Anfänger Acro Flügel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schmaefira
    Registrierter Benutzer
    • 10.11.2007
    • 31

    Anfänger Acro Flügel

    Hallo kann mir jemand einen Acroflügel mit Gütesiegel bzw. einen Anfänger Acroflügel empfehlen! Danke!!!
  • sny
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2003
    • 596

    #2
    AW: Anfänger Acro Flügel

    Hi


    Was heißt Anfänger?
    Ich habe A-Schein und 15 Flüge, jetzt wird mir das geradeausfliegen langweilig, ich bin auf LTF 1 unterwegs und habe ein GZ mit 120cm Aufhängungshöhe?

    Ansonsten die aktuellen 1-2er in deiner Größe zum Üben, wenn du dann alle Manöver die mit diesen Schirmen gehen kannst, nimm den gleichen Schirm eine Größe kleiner...

    Nimm einen Instinct 10-15 kg drüber, da geht viel zum Üben und du erspast dir den Bergschirm weil du noch mitkurbeln kannst...

    Fliegst du schon LTF 2 oder höher, nimm einen LTF2 eine Nummer kleiner....

    Kannst du Fullstall wenn ich dich in der Rem Phase nach 5 Bier aufwecke im wahrsten Sinne aus dem Schlaf, hältst jeden Schirm bein 2.ten, 3ten Versuch über 100m im Sackflug und bringst Schirme ohne Probleme nach 2-3 mal probieren auf über 90° Querachse ohne dass er dir weich wird dann kauf dir einen Acro Schirm- wie er vom Hersteller ausgepreisen wird...

    Also nix für ungut...
    Teile uns mit, seit wann fliegst du, wieviele Flüge hast du, wie lange sind deine Flüge bei welcher Höhe, ist dir wenn du mit 500m über Landeplatz ankommst fad oder hast du gar leichtes kribbeln weil du nicht weißt wie schnell du die Höhe vernichten kannst und eine Spirale (über 10m/sec und über 10 Umdrehungen) ist fad,....
    Auch: Was für ein GZ fliegst du, wenn es nicht ideal ist würdest du dir ein 2tes (anderes) zulegen...

    Wenn du bei einer der Fragen nur hmmm denkst, dann reden wir über freestyle als maximum...

    LG Martin
    Wenn manche Beiträge von Fhelren nru so strorzen...
    Die habe ich dann mit meinem total versifften Laptop geschrieben...

    Kommentar

    • schmaefira
      Registrierter Benutzer
      • 10.11.2007
      • 31

      #3
      AW: Anfänger Acro Flügel

      Hallo Martin, danke für eine Info, ich fliege im Moment einen Sport 4, habe bereits schon mehrmals einen Fullstall geflogen und auch Sat`s usw.... ! Ich möchte einfach einen schnelleren Schirm als den Sport 4 (obwoll der super zum fliegen ist) möchte einfach noch einen spaß Flügel dazu!

      lg

      Kommentar

      • vivicorsi
        Registrierter Benutzer
        • 23.07.2007
        • 396

        #4
        AW: Anfänger Acro Flügel

        u-tun freeforce 2,ozone octane flx

        lg

        Kommentar

        • auersberg
          • 19.10.2008
          • 107

          #5
          AW: Anfänger Acro Flügel

          wow bist du gut drauf was du alles kannst.

          Kommentar

          • jo150
            Registrierter Benutzer
            • 20.03.2008
            • 30

            #6
            AW: Anfänger Acro Flügel

            An deiner stelle würde ich einen Burn kaufen.
            Kostet nicht viel (ca €500 gebraucht), ist ein wirklich super Trainingsgerät und sollte dich auch nicht überfordern.
            Ich hab auf dem Schirm von 0 weg heli, misty, tumbling, usw gelernt.
            Einen neuer Freestyler rentiert sich erfahrungsgemäß nicht wirklich, da die meisten nach einem halben Jahr sowieso auf einen richtigen Acroschirm umsteigen.

            Kommentar

            • punktw
              Registrierter Benutzer
              • 27.10.2001
              • 14

              #7
              AW: Anfänger Acro Flügel

              Der Pro Design Burst ist ein feiner Schirm für Deine Anforderungen, allerdings ohne GüSi, übrigens gerade auch gebraucht bei DHV drin.

              Kommentar

              • Manuel85
                Registrierter Benutzer
                • 13.07.2006
                • 10
                • Manuel

                #8
                AW: Anfänger Acro Flügel

                Hey,
                fliege selbst jetzt den Pro Design Burst... hab das teil super günstig bekommen
                ProDesign selbst schreibt zwar Acro drauf, würd ich so allerdings nicht unterschreiben, da der Schirm wirklich "brav" ist Ich würd dem locker DHV 2 geben!
                Doch so zum Einstieg ins Acro/Freestyle fliegen echt ein super Gerät! 21m2.... also noch nicht zu hohe Flächenbelastung, wenig Streckung, und trotzdem relativ wendig.
                Geht super einfach zu SATen, man kann damit schöne hohe WO fliegen, Loops, Asy Sats... Und man fühlt sich dabei immer super sicher!
                In der Thermik einfacher zu fliegen wie mein alter 1-2er... wobei die Gleitleistung natürlich nicht überragend ist (mir auch nicht wichtig )

                Also ich werd sicher noch ne weile damit Fliegen....

                Hab vorher auch andere Flügel getestet (Niviuk F-Gravity 22 und U-Turn Morpheus 21) und find dass mit diesen die Manöver noch dynamischer sind und sicherlich noch schöner aussehen, jedoch ist auch das Extremflugverhalten dementsprechen anspruchsvoll!

                LG
                Manuel

                Kommentar

                • svenb
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.05.2007
                  • 163
                  • Chris
                  • München

                  #9
                  AW: Anfänger Acro Flügel

                  Hallo,

                  kannst mir jemand etwas mehr über den Burst sagen.
                  Kannte ihn bis dato nicht und hab ihn auch noch nirgends gesehen, das Design wäre mir sicher aufgefallen
                  Bin bis jetzt den F-Gravity 22 und den Atis 2 Freestyle geflogen, die Handlichkeit und Leichtfüssigkeit vom Atis hat mir schon gut gefallen beim Niviuk steckt zwar mehr power dahinter, aber das brauch ich gar nicht so sehr.
                  Möchte noch den Aspen FS 22 und FLX testen evt auch den Burst.
                  Abfluggewicht sind ca. 105kg



                  Danke schon mal
                  Christian

                  Kommentar

                  • hornyglider
                    Registrierter Benutzer
                    • 29.08.2006
                    • 160
                    • Michael Tron
                    • Sternenfels (nähe Karlsruhe)

                    #10
                    AW: Anfänger Acro Flügel

                    Hallo Christian,

                    ich empfehle Dir den Octane FLX. Ich bin auch gerade am Anfang, und muss sagen, das dieser Schirm vom Verhältnis her wohl am besten passt, um alle möglichen Manöver zu erlernen. Habe auch schon alles mögliche getestet, und bin dann beim Octane FLX hängen geblieben :-)

                    Zum Aspen kann ich sagen, dass das Teil schon brutal zur Sache geht. Ich denke, ist nix für Acro Einsteiger! Also mir war er zu heftig. Ich denke auch das der F- gravity nicht so sehr geeignet ist zum Einsteigen, da er schon ne Dynamik mitbringt.

                    Teste mal den Octane FLX der wird Dir bestimmt gefallen.

                    Kannst Dich auch gerne mal deswegen bei mir melden.

                    Gruß Micha

                    Kommentar

                    Lädt...