- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrungen Swing Stratus 7 GS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen Swing Stratus 7 GS

    Hallo Leute,

    wer kann mir über seine Flugerfahrungen mit dem Swing Stratus 7 GS berichten. Es steht sehr wenig von diesem Schirm im Forum.

    Handling, Extremflugverhalten bei Full-Stall, Trudeln, Front-Stall, Klapperanfälligkeit usw. aus dem Sicherheitstraining oder vom freien Flug würden mich interessieren.

    Auch ev. Vergleichserfahrungen mit anderen EN D/LTF 2-3 zertifizierten Geräten.

    Auch wenn die Erfahrungen natürlich stets subjektiv sind, würde es mich freuen, wenn ihr etwas berichten könnt.

    Danke
    Franky

    #2
    AW: Erfahrungen Swing Stratus 7 GS

    Hallo Franky,
    wurum fragst Du andere? Warum fliegst Du nicht einfach mal selbst damit und bildest Dir Deine eigene Meinung..???
    Der Schirm sollte doch Dir gefallen und sollte Deinen Geschmack treffen, also am besten selber testen.
    Happy Landings.. Gruß Kalle
    P.S. Zur Zeit führt der Stratus7 GS die Gleitzahltabelle der Güsi- Schirme an..
    Swing Kalle
    Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
    http://swing.de/swing-testival-termine.html

    Kommentar


      #3
      AW: Erfahrungen Swing Stratus 7 GS

      Hi Kalle

      Ich glaub' das war einmal...

      Uwe
      viele Grüße, Uwe

      Kommentar


        #4
        AW: Erfahrungen Swing Stratus 7 GS

        Hi,
        Zitat von JN
        Hmm, der U Sport und der Mantra M3 z. B. gleiten aber auch nicht ganz schlecht ;-)
        Nicht verschweigen wollen wir den Peak oder den Triton, die gleiten auch beschleunigt ganz anständig..

        -JP
        -

        Kommentar


          #5
          AW: Erfahrungen Swing Stratus 7 GS

          ... solange die Tabelle nicht aktualisiert ist, ist der Stratus7 GS immer noch vorne in der Liste.... aber vielleucht wird er bald vom Astral6 abgelößt..
          See you in the Sky..
          Swing Kalle
          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
          http://swing.de/swing-testival-termine.html

          Kommentar


            #6
            AW: Erfahrungen Swing Stratus 7 GS

            Hallo,

            ich kenne den Testbericht vom Gleitschirm-Magazin und der gemessenen Gleitzahl von 9,6.

            Ich fliege den Schirm auch schon rund 12 Stunden, habe aber noch keine Gelegenheit gehabt,
            bei einem Sicherheitstraining beschleunigte Klapper, Trudeln, Fullstall etc. zu fliegen.

            Daher die Anfrage, wer Erfahrungen bzw. Tipps zum Extremflugverhalten des Stratus 7 mitteilen kann.

            Der Testbericht sagt ja (wie fast alle) wenig darüber aus ( außer das der Schirm dynamsich ist und in sichere Hände gehört....) Aber das steht ja so ähnlich bei allen modernen 2-3er bzw. EN D.

            Also danke für Erfahrungswerte...

            Beste Grüße
            Franky

            Kommentar


              #7
              AW: Erfahrungen Swing Stratus 7 GS

              Hallo Franky,

              ich muss Dir Recht geben, besonders viele Infos über den Straus 7 findet man nicht im Netz.

              Von einem Astral 5 kommend bin ich vor ca. 4 Monaten auf einen offenen Stratus 7 umgestiegen.
              Bislang muss ich sagen, habe ich den Wechsel keine einzige Minute bereut. Zum Schirmverhalten
              beim Trudeln, Fullstall etc. kann ich noch nichts berichten. Klapper hingegen sind eher selten und
              wenn dann doch sehr gut beherrschbar. Wer viel auf Strecke geht ist mit dem Flügel gut beraten.

              Wie Kalle aber auch schon sagte, selber ausprobieren und wenn's gefällt, dabei bleiben

              Kommentar

              Lädt...
              X