Neuling braucht Hilfe , Schirmauswahl

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flowerpower26
    Registrierter Benutzer
    • 03.08.2008
    • 63
    • Werner

    Neuling braucht Hilfe , Schirmauswahl

    Hallo, schönen Gruß an alle
    Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
    Ich habe gerade meine A-Schein Ausbildung abgeschlossen und möchte mir meinen ersten Schirm zulegen.
    Da ich mit dem Gedanken spiele im nächsten Jahr auch die Motorschirmausbildung zu machen ( wohne im Ruhrgebiet , keine Berge in der Nähe ) interessiere ich mich für den Skywalk Mojito und das Gurtzeug Skywalk Kult .
    Ich hoffe damit beim Flug am Berg und mit Motor Spaß zu haben. Für Erfahrungen von Euch wäre ich dankbar.Ich werde natürlich noch Probefliegen , aber ich glaube nicht daß ich als Anfänger viele Unterschiede feststellen werde.
    Ein anderes Problem ist die Auswahl der Schirmgröße.
    Ich wiege 75kg und schwanke zwischen S 75-95 kg Motor bis120kg oder
    M 90-110 Motor 140Kg.
    Ich habe gelesen , daß mann mit Motor eher am obren Gewichtslimit fliegen soll ,
    da der Scirm dann agiler sei.
    Ich muß vielleicht noch dazusagen daß Ich schon 58 Jahre alt bin und keinen gesonderten Wert auf sportliche Höchstleistungen lege.
    Ich hoff ich nerve Euch nicht zu sehr mit solchen Anfängerfragen , wäre aber für jeden Tip dankbar
    Gruß aus dem Ruhrgebiet Werner
  • Micha0365
    Registrierter Benutzer
    • 27.07.2006
    • 1778
    • Michael B.
    • Süddeutschland

    #2
    AW: Neuling braucht Hilfe , Schirmauswahl

    Hi,

    mit 75 kg Nacktgewicht bist zu meiner Meinung nach fast zu leicht für den M.
    Die 1er oder low end 1-2er Schirme sind ohnehin schon relativ langsam. Wenn Du so einen Schirm mit wenig Gewicht fliegst, wird es bei Gegenwind schon recht zäh.

    Ich würde mir einen Schirm suchen, der ohne Motor bis 95 oder 100kg geht.
    Also einen Mojito S oder vielleicht einen Nova Rookie S.

    Den Mojito kenne ich nicht, aber einen Rookie hatte ich selbst schon. Der wäre für Deine Bedürfnisse sicherlich ziemlich gut geeignet. Ist zwar ein low end 1-2er, aber absolut problemlos auch für Leute mit wenig Flugpraxis.

    Gruß, Micha
    ----
    Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
    100% biologisch abbaubar.

    Kommentar

    Lädt...