Gurtzeug für Team 5 Green

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noah
    Registrierter Benutzer
    • 29.08.2009
    • 20

    Gurtzeug für Team 5 Green

    Hallo miteinander,

    hat eine/einer von euch Erfahrung mit dem Green von Team 5, welches Gurtzeug verwendet ihr? Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Gurtzeug Grey von Team 5?

    Mir gefällt das Skywalk Cult XC sehr gut. Fliegt jemand von euch die Kombination Green mit Cult XC? Sind die beiden kompatibel?

    Danke vorab für euere Statements.

    Liebe Grüße, Matthias.
  • Micha0365
    Registrierter Benutzer
    • 27.07.2006
    • 1778
    • Michael B.
    • Süddeutschland

    #2
    AW: Gurtzeug für Team 5 Green

    Zitat von noah
    Mir gefällt das Skywalk Cult XC sehr gut. Fliegt jemand von euch die Kombination Green mit Cult XC? Sind die beiden kompatibel?
    Hallo Matthias,

    kompatibel sind eigentlich alle aktuellen Schirme und Gurtzeuge. Ich habe 2007 ein paar Flüge mit einem Green von einem Bekannten geflogen und fand ihn relativ wendig. Wenn Du diesen Character erhalten willst, achte einfach darauf, dass die Aufhängung am Gurtzeug nicht zu hoch ist. Das Cult XC war auch mal in meiner engeren Auswahl. Meiner Meinung nach sollte es ganz gut zum Green passen. Am Besten fliegst Du es mal probeweise. Erst dann weißt Du, ob Dir der Coctail aus Schirmm und Gurtzeug schmeckt.

    Zum Team5-Gurtzeug kann ich nichts sagen. Das kenne ich nicht.

    Gruß, Micha
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar

    • Paratechrider
      Registrierter Benutzer
      • 07.07.2008
      • 78
      • Felix Schwind
      • Fulda

      #3
      AW: Gurtzeug für Team 5 Green

      Das Cult XC ist extrem entschärft worden - die Aufhängung ist viel höher als beim alten- dafür finde ich, sitzt man jetzt etwas besser, es ist höher geschnitten => sieht daher besser aus und man hat Seitenprotektoren - aber halt nicht mehr so agil. Gruß Felix

      Kommentar

      • Nemeton

        #4
        AW: Gurtzeug für Team 5 Green

        Hallo

        Kenne beide Gurte Cult1 und CultXC. Finde das XC gesamthaft besser. Die Aufhängung mag zwar etwas höher sein, aber viel wichtiger ist der Hauptgurt sitzt weiter vorne. Der Einfluss der Oberschenkel ist direkter als beim Cult1. Die Sitzposition insgesamt aufrechter, damit weniger Last auf dem mittleren Rücken und der Pilot kann ganz gut hebeln.

        Fazit meinerseits: Die Agilität durch Pilotenbeeinflussung hat nicht gelitten. Die Position ist insgesamt aufrechter ausgerichtet - meines Erachtens sehr gelungen. Bequemlichkeit zu Gesamtgewicht perfekt. Das Retterfach öffnet super.

        Einziger Nachteil:

        Der Notschirmgriff ist bei hoher G-Kraft für mich nicht zu erreichen (bei Grössenwahl nach Tabelle). Ich werde mir von einem Kollegen einen umgekehrten U-förmigen Griff (siehe Skyline Gurtzeuge) draufnähen lassen - damit hab ich dann alles wieder im Griff. Da ich ohne Beinstrecker fliege habe ich alle übrigen Kunststoffstäbchen abgeschnitten. Die Seitenprotektoren liegen ebenfalls im Keller. Bin ein Freund von so wenig Firlefanz wie möglich.

        Hans

        Kommentar

        Lädt...