Aircross U Sport (2-3 / EN D)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baschi
    Registrierter Benutzer
    • 05.09.2008
    • 579
    • Sebastian

    #91
    AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

    Zitat von Tina Sanders
    Meist wären sie mit einem 1-2 besser bedient
    Hmmm, bei den Verhältnissen wie sie der WA meist fliegt, gleitet der neue Mentor2 eh besser wie Omega8 und Co (siehe englischsprachiges Forum Post von Tom Payne)

    PS: ich nix Nova

    Kommentar

    • Micha0365
      Registrierter Benutzer
      • 27.07.2006
      • 1778
      • Michael B.
      • Süddeutschland

      #92
      AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

      Zitat von WA
      Komme nur auf gut 50h
      50 h ist ungefähr auch mein Pensum. Ich arbeite aber noch Vollzeit
      Eigentlich hätte ich gedacht Du brennst die 100h leicht runter...

      Ich ganz persönlich werde mir eher keinen EN-D kaufen, weil ich echt glaube, dafür mangels ständiger Übung nicht die richtigen Reflexe zu haben, auch wenn mich der USp schon anmachen würde. Ich warte mal ab, wie der EN-C von Aircross wird.
      ----
      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
      100% biologisch abbaubar.

      Kommentar

      • WA
        Registrierter Benutzer
        • 12.05.2006
        • 4097
        • wolfgang apel
        • Ravensburg

        #93
        AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

        Zitat von JN
        Hi Wolfgang, ich wollte Dir den U-Sport keineswegs ausreden. Dachte tatsächlich, dass Du viel mehr fliegst. Für MICH (das ist NICHT allgemeingültig!) würde mit 50 Flugstunden eher kein EN-D in Frage kommen. Aber das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden...
        Kannst Du auch nicht! Fliegen tu ich viel aber nicht lang. Kann nicht wie Du jedes WE 1000km fahren (Deine Worte in einem anderen Schrett) um in ein Streckenfluggebiet zu gelangen. Übrigens, habe nachgerechnet. Es sind 55h/Jahr!


        Zitat von Tina Sanders
        Zu Wolfgang kann ich nichts sagen.
        .... Meist sind es älte Männer, die versuchen mit einem höher klassiefizierten Schirm, irgendetwas auszugleichen. Meist wären sie mit einem 1-2 besser bedient, man müsste sich am Start nicht so viel fremdschämen und sie überdurchschnittlich häufig aus den Bäumen holen.
        Genau, Du weißt nichts von mir. Dann verrate ich Dir was: Ich hatte ein bewegtes Leben, habe überdurchschnittlich genossen, viele Dinge gesehen und erlebt und brauche den von Dir implizierten "Ausgleich" nicht. Starten und Landen gelingen mir meistens recht gut, OK, auch hier gibt es Ausnahmen (bei wem nicht?) noch hing ich bisher im Baum. Ich habe mir die Freude an schönen Dingen erhalten und manchmal möchte ich etwas haben von dem ich glaube es könnte mir gefallen, auch wenn ich es nicht 100% ausnutze oder wie viele überheblich meinen um bei den Schirmen zu bleiben: "...das Potenzial kannst du eh nicht ausnutzen". Muß man das? Reicht nicht die Freude alleine am Tun?
        Tina, sollte ich Dir je begegnen, so hoffe ich doch sehr, daß Du Dich nicht wegen mir fremdschämen mußt.

        Zitat von Baschi
        Hmmm, bei den Verhältnissen wie sie der WA meist fliegt,
        Aha! Du scheintst dich ja als echter Freund zu etablieren.

        Zitat von JN
        Stimmt. Und immer wieder lustig auch, dass sich Flieger hier im Forum darüber informieren, ob der eine oder andere Schirm für sie besser oder schlechter wäre und sich dann mokieren, wenn sie eine Antwort bekommen, die ihnen nicht passt.
        ....da siehst du was grundlegendes falsch, in diesem Schrett fragte ich nicht nach euerer Meinung, es wurde von Dir impliziert. (Aber es ist ja eh völlig wurscht!)

        Zitat von Ingo Kallmeyer
        Genau du böser Bub , da war doch mal was
        ...
        ...genau Ingo, damals fragte ich mit Fug und Recht ob so einer wie ich.....nen 2er fliegen darf, aber in diesem Schrett nicht wie das JN fälschlicherweise sagt.

        Zitat von Bingo
        also wenn i mir den thread so durchlies,greif i ma auf die birn!
        Tu ich jetzt so langsam auch!

        WA

        PS. Nun lösch doch nicht schon wieder Jörg, gesagt ist gesagt! (Alter Freund)
        Zuletzt geändert von WA; 29.09.2010, 19:59. Grund: PS eingefügt
        Grüßle,
        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

        Kommentar

        • Baschi
          Registrierter Benutzer
          • 05.09.2008
          • 579
          • Sebastian

          #94
          AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

          Zitat von WA
          Aha! Du scheinst dich ja als echter Freund zu etablieren.
          Ich geb alles

          Kommentar

          • Didi7
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2002
            • 59

            #95
            AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

            Hallo Tina,

            is ja total nett, dass du sooo viele von uns älteren Herren aus den Bäumen rettest.

            Ich kann mir gut vorstellen, wenn am Start ein junges, hübsches Mädchen steht-vielleicht noch leicht bekleidet-das da einige von uns die Kontrolle( natürlich über ihren Schirm) verlieren.
            Wäre eine ganz neue Idee die LTF Klassen nach dem Alter zu verteilen. Ab 50 nur noch "einser" Schirme.
            Aber vielleicht kriegst du dann Ärger mit unserem Bundesfinanzminister, der uns "Vorruheständler" ja am liebsten mit nem "2 Leiner" Raceversion und nem Acrokursgutschein sehen würde.
            Ich freu mich schon auf die nächste Saison, wenn der Gschwendtner Sepp dann nur noch Bolero + fliegen darf-vielleicht würd ich ihm dann mal nachkommen...
            Abschließend hätte ich eine große Bitte an dich.
            Kannst du mir verraten wo du bevorzugst fliegst? Würde auch gerne mal von DIR........

            Also dann, bis bald..

            Kommentar

            • berndw
              Registrierter Benutzer
              • 11.10.2004
              • 1139

              #96
              AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

              hi freunde jetzt geht´s hier um
              sch....verlängerung und schirmpotenz.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: u4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 34,2 KB
ID: 811069
              soviel vom fachman.
              kaaariiin, tina stänkert!
              cu flying
              bernd

              Kommentar

              • WA
                Registrierter Benutzer
                • 12.05.2006
                • 4097
                • wolfgang apel
                • Ravensburg

                #97
                AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                Ha, ...glaubs´t so unrasiert komms´t sexyer raus?

                Im Ernst: Deine Verstell-Lösung der Trimmer mittels Curryklemme finde ich bemerkenswert. Genau dies habe ich meinem Vereinsspezl vorgeschlagen. Ne Schotklemme vom Segelbedarf müßte leichter zu bedienen sein als diese schwergängigen Schnallen von Haus aus.

                Vielleicht kannst über die Befestigung noch was sagen ev. auch mit Detailfoto....Danke

                WA
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar

                • Blondes Flugstück
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.01.2009
                  • 328
                  • Karin Lutz
                  • im urigen Remstal

                  #98
                  AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                  Zitat von WA
                  Ha, ...glaubs´t so unrasiert komms´t sexyer raus?
                  Klar sexy, grins… und verdeckt doch auch die Falten…
                  Und je mehr Bartwuchs, desto mehr TesToasteron *blinzelgrins* oder?
                  Zitat von WA
                  Im Ernst: Deine Verstell-Lösung der Trimmer mittels Curryklemme finde ich bemerkenswert.
                  Das ist doch die Hupe! – Zur Abwehr und NochLauterKrakeele falls das RivaleErspähende BussardMännchen den mäjestätischen ganzSicherBussardWeibchenFaszinierenden und betörenden USportFasan begrabbschen will…
                  Zitat von Tina Sanders
                  … Aber mir sind schon ziemlich häufig Piloten begegnet, die ihren Schirm nicht "Artgerecht" halten.
                  Meist sind es ältere Männer, die versuchen mit einem höher klassifizierten Schirm, irgendetwas auszugleichen.
                  Ok! Reifer geworden entwickelt man(n) eben nen Sinn fürs Schöne, Elegante, Charismatische, Besondere…
                  Der ungestümen Jugend ist „jede(r)“ recht…
                  Ihre elegantNervösSicheligen Rennrösser halten „Reifere“ sich durchaus artgerecht…
                  Und respektierGenießen sie… luftig, eben zu Bedingungen, in denen der Lufthafer net so sticht…. ist doch ok...
                  Zitat von Tina Sanders
                  PS: Jetzt zahl ich auch freiwillig 5 € in die Mackerkassen, da dieser Beitrag Männerfeindlich war!
                  Das hat natürlich auch nichts mit USport Piloten zu tun, denn unsere Usp Flieger im Harz fliegen alle toll!
                  5Euro?
                  Männerfeindlich? -
                  Schwäbinnenfeindlich!!!
                  Und mit nur 5Euro net gutzumachen!
                  Meinst etwa in meinem schwäbischen Revier gibt’s keine (t)ollen UspFlieger?
                  Eine allerbest LuftBezüchtete edelAlte SpätzleRasse veredelt hier superleistungsRennsemmlig die schwäbische Alb!!
                  Zitat von berndw
                  hi freunde jetzt geht´s hier um
                  sch....verlängerung und schirmpotenz.
                  kaaariiin, tina stänkert!
                  Ja, Bello, (-der, der mit der Sichel bellt) bin doch da!
                  Und ja, *beruhigendTätschel* - DU hast ganz sichchcher den LängstDickstMitKratzigBartigstPotentestAltersgerec hten Schirm!
                  Und drunter die passendU5Coole Schnute!

                  GerneVonHochleistern(unter mir!)UmschwirrtGruß
                  Zuletzt geändert von Blondes Flugstück; 01.10.2010, 08:42.
                  Alle großen Leidenschaften entstehen in der Einsamkeit.
                  www.atelier-art5.de

                  Kommentar

                  • JHG
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.02.2005
                    • 3096
                    • Sepp
                    • n.a.

                    #99
                    AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                    Zitat von Ingo Kallmeyer

                    ... entschuldigung mir ist gerade danach, die einen schreiben von 70 % Gegenklappern,
                    hier wird allen über 50 der Schirm ausgeredet, sieht irgendwie nach schlechtem Wetter aus.
                    Tja das Leben ist hart. Aber da wir ja jetzt wissen dass es so exterm heiße Low Level EN-B Kisten gibt, ist es glaube ich besser WA bleibt bei seinem gutmütigen und ehrlichen EN-D Schirmchen bevor er unabsichtlich sowas Gefährliches wie einen ION erwischt.

                    SCNR

                    Kommentar

                    • michaelschadt
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.06.2007
                      • 31

                      AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                      Hey, das wird echt unüberschaubar! Kommt aber schon in eine gute Richtung!

                      Apropos „ältere Männer“ „jüngere Fliegerinnen“ – wo fliegen die? („jüngere Fliegerinnen“)

                      Kommentar

                      • dicker-moench
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.07.2008
                        • 1300
                        • Andreas Weller
                        • Oberallgäu

                        AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                        meine Frau fliegt, aber die ist schon mein.

                        Noch ne Frage. Gigt es schon Infos über den Aircross C/2er Schirm? Was ist geplant?
                        Wer weis mehr?
                        Gruß Andi
                        Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                        Kommentar

                        • Tina Sanders
                          Registrierter Benutzer
                          • 10.06.2007
                          • 234
                          • Hamburg

                          AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                          Ich habe ihn schon gesehen, als Konrad und Tobi ihn im Harz getestet haben. Er sieht schneidig was, wie alle Aircross Schirme, tendiert aber eher zum Ufly als zur Sichel USport. Beeindruckend war auf jeden Fall, dass einige von den "normalen" Fliegern sich halten konnten in einem recht schmalen Aufwindband und Konrad auch mal die Spirale testest hat und anschließend wieder aufgedreht hat, als wenns die besten Bedingungen wären. Die Spirale natürlich immer in sicherer Entfernung.
                          Ich gehe fest davon aus, dass er demnächst rauskommt.

                          Nun zu den jüngeren Frauen: Ich bin auch schon an einen "älteren" Mann vergeben, der mal zu mir meinte, ich dürfte ihn verlassen, wenn er anfängt zur Selbstüberschätzung zu neigen und Konrad nach dem U5 fragen würde. Tschuldigung Tommi.

                          Bei uns im Harzer Verein gibt es übrigens recht viele Fliegerinnen, viele sagen auch, dass das die sehr nette Stimmung am Rammi ausmachen würde. Die Frauen sind natürlich alle bildschön und intelligent.
                          Aber ob die Forumstypen stehen, würde ich seher ausschließen...

                          Tina
                          Zuletzt geändert von Tina Sanders; 01.10.2010, 15:03. Grund: Die Rechtschreibung!

                          Kommentar

                          • michaelschadt
                            Registrierter Benutzer
                            • 12.06.2007
                            • 31

                            AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                            Schwarz / rot / gold … die Käuferschicht dürfte begrenzt sein…

                            Haben eigentlich alle im Harz Probleme mit Farben?

                            Da ist ja die „Einsteigerfarbe“ vom U4 „gold“ dagegen!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar

                            • tommi
                              Registrierter Benutzer
                              • 01.09.2002
                              • 1359
                              • Thomas Odenthal
                              • Hamburg

                              AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                              Zitat von Tina Sanders
                              I...Er sieht schneidig was, wie alle Aircross Schirme, tendiert aber eher zum Ufly als zur Sichel USport. ...

                              Nun zu den jüngeren Frauen: Ich bin auch schon an einen "älteren" Mann vergeben, der mal zu mir meinte, ich dürfte ihn verlassen, wenn er anfängt zur Selbstüberschätzung zu neigen und Konrad nach dem U5 fragen würde. Tschuldigung Tommi.

                              ... Die Frauen sind natürlich alle bildschön und intelligent.
                              Aber ob die Froumstypen stehen, würde ich seher ausschließen...

                              Tina
                              zu 1 Knick in der Optik? Evtl. hat der Trialp weniger Krümmung, als der U Sport, ist aber ordentlich gestreckt, was man beim U-Fly ja nicht wirklich behaupten kann.

                              zu 2 Ich darf noch nicht mal den Sport probieren, aber ich schaffe auch nur 100 Flugstunden im Jahr...

                              zu 3 da sie intelligent sind, kann es wirklich ausgeschlossen werden, dass sie auf alleinstehende Forumstypen stehen!

                              Tommi

                              Kommentar

                              • Didi7
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.03.2002
                                • 59

                                AW: Aircross U Sport (2-3 / EN D)

                                Hallo Harzer Gleitschirmflieger,

                                ihr scheint ja echt im Paradies zu fliegen.
                                Umgeben von gebildeten, jungen, hübschen Mädels- die euch aus den Bäumen retten(wenn ihr älter seid)-die Edelschirmschmiede Aircross in eurer Nähe und anscheinend auch noch ein tolles Fluggebiet....
                                Jetzt muss ich euch aber wirklich fragen wie ihr das macht, dass ihr soooo viele nette ... in eurem Verein habt.
                                Vielleicht liegts an den Aircross "Sicheln" die euch sexy machen-(Porsche Image).
                                Muss anscheinend die Marke wechseln, da Forumsteilnehmer ja nicht so begehrt sind.

                                An Tommy-tu es- bestell dir nen U5-so ne Chance kriegst nie wieder.

                                VG
                                Didi7

                                Kommentar

                                Lädt...