freeX mission

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  • thermikschlauch
    • 19.06.2002
    • 5

    freeX mission

    hi leute,

    wer von euch hat den den freeX mission M schon ausführlich im unteren startgewichtslevel bei bockigen bedingungen getestet?

    mein problem ist das ich mit meinen 67kg nackt und den ca. 17 kg ausrüstung gerade auf 84kg startgewicht komme!

    habe den flügel bisher nur einmal bei blauthermik gecheckt und da wars nicht sehr ruppig!

    könnt nämlich günstig einen gebrauchten ergattern...

    CU

    Koale
    Zuletzt geändert von thermikschlauch; 20.06.2002, 18:30.
  • Hägo
    Registrierter Benutzer
    • 06.03.2002
    • 1016

    #2
    freex mission

    Hallo Flieger,

    wenn du an einen gebrauchten mission denkst, dann prüfe genau aus welchem Tuch das Segel gefertigt ist. Ich glaube der Schirm oder zumindest ein Teil der Serien ist aus dem Carrington N1097 Tuch gefertigt worden. Mit diesem Tuch gab es (auch bei anderen Herstellern) Probleme hinsichtlich Luftdurchlässigkeit !!!
    Wurde schon in anderen Forumsbeiträgen besprochen !

    Grüße Hägo

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    • wurstbrot
      Registrierter Benutzer
      • 27.02.2002
      • 9

      #3
      mission

      mission
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      • Schorsch
        • 05.06.2001
        • 401

        #4
        servus thermikschlauch,

        wie Robi schon sagte, der Mission ist eine Streckenmaschine, die viel Gefühl verlangt. Allerdings fliege ich nicht im unteren Gewichtsbereich, sondern etwas oberhalb der Mitte. Klapper werden heftig, kündigen sich aber in aller Regel so rechtzeitig an, daß man stützen kann. Und stützen läßt sich der Mission. Dafür liegt er auch in ruppiger Luft ruhig, und läßt sich auch Vollgas fliegen, ohne gleich mit den Ohren zu wedeln. Subjektiv verleiht er ein sicheres Gefühl, wenn man nicht wüßte, daß er beim Einklappen eine Sau werden kann.
        Beim Vorwärtsstart braucht er etwas Impuls und gefühlvolle Führung an den A-Gurten. Das ist Übungssache. Jedenfalls steigt er sauber hoch ohne zu schießen. Beim Rückwärtsstart will er gefühlvoll hochgezogen werden, dann läßt er sich auch gut starten. Voraussetzung immer: spitz auslegen oder vom Wind aufblasen lassen.

        Gruß
        Georg

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