Ozone Swift

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seba
    Registrierter Benutzer
    • 01.06.2005
    • 1153
    • Sebastian

    #31
    AW: Ozone Swift

    Hallo Patrik,

    ich fliege den L seit gut 1 1/2 Jahren und bin etwa in Deinem Gewichtsbereich. Meine schönsten und weitesten Flüge habe ich oft mit einem L Schirm gemacht. Mein Swift L war in der vergangene Saison ein super Partner. Der L ist flott unterwegs und wenn es schwächelt hab ich ein Quäntchen mehr Chance oben zu bleiben. Das schätze ich sehr. Im Hinblick der Flugdynamik ist der Swift ja eh super und bei der Klappdynamik ist ein größerer Schirm ja in der Regel braver. Ozone empfiehlt nicht den kleineren Schirm. Ich bin mit der Wahl des L sehr zufrieden und habe mir noch nie einen M gewünscht.

    Bist Du mit dem Lightness happy? Ich bin auch scharf auf das Teil, zögere nur noch wegen dem "Komfortschaum" statt Protektor. Mit dem Swift ist das die sicher derzeit ungeschlagene Ausrüstung für einen Streckenflug nach schönen Wanderung.

    Grüße, Sebastian

    Kommentar

    • dottore.chaos
      Registrierter Benutzer
      • 21.02.2008
      • 334
      • Tim W.
      • Berlin

      #32
      AW: Ozone Swift

      Hallo Patrik,

      hast ´ne PM.

      Gruß

      Kommentar

      • Patrick Jung
        Registrierter Benutzer
        • 07.03.2005
        • 638
        • Viernheim

        #33
        AW: Ozone Swift

        Zitat von Seba
        Bist Du mit dem Lightness happy? Ich bin auch scharf auf das Teil, zögere nur noch wegen dem "Komfortschaum" statt Protektor. Mit dem Swift ist das die sicher derzeit ungeschlagene Ausrüstung für einen Streckenflug nach schönen Wanderung.

        Grüße, Sebastian
        Hallo Sebastian,

        mit dem Lightness bin ich super zufrieden. Man sitzt super und hat einen super Kontakt zur Fläche. Das Gurtzeug lässt sich super klein zusammenpacken, da es ja kein Sitzbrett hat. Nur Vorteile eben ausser, dem doch ziemlich dünnen Protektor. Man muss sich halt überlegen ob man sich darauf einlässt.
        Zum Wandern und Streckenfliegen gibts glaube ich im Moment nichts besseres.

        Wegen der Schirmgröße bin ich noch unentschlossen. Ich bräuchte mit beiden Größen einen Thermikflug mit etwas Turbulenz um mich zu entscheiden. Auf jeden Fall ein schöner Flügel. Ein Swift wird es, welche Größe ist halt noch nicht entschieden.

        Grüße,
        Patrick

        Kommentar

        • Seba
          Registrierter Benutzer
          • 01.06.2005
          • 1153
          • Sebastian

          #34
          AW: Ozone Swift

          Danke für die Info zum Lightness. Wenn nicht noch was besseres vorgestellt wird kaufe ich im Frühjahr das Gurtzeug. Ich wünsche Dir gute Swift-Größenentscheidung. Da es für beide Entscheidungsrichtungen jeweils gute Argumente gibt kannst Du bei der Größe nicht viel falsch machen - mit dem Swift selber machst Du sicher alles richtig! Grüße, Sebastian

          Kommentar

          • blackstromer
            Registrierter Benutzer
            • 08.03.2011
            • 543

            #35
            Ozone Swift Montage der Leichttragegurte

            Hallo

            Kennt sich jemand aus wie man die Leichtttragegurte richtig montiert.

            Die Verbindungen zu den Schrimleinen sehen ja nicht gerade vertrauenserweckend aus. Natürlich ist das ganze geprüft.

            Konkret lautet dir Frage: Müssen die schwarzen Textilmanschetten ganz durch die Schlaufe gezogen werden, oder nur darübergelegt.
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • blackstromer
              Registrierter Benutzer
              • 08.03.2011
              • 543

              #36
              AW: Ozone Swift

              Zitat von Patrick Jung
              Hallo Sebastian,

              mit dem Lightness bin ich super zufrieden.

              Grüße,
              Hallo Versucht mal das SKylight von Sky, ich finde auch 2-3 std. Flüge absolut komfortabe (und mehr) Das Teil wiegt nur 1100g inkl. Rucksack (Wendegurtzeug).

              Ohne Notschirm und mit den Leichttragegurten kommst du auf rund 4.5kg. Selbst mit dem mitgelieferten Ozone Rucksack ist alles noch bestens tragbar.

              Kommentar

              • Seba
                Registrierter Benutzer
                • 01.06.2005
                • 1153
                • Sebastian

                #37
                AW: Ozone Swift

                Hallo blackstromer,

                zuerst hatte ich auch die Leicht-Tragegurte, diese aber mit einem kleinen Stahlkarabiner (maillon rapide) mit den Leinen verbunden. Die Verbindung wie in Deinem Bild dargestellt klappt sicher (Ozone würde das sonst ja nicht so verkaufen), ich hatte echt keine Lust auf diese Leichtverbindung bei turbulenter Luft zu schauen und mir dann zu überlegen ob das auch gaanz sicher hält. Die Leichttragegurte habe ich nach einigen Flügen gegen die etwas schwehreren schmalen "Normal-"gurte getauscht. Das Starthandling ist sooo viel besser und bei längeren Flügen freue ich mich auch sehr über den anständigen Griff an der Bremse. Ich wollte nicht wieder zurück zu den Leichtgurten. Einmal Haare und Fingernägel schneiden, etwas abnehmen und ich hab wieder das Gesamtgewicht von vorher ;-)

                Grüße, Sebastian

                Kommentar

                • A.Almi
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.08.2005
                  • 63
                  • Andreas Allmann
                  • Saulheim

                  #38
                  AW: Ozone Swift

                  Hallo,

                  ich fliege jetzt auch seit ca. einem Jahr den SWIFT und habe gleich am Anfang sogar auf die alten breiten Gurte gewechselt. Grund für mich war das ich selbst mit den normalen Gurten Bremsenverdreher nach dem Start hatte (ich weis selbst schuld ;-) ). Jetzt mit den Alten ist mir das nicht mehr passiert. Der einzige Wehmutstropfen ist das der Beschleuniger nun schwerer geht. Die neuen Umlenkrollen sind einfach besser und leichtgängiger.

                  Gruß

                  Andreas

                  Kommentar

                  Lädt...