Hallo,
interessiere mich für diese beiden Gurtzeuge-hat schon mal jemand beide verwendet?
Mein theoretischer EIndruck:
Reverse:
+ noch mehr Tragekompfrt
+ Material etwas robuster (finde ich einen wichtigen Punkt)
- kein Beinstrecker
- seitlich sehr offen/ keine Möglichkeit Seitenprotektor reinzumachen (Falls man es sehr oft auch im verwendet)
Hybrid:
Man liest, dass das Material nicht wirklich toll sein soll- das wäre mein Hauptkritikpunkt/Bedenken
Vorteil: Beinstrecker, Beinsack nachrüstbar
Wie agil sind die beiden im Vergleich?
Wie ist der Tragekompfort im Vergleich?
Wie schätz Ihr die Protektoren im Vergleich ein?
Ich habe als Wendegurtzeug ein Altirande XP, aber es hat doch ein relativ kurzes Sitzbrett-daher drücke ich mich oft recht straff per Beinstrecker in den Sitz- was zwar eine gute Flughaltung bietet aber bei meiner eh schon geschädigten Lendenwirbelsäule zu Druckgefühl/Rückenschmerzen führt.
Denke daher über Umstieg nach.
interessiere mich für diese beiden Gurtzeuge-hat schon mal jemand beide verwendet?
Mein theoretischer EIndruck:
Reverse:
+ noch mehr Tragekompfrt
+ Material etwas robuster (finde ich einen wichtigen Punkt)
- kein Beinstrecker
- seitlich sehr offen/ keine Möglichkeit Seitenprotektor reinzumachen (Falls man es sehr oft auch im verwendet)
Hybrid:
Man liest, dass das Material nicht wirklich toll sein soll- das wäre mein Hauptkritikpunkt/Bedenken
Vorteil: Beinstrecker, Beinsack nachrüstbar
Wie agil sind die beiden im Vergleich?
Wie ist der Tragekompfort im Vergleich?
Wie schätz Ihr die Protektoren im Vergleich ein?
Ich habe als Wendegurtzeug ein Altirande XP, aber es hat doch ein relativ kurzes Sitzbrett-daher drücke ich mich oft recht straff per Beinstrecker in den Sitz- was zwar eine gute Flughaltung bietet aber bei meiner eh schon geschädigten Lendenwirbelsäule zu Druckgefühl/Rückenschmerzen führt.
Denke daher über Umstieg nach.
Kommentar