- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche 1er GS sind die "besten" ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche 1er GS sind die "besten" ?

    Hallo,

    kann mir jemand einen Tipp geben, welche GS der Kat. 1 in der Regel so die besten sind (Marke, Typ) = Mercedes VS Fiat? Ich kenne mich noch gar nicht aus und hätte gerne vorab schon mal ein paar Infos.

    Danke + Grüße
    Cheers
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    #2
    AW: Welche 1er GS sind die "besten" ?

    Was die Flugeigenschaften angeht, ist das sehr stark von den Vorlieben des Piloten abhängig - was man halbwegs objektiv beurteilen kann ist eigendlich nur die Verarbeitung. Von der Verarbeitung ist z.B. Advance sicher auf Mercedes-Niveau.
    Meine Geschichte: Swing Mistral - Ozone Rush - Wings Alfa - UP Summit XC - UP Trango 3 - UP Trango XC - und a Gin Nano
    aktuell: Seedwings Crossover

    Kommentar


      #3
      AW: Welche 1er GS sind die "besten" ?

      was für Kriterien muss ein Gleitschirm für einen Anfänger erfüllen? Sicher wird man erst nach gewisser Erfahrung wissen, was für einen das Idealgerät ist. Anfangs gehts wohl um Sicherheit, einfache Starts und aber auch gute Gleit- und Thermik Eigenschaften.

      Welchen Schirm kann man da empfehlen? Wie sind die Skywalks?
      Cheers
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        #4
        AW: Welche 1er GS sind die "besten" ?

        Zitat von enwe Beitrag anzeigen
        ... Wie sind die Skywalks?
        ...die haben löcher!

        Kommentar


          #5
          AW: Welche 1er GS sind die "besten" ?

          Zitat von enwe Beitrag anzeigen