Aircross U Sport (2-3 / EN D)

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  • Dennis_the_menace
    Registrierter Benutzer
    • 22.10.2005
    • 1328

    #76
    AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

    Da kann ich mich vielleicht nennen:
    Vom Trango (2-3) auf Avax XC3 (EN-D) ,
    oder JN
    vom Trango (2-3) zum Mantra3 (EN-D)

    Zugegeben, es gibt bein Stratus einige Piloten, denen er das Hochleisterfliegen ziemlich vermieeeesst hat. Das war aber weniger der Stratus 7 als der Stratus NT.
    Trotzdem, ich kenne eine Pilotin, welche vom Stratus 7 tatsächlich auf den Mistral zurückgestiegen ist, und seit kurzem wieder Astral fliegt.
    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
    Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

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    • michaelschadt
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2007
      • 31

      #77
      AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

      [QUOTE=Dennis_the_menace;282442]Da kann ich mich vielleicht nennen:
      Vom Trango (2-3) auf Avax XC3 (EN-D) ,
      oder JN
      vom Trango (2-3) zum Mantra3 (EN-D)

      Haaalllooo
      Von einem Stratus7 auf einen anderen EN-D!
      Wer meldet sich freiwillig?
      Wer kennt jemand?

      Ich kenne dafür einige Leute die von einem U Sport auf einen U4 umgestiegen sind, bzw. auf andere Hochleister und Wettkampfgeräte.

      So, nach dem ganzen Gequake bin ich jetzt wieder nüchtern und fluggeil – geh jetzt nach Schrattenbach fliegen!

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      • Baschi
        Registrierter Benutzer
        • 05.09.2008
        • 579
        • Sebastian

        #78
        AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

        Zitat von WA
        Südlich der Madrisa geht´s mitunter recht sportlich zu
        Deswegen heißt dein Neuer ja auch U-Sport

        Zitat von WA
        da bin ich sicher nicht der einzigste bei dem´s klappte.
        Ich persönlich hatte noch nicht mal ein Rascheln im Segel, hab auch sonst keinen Klapper gesehen

        Zitat von WA
        Fette Klapper, wünscht WA
        Nein Danke, ich persönlich bevorzuge was anderes.

        Gruß Sebastian

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        • WA
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2006
          • 4097
          • wolfgang apel
          • Ravensburg

          #79
          AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

          Zitat von michaelschadt
          Haaalllooo
          Von einem Stratus7 auf einen anderen EN-D!
          Wer meldet sich freiwillig?
          Wer kennt jemand?
          ....mein Präsi, vom Stratus7 Proto auf einen EN-D Schirm, jawoll!

          Soll Dir auch sagen was für einen?

          ................................................ne n U-Sport!

          WA, der noch nicht im Besitz eines U-SP ist. Sigma7 muß erst in gute Hände gelegt werden.
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

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          • berndw
            Registrierter Benutzer
            • 11.10.2004
            • 1139

            #80
            AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

            bitte entschuldigt, das o.t. stratus7
            war sicherlich ein anderer fall:
            viele wettkampfpiloten, die sich an protos "sauer" geflogen hatten
            schritten auf diesen schirm mit einem ausgezeichneten ruf, zurück
            und mussten feststellen, dass er immernoch ein aktiv zu fliegender
            leistungsschirm war.

            hoffentlich hat der Usp jetzt nicht auch einen ZU GUTEN RUF.
            cu flying
            bernd

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            • Dennis_the_menace
              Registrierter Benutzer
              • 22.10.2005
              • 1328

              #81
              AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

              Zitat von michaelschadt
              ...
              Haaalllooo
              Von einem Stratus7 auf einen anderen EN-D!
              Wer meldet sich freiwillig?
              Wer kennt jemand?
              ...
              Na schön:
              Torsten Sattler: Stratus 7 >> Avax XC3
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

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              • Ulrich Probst
                Registrierter Benutzer
                • 08.06.2001
                • 245

                #82
                AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                Zitat von michaelschadt
                Von einem Stratus7 auf einen anderen EN-D!
                Wer meldet sich freiwillig?
                Wer kennt jemand?
                Ich weiss nicht, was das Gemeckere um den Stratus 7 soll. Ich habe meinen gerne geflogen, hatte nie eine kritische Situation und die Leistung war auch ok.

                Der Grund, warum ich jetzt auf einen U Sport umgestiegen bin, war eine Gewichtsabnahme um 20 kg. Und die kleine Grösse vom Stratus 7 hat mir nicht getaugt. Vielleicht war der Schirm von Andre Bussmann auch schon am Ende. War mir jedenfalls zu klapprig.

                Auf der Wunschliste stand ein 3-Leiner mit gutem Ruf. Ich hätte auch einen Boom 5, Mantra M3 oder Skywalk Poisson bzw. Cayenne 3 genommen. Letztendlich hat der Gebrauchtpreis entschieden. Ach ja, den Omega 8 gab es da noch nicht und der Neupreis wäre mir auch zu heftig.

                Der U Sport taugt mir gut, angenehmes Handling, schöne Leistung trotz geringerem Gesamtgewicht Die Kappe dürfte etwas leichter sein. Wird mein XC-Flügel für nächstes Jahr werden.

                Wenn dann aber die ganzen R10.2 den Gebrauchtmarkt überschwemmen, wird es wieder interessant :-)

                Gruss
                Ulrich

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                • jochen_
                  Registrierter Benutzer
                  • 01.02.2008
                  • 386
                  • Jochen

                  #83
                  AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                  Zitat von michaelschadt

                  2) nein, da der Schirm noch auf dem neuesten Stand ist und viele neue Entwicklungen und technische Details besitzt, die andere noch nicht haben. Sollte also ein anderer 2-3er (EN-D) mal genauso gut fliegen (siehe o.g. Post), nachgewiesenermaßen, dann…
                  Das dürfte sich dann in kürze denke ich ändern, wenn der Mantra M4 oder der neue Stratus 8 auf den Markt kommt. Bei so viel Neuentwicklungen verliert man schnell den Überblick - über den Winter ist ja genügend Zeit sich zu entscheiden

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                  • WA
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.05.2006
                    • 4097
                    • wolfgang apel
                    • Ravensburg

                    #84
                    AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                    Zitat von parajo
                    ich hoffe mal nicht.. der kann einem ganz lieb und nett hallo sagen
                    ....kannst Du das bitte ein wenig präzisieren, dann haben wir alle was davon.

                    WA
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

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                    • Baschi
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.09.2008
                      • 579
                      • Sebastian

                      #85
                      AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                      Zitat von WA
                      ....bitte ein wenig präzisieren, dann haben wir alle was davon.

                      WA
                      Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                      Er kann einem ganz lieb und nett hallo sagen, muss er aber nicht


                      DHV Empfehlung Gleitschirm Kategorie 2-3:

                      "Anforderungen bei
                      Störungen und beim Schnellabstieg

                      Die Anforderungen, die das Geräteverhalten nach Störungen stellt, verlangen ein Höchstmaß an Geübtheit und Reaktionsschnelligkeit des Piloten. Die sichere Beherrschung des Extremflugverhaltens nach Störungen und von anspruchsvollen Flugmanövern, wie zum Beispiel Schnellabstieg, muss, durch ständiges Training, auf höchstem Niveau sein. Auch geringe Pilotenfehler müssen bei den Reaktionen auf Kappenstörungen und in Extremflugzuständen ausgeschlossen werden können."

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                      • WA
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.05.2006
                        • 4097
                        • wolfgang apel
                        • Ravensburg

                        #86
                        AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                        Zitat von parajo
                        ich denke mal Baschi hat das genau treffend dargestellt
                        ...schon schon, aber man muß mir nicht die Spezifikationen entgegenschreien, das finde ich weniger treffend. Lesen kann ich das schlußendlich auch.

                        Von Dir hätte ich eher eine Schilderung erwartet was ist oder war wenn er nicht so lieb Hallo sagt. So in dem Sinne als ich meine "Doublette" mit S7 schilderte. ( Die allerdings unspektakulär war)

                        Zitat von JN
                        ...Das schaffst Du doch locker ;-) Ach ja, herausragendes Talent natürlich vorausgesetzt
                        Nett Jörg, aber das wird dann wohl nix. Komme nur auf gut 50h und Talent ist sicher da, aber herausragend?.......

                        Hätte ja mein S7 schon nicht fliegen dürfen, da ich ja nicht min. 200km damit fliege, wie man mir mal bedeutete. Komisch,er macht/e mir aber trotzdem Spaß.

                        WA
                        Zuletzt geändert von WA; 29.09.2010, 13:55.
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

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                        • Bingo
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.06.2006
                          • 154
                          • Kircher Ingolf
                          • Leoben

                          #87
                          AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                          hallo!

                          also wenn i mir den thread so durchlies,greif i ma auf die birn!
                          lassts den armen WA doch den u-sport fliegen!wenn er sich "verbrennt"
                          wird er es eh hier kund tun!dann sind die lästerer bestätigt und WA kann wieder zufrieden seinen S7 fliegen!

                          so long bingo
                          http://www.soaringclub.net/

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                          • Baschi
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.09.2008
                            • 579
                            • Sebastian

                            #88
                            AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                            Zitat von WA
                            Lesen kann ich das schlußendlich auch.
                            Lesen ist eins, aber es (die Spezifikationen ) auch begreifen, was dahinter steht, das andere...

                            Aber Wolfgang, ich denke mal, du bist alt genug...

                            Kommentar

                            • jochen_
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.02.2008
                              • 386
                              • Jochen

                              #89
                              AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                              Immer wieder lustig, wie sich so einige von uns Fliegern anmaßen anderen vorschreiben zu wollen, was ein anderer fliegen sollte/darf oder nicht. Ich stimme Baschi zu und bin mir sicher, dass Wolfi groß genug ist, um zu wissen was für ihn gut ist und von was er lieber die Finger lassen sollte.

                              Kommentar

                              • Tina Sanders
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.06.2007
                                • 234
                                • Hamburg

                                #90
                                AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                                Zu Wolfgang kann ich nichts sagen.

                                Aber mir sind schon ziemlich häufig Piloten begebnet, die ihren Schirm nicht "Artgerecht" halten. Meist sind es älte Männer, die versuchen mit einem höher klassiefizierten Schirm, irgendetwas auszugleichen. Meist wären sie mit einem 1-2 besser bedient, man müsste sich am Start nicht so viel fremdschämen und sie überdurchschnittlich häufig aus den Bäumen holen.

                                Tina

                                PS: Jetzt zahl ich auch freiwillig 5 € in die Mackerkassen, da dieser Beitrag Männerfeindlich war!
                                Das hat natürlich auch nichts mit USport Piloten zu tun, denn unsere Usp Flieger im Harz fliegen alle toll!

                                Kommentar

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