Gurtzeug für große, schlanke Piloten

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PropellerPeter
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 35

    #16
    AW: Gurtzeug für große, schlanke Piloten

    Zitat von deivl
    Sol - Slider Acro L passt dir sicher perfekt
    Den Genuss von Acrofliegen hatte ich während meines PPL- fliegen's zur Genüge, ich genieße mit dem Schirm Thermik und Strecke. Deshalb ist für mich ein Acro Gurtzeug unpassend.
    Wäre sicherlich ein Tipp für entsprechend ambitionierte Piloten, gibt's aber nur noch gebraucht.
    Grüße
    Peter
    Zuletzt geändert von PropellerPeter; 22.06.2009, 07:50.

    Kommentar

    • deivl
      • 21.06.2009
      • 4

      #17
      AW: Gurtzeug für große, schlanke Piloten

      Sol Slider Acro = Sol Slider,... da ist nicht viel Um,... bis auf die 2 Retter. Produziert wird der nicht mehr, hast schon recht.

      Kommentar

      • Marke
        Registrierter Benutzer
        • 29.08.2007
        • 1

        #18
        AW: Gurtzeug für große, schlanke Piloten

        Hallo zusammen,

        bin 1,90 m und 84 kg und habe eher schmalen Hintern. Fliege auch das Icaro"Energy light" in L seit 2 Jahren. Mir ist es aber definitiv zu breit mit dem Original Sitzbrett. Habe ein um 3 cm schmäleres Holzsitzbrett reingemacht. Bei offenem Brustgurt wirkts nun recht kippelig bei unruhigen Bedingungen.
        Bin schon in Advanced Gurtzeugen an der Schaukel gesessen, Die sind viel schmäler geschnitten. Vom Gefühl mehr Kontakt an den Lenden.

        Kommentar

        • Rösti
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2009
          • 52
          • Nähe Freiburg

          #19
          AW: Gurtzeug für große, schlanke Piloten

          Ja ja Advance Gurtzeuge sind schon toll...will nicht jemand sein Impress2+ Gr. L loswerden
          ___________________________

          Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
          Leonardo da Vinci

          Kommentar

          • Lugi
            Registrierter Benutzer
            • 25.11.2007
            • 5
            • Christian Lugert
            • Kaufbeuren

            #20
            AW: Gurtzeug für große, schlanke Piloten

            Nein, eins in L hab ich leider nicht. Finde aber interessant wie unterschiedlich so die als passend empfundene Größe bei diesem Gurtzeug ist. Komischerweise fühle ich mich mit ca. 78kg und 1,83 einen Hauch zu groß für das M.

            Selbst mit wohl optimaler Einstellung hab ich entweder zu wenig Spielraum an den Schultergurten oder aber bei längeren Flügen einen Bauchmuskelkater (trainiert vielleicht die Muckis, ist beim Fliegen aber nicht mein Ziel ) .

            Da ich ansonsten aber superzufrieden bin mit dem Teil würde ich mein Impress 2+ M evtl. gerne gegen ein L incl. Beinsack tauschen, falls jemand das gegenteilige Problem und in seinem z.B. zuviel Spiel hat bitte einfach per Privat-Nachricht melden. (Bzw. würde das M auch verkaufen).

            Kommentar

            • Rösti
              Registrierter Benutzer
              • 01.02.2009
              • 52
              • Nähe Freiburg

              #21
              AW: Gurtzeug für große, schlanke Piloten

              Zitat von Lugi
              Komischerweise fühle ich mich mit ca. 78kg und 1,83 einen Hauch zu groß für das M.
              Komisch ich habe grad das M zum testen hier und finde es nur knapp zu klein.Und das obwohl ich 1,89 hab.Beim Kurbeln spannt es halt an den Schultern aber ansonsten besser wie ein Sofa
              Bist du sicher das man da nichts mehr an den Einstellungen machen kann?
              ___________________________

              Wenn Du einmal geflogen bist, wirst Du, zurück auf der Erde, immer in den Himmel schauen - dort warst Du, und dort willst Du immer sein!
              Leonardo da Vinci

              Kommentar

              Lädt...