- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachprüfintervall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachprüfintervall

    Grüß euch, Fliegerkollegen!

    Mal eine Frage:

    Normalerweise muss man seinen Schirm ja alle 2 Jahre checken lassen - ist der Schirm aber neu, so muss man den ersten Check erst nach 3 Jahren machen lassen. Ist soweit ich weiß vom Hersteller abhängig.

    Weiß jemand was genaueres zum Golden 2? Ich habe leider keine Infos darüber gefunden..

    Danke, Grüßle an alle.

    Jens

    #2
    AW: Nachprüfintervall

    schon im Handbuch nachgesehen? Da steht der klassische 2-Jahresintervall drin.
    Seite 17: http://www.turnpoint.de/Gradient/doc..._Golden_II.pdf
    Oder meintest Du etwas anderes?

    Gruß
    Olli
    Zuletzt geändert von Gast; 07.11.2009, 20:25.

    Kommentar


      #3
      AW: Nachprüfintervall

      Zitat von jenz Beitrag anzeigen
      Grüß euch, Fliegerkollegen!

      Mal eine Frage:

      Normalerweise muss man seinen Schirm ja alle 2 Jahre checken lassen - ist der Schirm aber neu, so muss man den ersten Check erst nach 3 Jahren machen lassen. Ist soweit ich weiß vom Hersteller abhängig.

      Weiß jemand was genaueres zum Golden 2? Ich habe leider keine Infos darüber gefunden..

      Danke, Grüßle an alle.

      Jens
      Hallo Jens,

      auf dem Gütesiegel-Aufkleber im Schirm steht´s garantiert auch

      Viele Grüße
      Sabine

      Kommentar


        #4
        AW: Nachprüfintervall

        Wie, es gibt noch andere Informationsquellen als das Forum (1. Anlaufstelle) und das Internet (2. Anlaufstelle).....

        Kommentar


          #5
          AW: Nachprüfintervall

          Servus,

          die Firma aerosport (alt) hatte mal für einige von vertriebene Schirme die Checkintervalle auf 30/24/24 Monate lt. Musterprüfung festgelegt bekommen. Auf die Schnelle hab ich das jetzt mal über die DHV-Technikdatenbank für den Oasis und den Zoom gefunden. Sinn der Sache war, meine ich mal wo gelesen zu haben, daß die im Sommer gekauften Geräte nicht wieder im Sommer ( also während der Flugsaison ) zum check müssen sondern erst im darauffolgenden Winter. Das war/ist ja eine vernünftige Sache !

          Hägo

          Kommentar

          Lädt...
          X