfalls nicht mehr.
    Viele Grüße und vielleicht nachher noch am Berg (wenns nicht regnet)
    Christian

    Kommentar


      #3
      AW: Trimmer - Klemme rutscht durch

      Hallo Ulf,

      kannst auch selber ein paar quernähte (geht auch von Hand) über die Trimmer nähen dann stoppt es absolut zuverlässig an diesen Stellen. Teils haben das Trimmer heutzutage "Serienmässig".

      Gruß Moses

      Kommentar


        #4
        AW: Trimmer - Klemme rutscht durch

        Erstmal Danke für die Tips.
        Tja Christian, selbst ich muß ab und zu andere Dinge tun - außerdem isses ja viel zu kalt.
        Das mit dem Gummi ist bestimmt effektiv, aber wohl nicht sehr langlebig (mir ist schon 2-mal der ganze Trimmer abgerissen und da wird das Gummi wohl einiges früher dran glauben)
        Die Quernähte erscheinen mir da geeigneter - muß ich gleich mal ausprobieren.
        Grüßle
        Ulf

        Kommentar


          #5
          AW: Trimmer - Klemme rutscht durch

          Zitat von Ulf Brech Beitrag anzeigen
          Das mit dem Gummi ist bestimmt effektiv, aber wohl nicht sehr langlebig
          Hi Ulf
          Gummi? Hab ich irgendwo Gummi geschrieben ?
          Mit einer zweiten Lage Gurtmaterial könntest halt auch den Originalgurt ein wenig schonen und das aufgenähte Material wieder abtrennen, falls der Verschleiß irgendwann zu groß wird. Die Idee mit den Quernähten funktioniert ganz sicher auch sehr gut, verhindert aber das"durchrubbeln" der Gurte vermutlich nicht endgültig. Wobei, bei Deinem Passagierdurchsatz sollten auch ein Satz Gurte alle zwei Jahre drin sein....
          Sehen uns am Berg.
          Christian

          Kommentar


            #6
            AW: Trimmer - Klemme rutscht durch

            OK, hab's jetzt - den ganzen Tag vor der Kiste und ich kann nich mehr gescheit lesen.
            Donnerstag geht's wohl erst wieder.
            Grüßle
            Ulf

            Kommentar


              #7
              AW: Trimmer - Klemme rutscht durch

              Hi christian,

              da die Trimmer direkt an die Nähte gestellt werden rutscht nichts mehr und verschleisst daher auch nicht.

              Schön ist dann eben dass auch bei ordentlichen Kräften wie z.B. beim Spiralen die Trimmer nicht einseitig aufgehen. Hatte bisher noch keinen (auch neuen Trimmer der bei voller Beladung und entsprechender Belastung seine Stellung behiehlt, ausser bei ganz offen, eh klar oder ganz zu da dort meist von Haus aus der Trimmer "klemmt".

              Gruß Moses


              P.s.Die Nähte müssen natürlich schon ein bischen auftragen, sprich nicht nur einmal drüber und gut

              PP.S. Nicht dass sich ein Hersteller zu unrecht... bin natürlich auch nicht alle geflogen! Wenn sich die Trimmer während des Fluges einfach verstellen lassen sollen und nicht nach kurzer Zeit durchgeschrabbt sein sollen kann nicht nach jeder Veränderung der Trimmerstellunn das Gurtband komplett durchgespiesst werden um sicher zu halten...
              Zuletzt geändert von moses; 05.05.2009, 19:01. Grund: Nachtrag PP.S.

              Kommentar

              Lädt...
              X