Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen!
Aufgrund von regelmäßigen Wartungsarbeiten wird das Forum am Dienstag, dem 12.11.2024, für einige Zeit nicht verfügbar sein.
Vielen Dank für euer Verständnis.
also ich habe jetzt zwar keine aktuellen Fotos von meinem Artik 2 vom Obersegel, sondern nur von unten (logisch, mit dem Flügel ist man ja auch immer ganz oben ), aber so ein Knich ist mir nicht aufgefallen. Eigentlich müsste man das ja auch im Untersegel sehen. Also ich würde da tatsächlich evtl. mal die Leinen nachmessen lassen - oder schauen, ob im Bereich der Leinenschlösser irgendwas verdächtig aussieht.
Von unten sieht man das komischerweise nicht. Naja, durch das nach oben Knicken der Abströmkante wird ja in diesem Fall wahrscheinlich das Untersegel gespannt.
Vor eineinhalb Wochen ist mir in Bassano an einem Ozone Delta auch ein ähnlicher Knick aufgefallen.
Ich würde doch meinen, wenn der Konstrukteur ein S-Schlagprofil einsetzen will, dann müsste es doch möglich sein, den Segelschnitt so anzupassen, dass es keinen Knick gibt.
D-Trimmer hat der Artik2 ja auch keine...
Kommentar