AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)
Ich habe mir im Frühjahr 2009 den U-Sport in Grösse L gekauft. Nach 17 Jahren NOVA, vom Phantom bis zum Tycoon, war ich nach einem 3 stündigen Flachland-Streckenflug derart vom Handling des Schirms begeistert, dass ich meinen Tycoon durch einen Aircross U-Sport ersetzt habe. Ich war (bin) ein Fan von harten und progressivem Steuerdruck. Als ich jedoch von einem offenen Gurtzeug auf ein Impress 2+ umstieg, wurde der Tycoon zum Panzer. Der U-Sport besitzt mit seinem weicheren und gut progressiven Bremsdruck eine sehr feine und präzise Abstimmung. Es macht einfach nur Spass, ihn wie von Allegra schon beschrieben, nach belieben flach oder eng zu drehen.
Und zum Thema Sicherheit: Anfangs hatte ich grossen Respekt, weil ich bei soviel Leistung und der gefühlten Agilität des Schirmes immer darauf wartete, in Punkto Stabilität Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Aber ich kann heute sagen, dass diese Sorge unbegründet war. Der U-Sport ist eine super gelungene Kombination aus einem ganz feinen, präzisen Handling, hoher Gleitleistung, hohem Trimmspeed und absolut stabiler Kappe auch im beschleunigten Flug. Ich bin in meiner Fliegerlaufbahn bisher nur einen weiteren Serienhochleister geflogen, der (zu seiner Zeit) ein vergleichbar sicheres Fluggefühl bei Spitzenleistung UND Handling vermittelt hat und das war der NOVA Xyon. (Natürlich gibt es bestimmt noch andere, ich bin ja nicht alle geflogen...:-)
Ich habe mir im Frühjahr 2009 den U-Sport in Grösse L gekauft. Nach 17 Jahren NOVA, vom Phantom bis zum Tycoon, war ich nach einem 3 stündigen Flachland-Streckenflug derart vom Handling des Schirms begeistert, dass ich meinen Tycoon durch einen Aircross U-Sport ersetzt habe. Ich war (bin) ein Fan von harten und progressivem Steuerdruck. Als ich jedoch von einem offenen Gurtzeug auf ein Impress 2+ umstieg, wurde der Tycoon zum Panzer. Der U-Sport besitzt mit seinem weicheren und gut progressiven Bremsdruck eine sehr feine und präzise Abstimmung. Es macht einfach nur Spass, ihn wie von Allegra schon beschrieben, nach belieben flach oder eng zu drehen.
Und zum Thema Sicherheit: Anfangs hatte ich grossen Respekt, weil ich bei soviel Leistung und der gefühlten Agilität des Schirmes immer darauf wartete, in Punkto Stabilität Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Aber ich kann heute sagen, dass diese Sorge unbegründet war. Der U-Sport ist eine super gelungene Kombination aus einem ganz feinen, präzisen Handling, hoher Gleitleistung, hohem Trimmspeed und absolut stabiler Kappe auch im beschleunigten Flug. Ich bin in meiner Fliegerlaufbahn bisher nur einen weiteren Serienhochleister geflogen, der (zu seiner Zeit) ein vergleichbar sicheres Fluggefühl bei Spitzenleistung UND Handling vermittelt hat und das war der NOVA Xyon. (Natürlich gibt es bestimmt noch andere, ich bin ja nicht alle geflogen...:-)
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