Aircross U Sport (2-3 / EN D)

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  • joeflight
    Registrierter Benutzer
    • 07.09.2006
    • 466
    • Reutlingen

    #61
    AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

    Zitat von Markus Bernhardt
    sachma michael, was rauchst du denn für'n Kraut heut abend???
    Was für eine Frage?
    Er ist doch DHV Mitglied?
    Der Deutsche Hanfverband (DHV) strebt eine legale, verbraucherfreundliche Marktregelung für das Genussmittel Cannabis an.


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    • WA
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2006
      • 4097
      • wolfgang apel
      • Ravensburg

      #62
      AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

      Zitat von Baschi
      Buah, sch..., im Vergleich fand ich den U-sport gegen meinen Mantra3 (im Trimm) schon schneller. Wie schnell ist dann erst der Sigma7 ????

      WA, wenn ich mir deine Flüge und Bemerkungen (Fanas) im XC so anschaue, willst du wirklich???
      Brauchst nicht spötteln. In vielen Vergleichsabgleitern im Winter haben Spezl und ich das festgestellt. Er hat dann neue Tragegurte mit Trimmern montiert. Allerdings hat U-Sport das bessere gleiten als Sigma7 und steigen tut er auch besser, drum haben will!

      Tja, nun vertraue ich mein geheimstes Inneres meinem xc-Tagebuch an
      (bin da ziemlich ehrlich mit mir selber, kannst Du das von Dir auch behaupten?)
      und Du plauderst das hier so aus....tz tz!

      Weils so schön in den Schrett hier passt, noch nen Buidl vom ersehnten.

      WA

      PS. Bin halt nen Schisser, aber machen tu ich schlußendlich doch was ha!
      (Buidl´s sind von Heut)
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      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

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      • Gast

        #63
        AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

        Das ist mal wieder echt geil:

        Der Sigma ist schneller als der U-Sport (findet Wolfgang)
        Der U-Sport ist schneller der als Mantra (findet Baschi)
        Der Mantra ist schneller als der Sigma (finde ich)

        *hihi*

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        • WA
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2006
          • 4097
          • wolfgang apel
          • Ravensburg

          #64
          AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

          Zitat von JN
          Das ist mal wieder echt geil:
          Finde ich allerdings auch!

          Ist noch nicht lange her, (LP. Didi glaub) da meintest Du, daß der Mantra besser läuft als der U-Sport.
          Dann gibt´s ein Statement von Dir in irgendeinem Flims Schrett: "Die Sigmas sind sakrisch schnell"

          Na, passt doch alles!

          WA
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

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          • michaelschadt
            Registrierter Benutzer
            • 12.06.2007
            • 31

            #65
            AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

            Ja, Tille,

            also antworte ich Jochen richtig:

            1) nein, warum glaubst du, dass die Schirme homologiert werden http://de.wikipedia.org/wiki/Homologation

            2) nein, da der Schirm noch auf dem neuesten Stand ist und viele neue Entwicklungen und technische Details besitzt, die andere noch nicht haben. Sollte also ein anderer 2-3er (EN-D) mal genauso gut fliegen (siehe o.g. Post), nachgewiesenermaßen, dann…

            3) „S“ natürlich – oder was kaufst du, wenn da steht 110 – 125 kg?
            designed by Paul Amiell U Cruise EVO EN/LTF B Der AirCross U Cruise EVO hat die weltweit strengsten Tests erfolgreich durchlaufen und die Europäischen Normen erfüllt. Dabei wurde der Schirm in die Kategorie LTF/EN B eingestuft. Das Flugverhalten des U Cruise ermöglicht es, sich als fortgeschrittener Pilot sofort | AirCross Gleitschirme

            Oder 7 kg abnehmen.

            4. vom Stratus 7 wechselt keiner auf einen U Sport! Weil der U Sport kein 1-2er (EN-B) ist!

            Habe ich damit die Fragen von Jochen ordentlich beantwortet?

            Kommentar

            • michaelschadt
              Registrierter Benutzer
              • 12.06.2007
              • 31

              #66
              AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

              [QUOTE]
              Zitat von WA
              Brauchst nicht spötteln. In vielen Vergleichsabgleitern im Winter haben Spezl und ich das festgestellt. Er hat dann neue Tragegurte mit Trimmern montiert. Allerdings hat U-Sport das bessere gleiten als Sigma7 und steigen tut er auch besser, drum haben will!
              Laut einem der letzten Vorworte von Norbert Aprissning (kann mich wage daran erinnern?), kann man aber das Gleiten in solcher Form nicht herausfinden bzw. vergleichen.

              Was ich mich die ganze Zeit frage: wieso, wenn man das nicht wirklich genau, sondern nur indikativ messen/sagen kann, warum werden dann Zahlen nach den Kommastellen angegeben, bzw. warum unterhalten wir uns da drüber?

              Entweder ein Schirm passt zu mir oder nicht!
              Dafür reicht ein Flug und ein Blick in ein paar Wertungslisten, d.h. WER hat WAS mit diesem Teil erflogen. Z.B. German Cup Sieger, Sieger der Newcomer Wertung, LIGA, 197 km XC Testflug, etc. etc.
              Hab ich recht?

              Oder wir bilden einen Kreis – wie JN


              Der Sigma ist schneller als der U-Sport (findet Wolfgang)
              Der U-Sport ist schneller der als Mantra (findet Baschi)
              Der Mantra ist schneller als der Sigma (finde ich)

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              • berndw
                Registrierter Benutzer
                • 11.10.2004
                • 1139

                #67
                AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                Zitat von michaelschadt
                Ja, Tille,

                also antworte ich Jochen richtig:
                Habe ich damit die Fragen von Jochen ordentlich beantwortet?
                also wenn du auch morgens noch so´n zeug schreibst, kann es nix zum rauchen gewesen sein.
                evtl solltest du deine verordneten medikamente mal wieder regelmässig nehmen.

                es ist mir auch nach mehrmaligem lesen deiner posts nicht möglich zu verstehen
                ob du den Usp, um den es hier ja geht, nun gut findest oder überhaupt beurteilen möchtest.

                p.s. der wolfgang ist für mich deffinitiv in der lage jeden schirm zu fliegen.
                für seine abgleiter würde ich ihm sogar meinen U5 zu verfügung stellen.
                und nur als zusatzinfo, theo fliegt Usp im wettkampf.
                Zuletzt geändert von berndw; 27.09.2010, 08:25.
                cu flying
                bernd

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                • Baschi
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.09.2008
                  • 579
                  • Sebastian

                  #68
                  AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                  Zitat von JN
                  Er (der Mantra) gleitet mindestens gleich gut gegen den Wind wie der U-Sport, steigt aber deutlich besser. Ob er schneller ist, weiß ich nicht, deshalb hab ich das unten auch nicht geschrieben.
                  Im direkten Vergleich mit Andreas (Ossilein) am Soaringhügel war mein Empfinden, dass der U-Sport doch etwas schneller ist
                  a) nach vorne
                  b) nach unten

                  Liegt wohl auch an der etwas geringeren Fläche von nur ca. 26m² im Gegensatz zum Mantra mit über 28m² in der vergleichbaren Größe L

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                  • jochen_
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.02.2008
                    • 386
                    • Jochen

                    #69
                    AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                    Na dann:
                    Zitat von michaelschadt
                    Ja, Tille,

                    also antworte ich Jochen richtig:

                    1) nein, warum glaubst du, dass die Schirme homologiert werden http://de.wikipedia.org/wiki/Homologation
                    Ganz eifach, wenn ich einen Gebrauchten von Dir kaufen sollte, würde ich gerne wissen, ob der Schirm seit Beginn an unverändert blieb.
                    -
                    2) nein, da der Schirm noch auf dem neuesten Stand ist und viele neue Entwicklungen und technische Details besitzt, die andere noch nicht haben. Sollte also ein anderer 2-3er (EN-D) mal genauso gut fliegen (siehe o.g. Post), nachgewiesenermaßen, dann… soso

                    3) „S“ natürlich – oder was kaufst du, wenn da steht 110 – 125 kg?
                    designed by Paul Amiell U Cruise EVO EN/LTF B Der AirCross U Cruise EVO hat die weltweit strengsten Tests erfolgreich durchlaufen und die Europäischen Normen erfüllt. Dabei wurde der Schirm in die Kategorie LTF/EN B eingestuft. Das Flugverhalten des U Cruise ermöglicht es, sich als fortgeschrittener Pilot sofort | AirCross Gleitschirme

                    Oder 7 kg abnehmen. Ganz einfach - ich weis nicht mehr wann, doch ich glaube hier im Forum gab es jemanden, der sich über die Startgewichtangaben beschwert hat und lieber einen kleinere Schirmgröße fliegen würde.

                    4. vom Stratus 7 wechselt keiner auf einen U Sport! Weil der U Sport kein 1-2er (EN-B) ist! Cool! Dann ist der Stratus ab sofort schulungstauglich *herzhaftgrins*. Spaß bei Seite - hier kann ich Dir nicht ganz folgen, seit wann ist der Stratus ein 1-2er ?!?

                    Habe ich damit die Fragen von Jochen ordentlich beantwortet?

                    Kommentar

                    • Baschi
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.09.2008
                      • 579
                      • Sebastian

                      #70
                      AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                      Zitat von berndw
                      p.s. der wolfgang ist für mich deffinitiv in der lage jeden schirm zu fliegen.
                      für seine abgleiter würde ich ihm sogar meinen U5 zu verfügung stellen.
                      Wenn er die Frage für sich mit ja beantwortet, ist es doch gut.
                      Ich bezog meine Frage auch auf eine Bemerkung eines Fluges, an dem ich ein Stück zusammen mit dem WA geflogen bin. Und wenns bei dem Flug schon "Klapper mit Gegenklapper" gab, dann kann ich auch mal versucht sein, solche Fragen zu stellen.

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                      • michaelschadt
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.06.2007
                        • 31

                        #71
                        AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                        Also der Reihe nach, danach wird aber gearbeitet!

                        JN

                        - wenn der M4 mal fliegt … dann schauen WIR mal zu … und machen DANN was ... nicht immer umgekehrt!
                        Was hat´s uns gebracht dass sich alle bei Gibus bedanken? Arch, Rigid, Balloonings, Langleiner, etc. etc.
                        - Stratus7, die, die ich kenne, fliegen danach EN-B

                        Bernd

                        - Medikamente, ne… gestern 5h gewandert 3 Weizen, 3 Schnaps auf den nüchternen Magen, deshalb geht’s mir heut auch nicht gut!
                        - ich hab nicht gesagt, dass Wolfgang nicht fliegen kann? Oder? Ich habe gesagt …

                        Laut einem der letzten Vorworte von Norbert Aprissning (kann mich wage daran erinnern?), kann man aber das Gleiten in solcher Form nicht herausfinden bzw. vergleichen.
                        Dazu: http://www.thermik.at/tests/gleitzahlen.html [/URL]
                        Und darauf gebe ich halt nichts, weil ich der Meinung bin, dass man eben, lt. Norbert nur indikative Aussagen machen kann. Diese aber mit Stellen nach dem Komma?

                        - U Sport, NUR geil!
                        - Verständnis: ja, das fehlt mir auch bei so manchen Posts
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                        • tommi
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.09.2002
                          • 1359
                          • Thomas Odenthal
                          • Hamburg

                          #72
                          AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                          Ein bisschen Verständnis muss man aber auch für den Thermik-Testpilot haben. Zweimal die 200er Marke beim FAI Dreieck verpasst und "nur" 191 und 197 Km geschafft. Das schafft halt Frust...

                          Tommi

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                          • WA
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.05.2006
                            • 4097
                            • wolfgang apel
                            • Ravensburg

                            #73
                            AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                            Zitat von berndw
                            ...p.s. der wolfgang ist für mich deffinitiv in der lage jeden schirm zu fliegen.

                            >>ja das geht doch runter wie Oel<<

                            für seine abgleiter würde ich ihm sogar meinen U5 zu verfügung stellen.

                            >>siehste, das ist das unschöne an unserer Mentalität, es muß immer negiert werden, den Anderen niedermachen, (Abgleiter) kein miteinander sich freuen über unseren herrlichen Sport. Dann hatte ich also einen 44,5km Abgleiter Hin-und Rück.<<
                            Nochmal zur Erinnerung wegen der Beweislage: http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=138889

                            Zitat von Baschi
                            ... Und wenns bei dem Flug schon "Klapper mit Gegenklapper" gab, dann kann ich auch mal versucht sein, solche Fragen zu stellen.
                            Jo jo, schon recht! Südlich der Madrisa geht´s mitunter recht sportlich zu, da bin ich sicher nicht der einzigste bei dem´s klappte.

                            U-sp vs. Mantra3 vs. Avax CX3. Hmm, mal schauen......

                            Fette Klapper, wünscht WA
                            Grüßle,
                            Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                            Kommentar

                            • jochen_
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2008
                              • 386
                              • Jochen

                              #74
                              AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                              Zitat von michaelschadt
                              Also der Reihe nach, danach wird aber gearbeitet!

                              - Stratus7, die, die ich kenne, fliegen danach EN-B
                              Ich kann Dir noch immer nciht folgen. Waurm fliegen die, die eine Stratus 7 fliegen nach einem Wechsel einen EN-B Schirm?
                              Eventuell weil sie so gut sind und sie getrost danach einen leistungsschwächeren Schirm fliegen können?

                              Kommentar

                              • michaelschadt
                                Registrierter Benutzer
                                • 12.06.2007
                                • 31

                                #75
                                AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                                Also die Frage anders herum. Kennst Du einen der auf einen anderen EN-D Schirm umgestiegen ist?

                                (Die, welche ich kenne fliegen z.B. EN-C, EN-B, Drachen oder gar nicht mehr)

                                Kommentar

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