- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

p45 light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    p45 light

    jetzt wirds denn p45 auch in leichtbau geben


    lg

    #2
    AW: p45 light

    Wieso gibt es keinerlei Hinweise zu diesem Schirm auf der Paratech Homepage?
    Mich würde das Gewicht eingesetzte Materialien usw. intressieren. Ist den Schirm schon jemand geflogen?
    Der Schirm wurde schon im Oktober in drei grössen erfolgreich getestet aber Paratech lässt ihn scheinbar untergehen!?
    Zuletzt geändert von der gestiefelte Kater; 14.03.2010, 07:40.

    Kommentar


      #3
      AW: p45 light

      Wieso gibt es keinerlei Hinweise zu diesem Schirm auf der Paratech Homepage??
      Ja das frage ich mich auch. Meine mail vom 23.10.09 an Paratech wurde beantwortet mit:
      "Der P45 Light ist in Produktion. Wir rechnen mit der ersten Lieferung in ca. 2 - 3 Wochen."
      Auf spätere Nachfragen hab ich keine Antwort mehr bekommen.
      Vielleicht weiß jemand mehr.
      VG
      Gipfelflieger

      Kommentar


        #4
        AW: p45 light

        Ich habe heute die Auskunft bekommen das gerade ein neuer Internetauftritt erstellt wird und desen Rahmen wird auch dann der P45 light beschrieben werden. Ich kann den Schirm am Wochenende probefliegen und werde dann berichten. Übrings am Telefon sehr freundlich und Auskunftsbereit die Paratech Leute

        Kommentar


          #5
          AW: p45 light

          Naja, neuer Internetauftritt hin oder her. Wenn der Schirm im Nov. 2009
          auf den Markt kam hätte es sich allemal noch gelohnt ein paar Daten ins Netz zu stellen.
          Und von meinen 4 mails an Paratech bekam ich nur eine beantwortet.

          Na dann bin ich mal gespannt auf deinen Bericht.

          VG
          Gipfelflieger

          Kommentar


            #6
            AW: p45 light

            Hallo,
            gibts mitlerweile mehr Erfahrungen mit dem P45/ P45 light?
            Wenn ja -fliegt ihr ihn tendenziell in der Mitte des Gewichtsbereichs oder eher an der oberen Grenze? Wie seid Ihr sonst zufrieden?
            Gr.Tom

            Kommentar


              #7
              AW: p45 light

              Servus,

              was ich nicht verstehe, warum manche Hersteller immer noch diese Plastickdinger reinmachen zum Sichern der Leinen. Überall liest man, dass die sich dauernd verabschieden. Würde ich sofort umrüsten auf die klassischen Leinengummis...

              Hägo

              Kommentar


                #8
                AW: p45 light

                Danke Boris für die interessanten Infos!
                Ich hatte mal einen P44 und habe den als sehr streßfreien Schirm in Erinnerung. Denke daher nach Ausflug zu diversen anderen high level 1-2ern über "Rückkehr" zu Paratech nach - mir ist mittlerweile streßfrei wichtiger als die letzte Dezimalstelle Gleitleistung.
                Gr. Tom

                Kommentar


                  #9
                  AW: p45 light

                  Hallo Boris (und andere),
                  danke nochmal. Bin jetzt auch mal ein Stündchen mit dem P45 light geflogen (Größe SM bei 95kg Startgewicht) und erster Eindruck war wie "früher" beim P44 - dranhängen und wohlfühlen. Starten easy (kam sehr gut und kontrolliert hoch, schießt nicht vor, Kappe steht gutin der Luft (soweit man das von 4 Starts sagen kann).
                  Auch in der Luft sehr stabile Kappe, relative schnelle Trimmgeschwindigkeit, wendig und schön zu drehen. Am flach drehen muss ich noch arbeiten.
                  Wie die Leistung ist, kann ich noch nicht beurteilen - ich vermute mal etwas weniger als ein Mentor oder Golden - dafür kommt mit aber auch die (zumindest gefühlte) Sicherheit und Ruhe beim Paratech spürbar größer vor.
                  Könnte für mich der optimale Schirm sein.
                  Grüße, Tom

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X