- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epsilon 6 Gleitzahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epsilon 6 Gleitzahl

    Hallo,
    die "Thermik" hat den Eps 6 im aktuellen Heft getestet. Welche Gleitzahl etc. wird denn angegeben?
    Vielen Dank
    Michl

    #2
    AW: Epsilon 6 Gleitzahl

    Zitat von karlsson Beitrag anzeigen
    hallo,
    die "thermik" hat den eps 6 im aktuellen heft getestet. Welche gleitzahl etc. Wird denn angegeben?
    Vielen dank
    michl
    8,4
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    Kommentar


      #3
      AW: Epsilon 6 Gleitzahl

      Zitat von JuergenFliege Beitrag anzeigen
      8,4
      Neeee, nä, nuuuuuuuuuur
      Da kann ich ja meinen Eps 5 getrost noch ein paar Jahre Fliegen, Juergen

      Kommentar


        #4
        AW: Epsilon 6 Gleitzahl

        Auweia Waidlerin
        Der Jürgen hat sich nur verschrieben, hat sich nicht getraut die richtige Zahl reinzuschreiben, nachdem was diese Schirme kosten haben die bestimmt eine Gleitzahl von mindestens 11.5

        pedro

        Kommentar


          #5
          AW: Epsilon 6 Gleitzahl

          Zitat von Waidlerin Beitrag anzeigen
          Neeee, nä, nuuuuuuuuuur
          Da kann ich ja meinen Eps 5 getrost noch ein paar Jahre Fliegen, Juergen
          Meine reflexhaft unreflektiert und immer politisch korrekte Antwort lautet:

          Du Waidlerin, es kommt gar nicht so sehr auf die Gleitzahl an, wichtig ist dass Du dich gut fühlst unter einem Schirm. Dann kommen die Streckenkilometer wie von selbst.

          In diesem Fall ist vielleicht was sogar was dran an dem og Gesülze, denn in meinem Sportskameradenkreis geht die Epsilon 6 Seuche um und bis jetzt hat jeder von denen mit seinem neuen Schirm auf Anhieb einen erheblichen persönlichen Streckenrekord geflogen. Das fand ich schon bemerkenswert.

          Vielleicht schaltet Advance aber zur Zeit einfach zu wenige Anzeigen in der "Thermik"
          Viele Grüsse,
          Juergen



          ___________________________________________________________________________________

          Kommentar


            #6
            AW: Epsilon 6 Gleitzahl

            @Fliege
            Du weißt doch, wie ich’s halte mit dem Wohlfühlen Und Seuchen interessieren mich noch nicht mal zu Zeiten der Schweinegrippe! Zustimmen kann ich dir allerdings in Sachen Anzeigenwerbung Damit kenn ich mich allerdings auch besser aus als mit Gleitzahlen.

            @Gebirgler
            Ich brauch weder Kick noch Tick. S.o. Der Eps 4 war zu viel vom Kick, der 5er ist mein Wohlfühlfetzen.

            Kommentar


              #7
              AW: Epsilon 6 Gleitzahl

              Dieser Tage bin ich kurz nach einem Eps6 gestartet.

              Deutlich war am Hang während der Kurverei für kurze Zeit die Überlegenheit des S7 zu sehen.

              Oder flog ich etwas konzentrierter?

              Jedenfalls folgte ich dem Eps6 bis zur Landung. Irgendwo bekam er einen leichten Heber während unseres Abgleitfluges, den ich nicht bekam und so blieb das Verhältnis offensichtlich gleich. Weder holte ich ihn ein, o.k. kam näher, noch konnte ich durch besseres Gleiten punkten.

              Wie schon öfters erwähnt, die Gleitzahl ist nicht alles.

              Erst ein Schirm einer ganz anderen Klasse hat mich überzeugt, da ich ständig mit einem Vereinskollege im Vergleich fliege und das ist der U-Sport. Neulich diesen selber geflogen, konnte ich mich von dessem deutlich besserer Leistung überzeugen.

              Also man muß schon einen deutlichen Schritt nach "Oben" machen, um hier mit mehr Leistung zu glänzen.

              WA
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Epsilon 6 Gleitzahl

                Die Stärke des E6 liegt meines Erachtens in der Thermik. Fliege den E6 (23m2) im obersten Gewichtsbereich, mit dem normalen Sitz und mit dem Wendegurtzeug im oberen Drittel. Da ich 70% Voralpen/Flachland fliege kann ich bestätigen dass der E6 in schwacher Thermik ausgezeichnet steigt, stellt sich wenig auf, lässt sich lange flach drehen und nimmt alles mit. Kann da absolut mit allen mithalten, auch mit jenen, die mit tieferer Flächenbelastung fliegen. Das Handling ist in meinen Augen besser als beim E5 (wendiger), den ich nach kurzer Zeit wieder verkauft habe.

                Gibt es tatsächlich noch Piloten, die an die getesteten Gleitzahlen in den Magazinen glauben, die Realität kommt erst bei vielen Flügen und Vergleichen zum Vorschein.

                Wenn man gutes Gleiten will, muss man mindestens in der 2-3er-oder noch besser, in der Wettkampfklasse suchen.

                Greetz
                Fritz
                Am Fliegen sollst du sie erkennen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Epsilon 6 Gleitzahl

                  Hallo WA

                  Du sagst es: Die Gleitzahl ist nicht alles !

                  Wie viele Piloten gibt es die möchten gerne auch mal im Pulk mit Oben sein und kaufen sich demzufolge einen leistungsstarken Schirm obwohl sie das Potenzial gar nicht ausschöpfen können.
                  Aber eben die angebliche Gleitzahl ist wichtig.
                  Ein Schirm fliegt nur so gut wie der der unten dranhängt !

                  Da gibt es noch einige andere Faktoren die wichtig wären, aber das lassen wir lieber mal.

                  Gruss pedro

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Epsilon 6 Gleitzahl

                    "Wenn man gutes Gleiten will, muss man mindestens in der 2-3er-oder noch besser, in der Wettkampfklasse suchen."


                    XC , du sprichst eine Wahrheit gelassen aus.
                    Nicht viele werden dir Recht geben, aber die Wahrheit hat es in diesen Zeiten
                    leider schwer.
                    "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Epsilon 6 Gleitzahl

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Hallo WA

                      Du sagst es: Die Gleitzahl ist nicht alles !

                      Aber eben die angebliche Gleitzahl ist wichtig.
                      Ein Schirm fliegt nur so gut wie der der unten dranhängt !


                      Gruss pedro

                      Hallo Pedro und WA,

                      ich find's unheimlich gut, dass ihr das nochmal klargestellt habt!
                      Viele Grüsse,
                      Juergen



                      ___________________________________________________________________________________

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X