neuer Nervures Speedglider?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry99
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2007
    • 191
    • Harry

    neuer Nervures Speedglider?

    Hallo

    Habe in der Naehe der Spanisch/Französischen Grenze (mit Hilfe eines Fernglases) einen neuen Speedglider(mit etwas mehr Streckung als bisher ueblich)
    fliegen gesehen. Ich vermute, es koennte sich dabei um ein Geraet von Nervures handeln (diese Firma designt und produziert bekanntlich ja in dieser Region).


    Da ich den Kauf eines Bobcats als "Abstiegshilfe" nach Bergtouren (kurze Leinen und groesserer Geschwindigkeitsbereicht als reine Gleitschirme) in
    Erwaegung gezogen habe, interessiert mich dieser neuer Speddglider halt schon etwas.


    Weiss schon jemand genaueres ueber dieses Geraet (z.B. wie Chrakterstik und geplante Verfuegbarkeit)?


    Vielen Dank fuer jede Rueckmeldung!

    Harry
  • vivicorsi
    Registrierter Benutzer
    • 23.07.2007
    • 396

    #2
    AW: neuer Nervures Speedglider?

    hallo

    ja nervures plant einen neuen bersteiggerschirm,wie immer extrem lecht und sehr zuverlässig mit herausragender verarbeitungsqualität
    er wird 19m2 haben, mitt geschlossenen trimmern soll er laut aussagen von nervures fliegen wie ein gleitschirm mit offenen aber wie der swoop und auch stabiler sein

    hier ein kleines video wo man den proto sehen kann
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


    lg

    Kommentar

    • harry99
      Registrierter Benutzer
      • 31.01.2007
      • 191
      • Harry

      #3
      AW: neuer Nervures Speedglider?

      Herzlichen Dank vivicorsi fuer die Rueckmeldung! Toent ja sehr interessant.... aber es wird wohl nicht ganz einfach werden,
      Swoop-aehnliche Geschwindigkeit hinzubringen...


      Harry
      Zuletzt geändert von harry99; 22.07.2009, 07:04. Grund: Bemerkung zur Geschwindigkeit

      Kommentar

      • DonP
        Registrierter Benutzer
        • 12.02.2007
        • 794

        #4
        AW: neuer Nervures Speedglider?

        ein bissl äpfel vs birnen oder ? ,-)..... bcat is doch ganz was anderes....apropos bcat ...es ergab sich da vor einiger zeit zufällig die chance für einen kleinen vergleichstest (streng wissenschaftliches setup natürlich) http://www.vimeo.com/4520743

        find die kleinen spielsachen von nervures ja sonst recht gut ( http://www.vimeo.com/1772700 und http://www.vimeo.com/2198641) aber 19 + fliegen wie ein swoop ?

        hat doch viel zu geringe flächenbelastung und viel zu lange leinen = gefahr von klappern und massive entlastern wenn mans krachen lässt...

        auch ein ibex 15 (17qm) geht mit 95 - 100 kilo doch schon recht einwandfrei in der thermik...versteh daher nicht ganz warum das ding gar so riesig ist...

        kann mir nur vorstellen das die ala motorschirm bzw. shockwave ein s-schlag profil reintrimmen und daraus die stabilität im schnellflug kommt...also ich werd auch nicht ganz schlau draus...oder is das vieleicht der erlkönig für ein speedfly tandem ,-)
        Zuletzt geändert von DonP; 23.07.2009, 01:10.

        Kommentar

        Lädt...