- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Flächenbelastung Rookie - Agilität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

    Schade, dass man keine zufälligen Pics dazu findet oder weietre Infos. Sollte das stimmen, frage ich mich wie die Jungs eigentlich immer auf die Namen für die Modelle kommen.

    Rookie, Ion........alle sehr unspannend, kein erkennbarer Sinn, jetzt auch noch einsilbig und immer wieder muß man sich einen neuen Namen merken.
    Aber gut, die Messe ist noch nicht gelesen bevor der Schirm fertig ist.

    Bei Skywalk hats auch wenig Assoziation, aber man weiß halt, die heben anscheinend gerne mal einen heben und da kommt dann halt Mescal, Tequila,Scotch,Mojito etc raus. Das hat dann einen Charme der kontinuirlich fortgesetzt wird und man weiß, dass ein Tequila 2 neuer ist als ein Tequila 1. Außerdem hat man nicht das Gefühl einen Schirm zu haben, den kein Mensch mehr kennt.

    Naja, immer noch alles besser als es einfach nur nach Farben zu benennen :-)



    Nova Incentive
    Nova Adventure
    Nova Explorer
    Nova Trinity

    Was auch immer noch keien vorher mal benutzt hat und irgendwie mit einem Schirm assoziiert werden kann.
    Zum Glück fliegen die Schirme unabhängig vom Namen.....

    Kommentar


      #17
      AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

      So,so, das Internet hat keine Geheimnisse.

      Nova Ion als Nachfolger vom Rookie:


      Also wenn jemand der Nova-Leute einen der letzten neuen oder Vorführer-Rookies verkaufen möchte: Ich nehme noch einen, ernsthaft !

      Kommentar


        #18
        AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

        Zitat von thorschten Beitrag anzeigen
        So,so, das Internet hat keine Geheimnisse.

        Nova Ion als Nachfolger vom Rookie:


        Also wenn jemand der Nova-Leute einen der letzten neuen oder Vorführer-Rookies verkaufen möchte: Ich nehme noch einen, ernsthaft !
        aha. hier fliegt ein erlkönig rum:

        Viele Grüsse,
        Juergen



        ___________________________________________________________________________________

        Kommentar


          #19
          AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

          Morgen,

          und (wie immer) beim Ingo auf der Seite kann man den ION auch schon sehen...

          Beim Tagesbericht vom 09.09.09 ist er der rote Schirm, auf dem nachfolgenden Foto:
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

            Und schon versteckt bei Nova auf der Seite:

            http://www.nova-wings.com/german/products/ion.html

            Kommentar


              #21
              AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

              Zitat von Bausparfuchs Beitrag anzeigen
              Und schon versteckt bei Nova auf der Seite:

              http://www.nova-wings.com/german/products/ion.html
              Nee, nicht wirklich. Da steht sowas wie "altes Modell"... ich denke man kann davon ausgehen, dass damit gemeint ist, dass es sich dabei um ein altes Modell handelt :-). Du erreichst diesen Link auch über die "Alte Modelle Liste"... ehrlich gesagt glaube ich eh nicht dass der Ion der Nachfolger vom rookie sein soll. Das Design von den ganzen "erlkönigen" ist doch nicht gerade das Aktuelle. Weiß da jemand mehr? Würde mich sehr für einen rookie-Nachfolger interessieren.
              Zuletzt geändert von Jessi; 14.09.2009, 12:41.

              Kommentar


                #22
                AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

                Jessi,

                schau mal auf die News der Homepage vom Martin im Flightclub Lenggries, da wirds genau erklärt!!

                Greetz

                Kommentar


                  #23
                  AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

                  verändertes Profil im Außenflügel: dies ermöglicht einen geringeren Bremsdruck und ein agileres Handling.
                  Und vielleicht schöne SAT's?

                  kürzere Leinen: der Pilot ist näher am Schirm und erhält dadurch ein direkteres Feedback, gerade im Kurvenhandling.
                  Vielversprechend!

                  Bitte, bitte, bitte ... macht einen Ibex Nachfolger daraus! Da könnt ihr mir sofort einen 15er schicken, von mir aus auch ohne Musterprüfung.

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Flächenbelastung Rookie - Agilität

                    Zitat von Jessi Beitrag anzeigen
                    Nee, nicht wirklich. Da steht sowas wie "altes Modell"... ich denke man kann davon ausgehen, dass damit gemeint ist, dass es sich dabei um ein altes Modell handelt :-). Du erreichst diesen Link auch über die "Alte Modelle Liste"... ehrlich gesagt glaube ich eh nicht dass der Ion der Nachfolger vom rookie sein soll. Das Design von den ganzen "erlkönigen" ist doch nicht gerade das Aktuelle. Weiß da jemand mehr? Würde mich sehr für einen rookie-Nachfolger interessieren.
                    Also.....

                    Lies doch mal den Link ganz. Da steht zwar "Altes Modell" und der Link ist auch im Archiv aber ständig ist im Artikel vom Rookienachfolger die Rede. Zudem hat mir Ralf Antz von der Flugschule von Heinz Fischer das vor 2 Wochen noch bestätigt. Im übrigen ist das Bild das oben gepostet ist von Ingo Kallmayer, der den Ion zusammen mit Helmut (der junge Mann oben auf dem Bild am roten ION) geflogen ist, wie auf seiner Seite auch nachzulesen ist. Und grade die Flugschule von Heinz Fischer ist so intensiv mit Nova in Kontakt, wenn die das bestätigen, ists wohl auch so ;-) Zudem sagts Nova doch selbst in dem Artikel.

                    Gruß

                    Jochen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X