Deathblade 13.01 WOC

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bene3
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2007
    • 58
    • Rainer Peter (Bene)
    • Spittal

    Deathblade 13.01 WOC

    Hallo;

    hat schon mal jemand einen Klapper oder sonstige grössere Deformationen an dem Deathblade 13.01 von WOC gesehen oder sogar gefilmt? würde mich interessieren wie sich der Flügel in einem Testverfahren verhalten würde! sieht ja geil aus das Ding! Wingover und gegendreher funktionieren ja schon recht sauber! So wie das Video von einem Mantra R09 http://www.youtube.com/watch?v=kc6mthwcOuA

    gruss
    Bene

    Zuletzt geändert von bene3; 17.11.2009, 11:01. Grund: nur hinzugefügt
  • Hägo
    Registrierter Benutzer
    • 06.03.2002
    • 1016

    #2
    AW: Deathblade 13.01 WOC

    Servus !

    schlichtweg beängstigend (video) diese Kombination aus Schirm der offenen Klasse mit Liegegurt, bei Minute 7 twistet es ihn dermaßen ein ...
    Sollte sich jeder anschauen, der mit solchem Schirm und/oder Gurt liebäugelt ...
    Würd ich auch gern sehen, wer sich das mit dem deathblöd + Liegegurt traut ...

    Hägo

    Kommentar

    • Sebi183
      Registrierter Benutzer
      • 17.02.2009
      • 4
      • Sebi183

      #3
      AW: Deathblade 13.01 WOC

      Seas Bene
      Wir könnten uns den schirm ja mal schicken lassen....
      Dann fahre ich dich aufs Goldeck und du machst dann ein paar sachen???
      Währe das keine gute Idee??? *g*
      lg Sebi

      Kommentar

      • "Willio"
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4337

        #4
        AW: Deathblade 13.01 WOC

        Man sieht sehr gut dabei ,wie wichtig gutes vorfüllen nach dem Fullstall ist......
        ansonsten hat es der Pilot mit diesem Schirm sehr gut gemacht

        Kommentar

        • heigiflo
          Registrierter Benutzer
          • 22.02.2008
          • 271
          • Florian

          #5
          AW: Deathblade 13.01 WOC

          Zitat von Hägo
          Servus !

          schlichtweg beängstigend (video) diese Kombination aus Schirm der offenen Klasse mit Liegegurt, bei Minute 7 twistet es ihn dermaßen ein ...
          Sollte sich jeder anschauen, der mit solchem Schirm und/oder Gurt liebäugelt ...
          Würd ich auch gern sehen, wer sich das mit dem deathblöd + Liegegurt traut ...

          Hägo
          ...beängstigend ja, stimm ich Dir zu. Nur liegts weniger am Gurt als seiner Einstellung - und der Piotenreaktion.
          Das impress ist zum einen kein Liegegurt und zum anderen lässt es sich perfekt so einstellen, dass man sowohl aerodynamisch fliegen als auch sofort über dem Schwerpunkt sitzen kann. Die Beine muss man halt schon zügig anhocken.
          Bin mir sicher, dann würds auch mit dem Mantra nicht so abgehen. Man sieht ja auch in der ersten Phase des Videos, dass der Pilot nicht gerade ein Feinmotoriker ist.

          Gruß Florian

          Kommentar

          • uweneesen
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2001
            • 1088

            #6
            AW: Deathblade 13.01 WOC

            Jungs, klar kann man die Beine anziehen wenn man weis: ich klapp die Kiste jetzt ein. Aber das ist ja nicht der Sinn gewesen! Es sind teilweise extra gehaltene Klapper in Liegeposition um dem Schirm abgehen zu lassen, damit man dann(!) das Aussteuern/Öffnen/Reagieren üben kann. Der Schirm sollte also auch in gewisserweise "Abgehen" und dann erst reagieren. Das ist mit so einem Schirm nicht so "langweilig" wie bei einem GüSi-Schirm. Solche Monsterklapper mit solchen Schirmreaktionen wie bei diesem Sicherheitstraining hatte ich beim normalen Wettkampffliegen noch nie

            Uwe
            viele Grüße, Uwe

            Kommentar

            • heigiflo
              Registrierter Benutzer
              • 22.02.2008
              • 271
              • Florian

              #7
              AW: Deathblade 13.01 WOC

              Zitat von uweneesen
              Jungs, klar kann man die Beine anziehen wenn man weis: ich klapp die Kiste jetzt ein. Aber das ist ja nicht der Sinn gewesen! Es sind teilweise extra gehaltene Klapper in Liegeposition um dem Schirm abgehen zu lassen, damit man dann(!) das Aussteuern/Öffnen/Reagieren üben kann. Der Schirm sollte also auch in gewisserweise "Abgehen" und dann erst reagieren. Das ist mit so einem Schirm nicht so "langweilig" wie bei einem GüSi-Schirm. Solche Monsterklapper mit solchen Schirmreaktionen wie bei diesem Sicherheitstraining hatte ich beim normalen Wettkampffliegen noch nie

              Uwe
              Servus Uwe,
              also ich möchte mich jetzt gar ned wichtig machen und so tun, als würde ich mich Geräten wie Mantra 09 o.ä. spazierenfliegen, trotzdem hake ich nochmal nach: Gehaltene Klapper "auszukosten" ist schon sinnvoll aber warum weiter stur gestreckt bleiben?Ist doch auch nicht realistisch. Welchen Sinn hat es, Flugzustände mit Eintwistgefahr dadurch zu verkomplizieren, dass man dem Schirm nicht sofort und in optimaler Körperhaltung zu folgen versucht. Genau das wollte ich mal wissen und habe beschleunigte Klapper mit impress und "normalem" Gurtzeug trainiert. Mein Resümee ist: Gut eingestellt geht das mit dem impress (oder vielleicht auch einem vergleichbaren Gurtzeug) genauso gut und ohne den fake-faktor, die Beine schon vorher anzuziehn. Ich hatte auch das Gefühl, es gehe darum, das trotz Stresssituation dosiert zu tun: Wenns mich rumhaut, fühle ich mich in der schwerpunktnahen Fullstallposition besser, manchmal - aber nur manchmal - kann aber auch getreckt hilfreich sein, weil man den Schirm bis in die Fußspitzen spürt...
              Lieg ich da so falsch?

              VG
              Florian

              Kommentar

              • "Willio"
                Registrierter Benutzer
                • 30.08.2007
                • 4337

                #8
                AW: Deathblade 13.01 WOC

                Also ich denke jeder Spitzenpilot der einen Wettkampfschirm fliegt,lässt die Beine nicht gestreckt nach einem Klapper,sondern lässt die Beine dann sofort herunterhängen....automatisch..........,also brauche ich auch nicht bei einem Sicherheitstraining dies üben.....(Beine gestreckt lassen)

                Kommentar

                • uweneesen
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.06.2001
                  • 1088

                  #9
                  AW: Deathblade 13.01 WOC

                  Danke Jörg.

                  So richtig viele Piloten die ein Sicherheitstraining mit einem offenen Schirm gemacht haben wird es wohl nicht geben... Nothing for ungood, wie der Loddar sagen würde.
                  viele Grüße, Uwe

                  Kommentar

                  • heigiflo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.02.2008
                    • 271
                    • Florian

                    #10
                    AW: Deathblade 13.01 WOC

                    Zitat von Jürgen Wilhelm
                    Also ich denke jeder Spitzenpilot der einen Wettkampfschirm fliegt,lässt die Beine nicht gestreckt nach einem Klapper,sondern lässt die Beine dann sofort herunterhängen....automatisch..........,also brauche ich auch nicht bei einem Sicherheitstraining dies üben.....(Beine gestreckt lassen)
                    Hallo Jürgen,
                    Du fliegst doch in besagtem Video den Mantra, oder?
                    Ich finde, es sieht in dem Video nicht immer alles astrein aus - und damit meine ich nicht nur die Mörderklapper. Das darf man doch sagen. Aber ich entschuldige mich, Dich als "Nichtfeinmotoriker" bezeichnet zu haben.Das sollte man über einen Piloten, den man nur auf einem Video mit einem Schirm, der vielleicht wirklich eine "Sau" ist, nicht sagen.
                    Gleichwohl: Ich finde sehr wohl, dass die richtige Sitzposition übenswert ist, denn wenns wirklich drauf ankommt, reicht ja "Beine hängen lassen" nicht, um effektiv zu reagieren, das trau ich mir als NichtSpitzenpilot zu behaupten.

                    Sorry nochmal,
                    Florian

                    Kommentar

                    • "Willio"
                      Registrierter Benutzer
                      • 30.08.2007
                      • 4337

                      #11
                      AW: Deathblade 13.01 WOC

                      Zitat von heigiflo
                      Hallo Jürgen,
                      Du fliegst doch in besagtem Video den Mantra, oder?
                      Ich finde, es sieht in dem Video nicht immer alles astrein aus - und damit meine ich nicht nur die Mörderklapper. Das darf man doch sagen. Aber ich entschuldige mich, Dich als "Nichtfeinmotoriker" bezeichnet zu haben.Das sollte man über einen Piloten, den man nur auf einem Video mit einem Schirm, der vielleicht wirklich eine "Sau" ist, nicht sagen.
                      Gleichwohl: Ich finde sehr wohl, dass die richtige Sitzposition übenswert ist, denn wenns wirklich drauf ankommt, reicht ja "Beine hängen lassen" nicht, um effektiv zu reagieren, das trau ich mir als NichtSpitzenpilot zu behaupten.

                      Sorry nochmal,
                      Florian
                      Hallo Florian.........häich soll das sein,wenn du mein profilbild siehst weißt du was ich fliege
                      Also meiner Meinung hat der Pilot die Situationen meist gut erkannt und mit Fullstall bereinigt......hut ab soll mal einer selber machen,bevor er andere nur auf dem video sieht und kritisiert.....

                      Kommentar

                      • WA
                        Registrierter Benutzer
                        • 12.05.2006
                        • 4097
                        • wolfgang apel
                        • Ravensburg

                        #12
                        AW: Deathblade 13.01 WOC

                        ...aaalso, ich sehe ein Video mit dem R09. Dani L. der Instruktor spricht den Piloten mit René an.

                        Dann sehen wir JN in seinem Video, auch mit einem R09.

                        Der Coach und Jürgen W. geben auch noch was zum Besten, aber den du als Grobmotoriker angesehen hast war doch der René odrr nöd?

                        Bin schon ganz drümmelig ob der Eintwisterei.....

                        Zitat von uweneesen
                        Solche Monsterklapper mit solchen Schirmreaktionen wie bei diesem Sicherheitstraining hatte ich beim normalen Wettkampffliegen noch nie
                        Das ist der Grund, weshalb ich solche Monsterklapper erst gar nicht ziehen will!

                        Sorry für´s Klugscheißen Florian, aber die Namen und deren Zugehörigkeiten erscheinen mir doch wichtig.

                        WA
                        Grüßle,
                        Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                        Kommentar

                        • heigiflo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.02.2008
                          • 271
                          • Florian

                          #13
                          AW: Deathblade 13.01 WOC

                          Zitat von WA
                          ...aaalso, ich sehe ein Video mit dem R09. Dani L. der Instruktor spricht den Piloten mit René an.

                          Dann sehen wir JN in seinem Video, auch mit einem R09.

                          Der Coach und Jürgen W. geben auch noch was zum Besten, aber den du als Grobmotoriker angesehen hast war doch der René odrr nöd?

                          Bin schon ganz drümmelig ob der Eintwisterei.....



                          Das ist der Grund, weshalb ich solche Monsterklapper erst gar nicht ziehen will!

                          Sorry für´s Klugscheißen Florian, aber die Namen und deren Zugehörigkeiten erscheinen mir doch wichtig.

                          WA

                          Kommentar

                          • heigiflo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.02.2008
                            • 271
                            • Florian

                            #14
                            AW: Deathblade 13.01 WOC

                            Zitat von WA
                            ...aaalso, ich sehe ein Video mit dem R09. Dani L. der Instruktor spricht den Piloten mit René an.

                            Dann sehen wir JN in seinem Video, auch mit einem R09.

                            Der Coach und Jürgen W. geben auch noch was zum Besten, aber den du als Grobmotoriker angesehen hast war doch der René odrr nöd?

                            Bin schon ganz drümmelig ob der Eintwisterei.....



                            Das ist der Grund, weshalb ich solche Monsterklapper erst gar nicht ziehen will!

                            Sorry für´s Klugscheißen Florian, aber die Namen und deren Zugehörigkeiten erscheinen mir doch wichtig.

                            WA

                            Ach herrje,
                            ja Du hast recht, ich bin schon ganz konfus...
                            Ich wollt mich eigentlich über die Sache austauschen, weil mich da die Erfahrungen anderer Flieger interessiert hätten...
                            Also: Ich entschuldige mich gleich nochmal bei Jürgen wegen falscher Verdächtigung, bei René wegen siehe oben!!
                            Nix für ungut!!
                            Gruß
                            Florian

                            Kommentar

                            • Rene'
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.01.2002
                              • 268
                              • Rene' Pauly

                              #15
                              AW: Deathblade 13.01 WOC

                              Also ich war's jedenfalls nicht .

                              Rene'

                              Kommentar

                              Lädt...