Verzögerung Prüfprotokolle ParaAkademie

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nic
    Registrierter Benutzer
    • 28.05.2009
    • 884
    • Nicolas Behrens
    • Ostallgäu

    Verzögerung Prüfprotokolle ParaAkademie

    Hallo!
    Warte seit mehreren Wochen auf das Prüfprotokoll vom Firebird Eagle2 - Test lt. www.para-academy.eu schon 10.8. 09 - bisher immer noch nicht online - PDF: In Process. Lange kam ich überhaupt nicht zu einer Meldung - nur Sackgasse auf der Homepage ...... Auf eine direkte Mail gab es auch keine Antwort ..
    Habe mich auch deshalb erst einmal für einen gebrauchten anderen Schirm entschieden. Das ist aber weder im Interesse der Hersteller noch von uns Kunden ...
    Macht irgendwie nicht so eine guten Eindruck ...
    Muß mal den Frust ablassen - vielleicht bringt es etwas an den richtigen Stellen?!?
    Nicolas
  • Sommerflieger

    #2
    AW: Verzögerung Prüfprotokolle ParaAkademie

    Leider kann ich Deinen Eindruck auch absolut bestätigen. Die Erreichbarkeit - auch auf ganz konkrete Nachfragen hin - ist bei der Para-Academy (zumindest für uns Piloten) leider sehr schlecht. Ich selber habe die Erfahrung gemacht, daß per Email teilweise gar nicht geantwortet wird. In meinen Augen heutzutage schon ein absolutes Nogo. Warscheinlich liegt es u.a. daran, daß die Academy an uns direkt ja kein Geld verdient und die Beantwortung von unseren Anfragen somit relativ "uninteressant" ist. Wir sind halt nicht der Kundenstamm, sondern die Hersteller.

    Ich würde an der Stelle der Academy jedoch zumindest eine "Minimal-Kommunikation" aufrecht erhalten im Sinne von z.B. "Vielen Dank für Deine Anfrage, doch zur Zeit können wir sie leider nicht beantworten" etc.

    Nachfragen komplett zu ignorieren halte ich für eine eher geschäftsschädigende Strategie die außerdem einen leicht unseriösen Eindruck hinterlässt.

    Gruß,

    Sommerflieger

    Kommentar

    • Martin Prerovsky
      Registrierter Benutzer
      • 29.03.2003
      • 1953
      • Taufkirchen

      #3
      AW: Verzögerung Prüfprotokolle ParaAkademie

      Zitat von hs
      Aber wenigstens haben jetzt die Hersteller "ihre" Prüfstelle und wir Piloten haben ja auch noch unsere
      Du glaubst auch noch an den St. Klausius...

      Gruß,
      Martin

      Kommentar

      • JörgE
        Registrierter Benutzer
        • 14.05.2004
        • 676
        • Jörg
        • Pfälzer

        #4
        AW: Verzögerung Prüfprotokolle ParaAkademie

        Zitat von hs
        Nein, aber ich bin davon überzeugt, dass durch die Zulassung von drei (oder wie viele sind es jetzt aktuell eigentlich?) Prüfungstellen bei einem doch so überschaubaren Markt die Unabhängigkeit derselben nicht größer geworden ist

        Gruß
        Holger
        .... treffender hätte man es kaum formulieren können. Du bist Betriebswirt oder Controler ?

        Firmen haben da zwingende Regulierungsmechanismen, wollen Sie nicht zum Insolvenzfall werden. Meist beginnt so etwas mit dem Ausdünnen der Personaldecke und führt zu weiteren, diversen Sparmaßnahmen. Sparen ist so wichtig beim Fliegen ........

        Gruß
        Jörg

        Kommentar

        Lädt...