Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Calipt'air stellt meines wissens keine schirme mehr her,
Und für Mcc designt nicht Nesler sondern Paux ,
Michel le Blanc ist nicht mer bei aerodyne sondern bei Flying Planet,
Whitall macht nur noch die Kites , Ozone gleitis ist Dagault.
Manuel Croci arbeitet nicht mehr für Swing .
Soweit meine informationen stimmen
Nur das mit dem Anupa hab ich nicht so ganz verstanden, hörte sich an, als hätte ich eine Forumsdiskussion nicht mitbekommen. Hab ich erst mal herausgelassen.
So long
Stefan
--
http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)
Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub
Nur das mit dem Anupa hab ich nicht so ganz verstanden, hörte sich an, als hätte ich eine Forumsdiskussion nicht mitbekommen.
Also hier die Kurzfassung: Anupe ist eigentlich ein Produktionsmitarbeiter bei Kurrle und weil er eh den ganzen Tag Schirme näht..... isser jetzt Designer!
So einfach ist das
Jetzt fehlt nur noch eine Definition Konstrukteur und eine Definition Designer, ok, vergessen wir besser, die meisten werfen das in einen Topf, wobei ich finde, ein Konstrukteur kann auch Designer sein, ein Designer kann sich auch an der Konstruktion versuchen, aber besser wäre es, einen Ingenieur (Konstrukteur) und einen Künstler (Designer) zu haben.
So wie den Monte aus Australien, der ist Designer und hat tolle Designs für einige bekannte Firmen gemacht. Falls jemand Montes E-Mail-Adresse hat, by the way, wäre ich über eine PM froh.
Zitat von Tille
Also hier die Kurzfassung: Anupe ist eigentlich ein Produktionsmitarbeiter bei Kurrle und weil er eh den ganzen Tag Schirme näht..... isser jetzt Designer!
So einfach ist das
Passt jetzt nicht so ganz hier herein, aber wenn man schaut, wer sich so alles Konstrukteur nennt, und was man im Netz so findet, dann sind 8 Jahre Arbeit in einer Näherei schon eine gute Grundlage. In Sri Lanka kann sich nicht jeder schlaue Kopf eine Universitätsausbildung leisten, das ist wie hier in Indien. Ich wäre mit der Beurteilung der Person Anupe, sofern es sie gibt, ein wenig zurückhaltender, das kann man nur vor Ort herausfinden, nicht hier im Forum.
Ich kenne die Herren Kurrle nicht persönlich und werde auch nicht aus Ihrer Beliebtheit auf die Fähigkeiten ihrer Arbeiter schließen.
Nur mal so vollkommen Off Topic.
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan_Schumacher; 09.05.2009, 19:45.
Grund: François Bon und Definition Konst
--
http://de.paragliding-wiki.org wieder online (Bitte Benutzer neu registrieren!)
Überlebensratgeber Indien (in Arbeit): http://www.duckflight.de/download/IndienDHVForum.epub
Passt jetzt nicht so ganz hier herein, aber wenn man schaut, wer sich so alles Konstrukteur nennt, und was man im Netz so findet, dann sind 8 Jahre Arbeit in einer Näherei schon eine gute Grundlage. In Sri Lanka kann sich nicht jeder schlaue Kopf eine Universitätsausbildung leisten, das ist wie hier in Indien. Ich wäre mit der Beurteilung der Person Anupe, sofern es sie gibt, ein wenig zurückhaltender, das kann man nur vor Ort herausfinden, nicht hier im Forum.
Da gebe ich Dir vollkommen recht, man schmunzelt halt bei solchen Zitaten wie:
Zitat von Skysport
Anupe war auch der Grund, warum mein Bruder Stefan sich von Nesler getrennt hatte - von dem die letzten Jahre ja nichts wirklích Neues für Independence gekommen war.
Ich flog 1990 den Six Six den "Nachfolger" vom Five Five. Zu diesem Zeitpunkt
gehörte die Fa. Inferno schon zur Fa. Comet in Seefeld. Der Inhaber war der Ernst Steger.
Der Six Six war ja nichts anderes als ein Nachbau des Gleitschirms "Comet".
Mich würde aber auch interessieren: Wer hat INFERNO gegründet bzw. wer war der Inhaber
vorm Steger?? Es gibt bestimmt den einen oder anderen alten Knacki an GS Flieger der das weiß.
VG
Sepp
Bist Du Dir sicher mit der Sitzbrettsteuerung? Ich kannte das nur vom Alnair der seinerzeit von ITV vertrieben wurde. Das war schon eine sehr gewöhnungsbedürftige wackelige Fliegerei. Habe das Teil selbst eine Saison besessen.
ich bin so ein alter "Knacki" und flog damals lange Jahre einen CX II-21, ein Flügel aus der Feder von Hannes Papesh, heute Nova.
Ich dachte immer die Marke "Inferno" sei ein "Ableger" von Comet/E. Steger, welche dessen Schirme in einer etwas "billigeren" Version nachbauten (Lizenz ?).
Kommentar