- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen

Neue Forensoftware

Hallo zusammen,

leider ist es wieder mal so weit. Der Support sowieso, aber auch die Sicherheitspatches für die aktuell laufende Forensoftware vBulletin 5.x.x werden zum 31. August 2024 eingestellt. Wir müssen also notgedrungen in den nächsten Tagen/Wochen auf die Version 6.x.x umsteigen, um alle aktuellen IT-Sicherheitsstandards einzuhalten.

In der Funktion wird sich nichts groß ändern, leider aber das Design (Schriftgröße und -art, Bedienelemente, Hintergründe). Vorteil, wir werden euch zukünftig eine größere Auswahl von verschiedenen Designs (Themes) anbieten können. Nachteil, das betrifft im Grunde nur die Farbgebung (auch einen Darkmodus gibt es weiterhin) und wohl ein paar Schriftbilder, alles andere ist vorgegeben. Die Schrift wird voraussichtlich etwas kleiner werden und die Hintergründe und Abgrenzungen verschiedener Postings oder Textteile werden blasser, Bedienelemente werden leicht geändert. Die Bedienlogik (Positionierung der Bedienelemente, Aktion bei Klick etc.) bleibt wie gewohnt.

Außerdem werden wir die Verknüpfung mit dem DHV-Serviceportal nicht mehr extra programmieren und damit keine DHV-Mitgliedschaft mehr abfragen. Die Auswirkung, das Unterforum „Verbandspolitik“ ist zukünftig für jeden registrierten User nutzbar (lesbar, Postings möglich). Hintergrund, jedes Mal, wenn ein Softwareupdate fällig wurde, mussten die DHV-Sonderprogrammierungen teilweise aufwendig händisch neu eingepflegt werden.

Wir nutzen jetzt einfach die Standardversion von vBulletin, das heißt, wir haben weiterhin keinen Einfluss auf den graphischen Aufbau der Seiten. Auch ein Umstieg auf eine andere Forensoftware steht vor dem Hintergrund, dass wir natürlich sämtliche Inhalte unverändert behalten wollen, nicht zur Debatte.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jack London Flug Dachstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jack London Flug Dachstein

    Hallo,

    würde gerne den Jack London Flug (Dachstein) machen;
    hat hier jemand ein paar Tipps bezüglich beste Jahreszeit, geeignetes Wetter etc.

    Danke!
    Klaus

    #2
    AW: Jack London Flug Dachstein

    Was soll ein "Jack London Flug" sein?

    Walter Schrempf bietet Flüge vom Dachstein an. Ich meine mich zu erinnern das die Gleitzahl für diesen Flug > 6,9 sein muss.

    http://skyclub-austria.at/html/de/wir/walter.html

    Frag dort mal nach.
    www.freiflieger-niederrhein.de

    Kommentar


      #3
      AW: Jack London Flug Dachstein

      Und auch beim SCA findet man folgendes:

      Wenn es geht, starten wir sogar direkt vom Dachsteingletscher zum legendären "Jack London Flight" über 2400 m Höhendifferenz und landen in Hallstatt.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Jack London Flug Dachstein

        UPS- OK na dann.

        A.W
        www.freiflieger-niederrhein.de

        Kommentar


          #5
          AW: Jack London Flug Dachstein

          Ich würde Dir empfehlen, einfach am ersten Septemberwochenende beim Fliegerfest der Ramsauer Gamsjaga (Flyer) vorbeizuschauen - letztes Jahr wurde beim Festl vom Gletscherstartplatz geflogen (ich denke mal, dass Du diesen Startplatz meinst) und an diesem Wochenende sind haufenweise Einheimische Flieger da, die Dich in die Besonderheiten des Fluggebiets einweisen können.
          Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
          aktuell: Seedwings Crossover

          Kommentar


            #6
            AW: Jack London Flug Dachstein

            Vielen Dank für die Info!
            Werde dann Anfang September vorbeischauen!

            Gruß,
            Klaus

            Kommentar


              #7
              AW: Jack London Flug Dachstein

              Zitat von j_ferner Beitrag anzeigen
              Ich würde Dir empfehlen, einfach am ersten Septemberwochenende beim Fliegerfest der Ramsauer Gamsjaga (Flyer) vorbeizuschauen - letztes Jahr wurde beim Festl vom Gletscherstartplatz geflogen (ich denke mal, dass Du diesen Startplatz meinst) und an diesem Wochenende sind haufenweise Einheimische Flieger da, die Dich in die Besonderheiten des Fluggebiets einweisen können.
              Bei dem Starplatz der "Gamsjaga" vom letzten Jahr, handelt es sich um den "X-Alps-Startplatz" - Richtung Süden.
              Beim sog. "Jack-London-Flight" (keine Ahnung woher der Name kommt), startet man von der sog. "Randkluft", direkt am Einstieg zum Gipfelsteig, und zwar Richtung Norden (Krippenstein) und dann weiter nach Hallstadt. Die Wetterbedingungen müssen da schon passen (leichter Nord), da man sonst entweder mitten aufm Gletscher absäuft (d.h. langer Fußmarsch zum Krippenstein) oder man flüchtet Richtung Gosau.

              Rudi
              Zuletzt geändert von Rudi T; 26.08.2009, 16:24.

              Kommentar

              Lädt...
              X