Deathblade 13.01 WOC

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cay-Enne
    Registrierter Benutzer
    • 01.02.2005
    • 164
    • im Süden

    #16
    AW: Deathblade 13.01 WOC

    ÄH...Tschuldigung;
    Ich dachte de Thraed heißt Deathblade 13.01 WOC?!?

    Ich kann den Schirm in keinem der videos der Gleitschirmakrobaten sehen, weiß nicht wie es anderen geht.

    Also zurück; kennt jemand Extremsituationen dieser Sichel?
    Ps: Ich glaube, "obengeblieben" ist noch keiner!

    Kommentar

    • schoepfus

      #17
      AW: Deathblade 13.01 WOC

      Mich würde mal interessieren, ob dieses Streckungs-pushen überhaupt was bring? Um sich über so ein Teil "ernsthaft" Gedanken zu machen, müsste da mindestens mal eine 15er Gleitzahl rausschauen oder vma. 85 km/h Vmax!? Ansonsten wärs ja reine Risikoerhöhung ohne irgendeinen Nutzen, oder nicht?

      -> wie einfach mal beim Bungeespringen das Seil dünner machen

      lg

      PS: Umfrage: wer würde sich für wieviel Geld unter dieses Ding hängen (in normalen thermischen Bedingungen) *gg*

      Kommentar

      • "Willio"
        Registrierter Benutzer
        • 30.08.2007
        • 4337

        #18
        AW: Deathblade 13.01 WOC

        Zitat von schoepfus
        Mich würde mal interessieren, ob dieses Streckungs-pushen überhaupt was bring? Um sich über so ein Teil "ernsthaft" Gedanken zu machen, müsste da mindestens mal eine 15er Gleitzahl rausschauen oder vma. 85 km/h Vmax!? Ansonsten wärs ja reine Risikoerhöhung ohne irgendeinen Nutzen, oder nicht?

        -> wie einfach mal beim Bungeespringen das Seil dünner machen

        lg

        PS: Umfrage: wer würde sich für wieviel Geld unter dieses Ding hängen (in normalen thermischen Bedingungen) *gg*
        ist ja eher ein "Experimentalflügel"......leistungsmässig wahscheinlich,den jetzigen wettkampfschirmen in fliegbaren bedingungen unterlegen......geht dann eher darum......wer hat den größten und längsten.........
        Zuletzt geändert von "Willio"; 23.11.2009, 12:02.

        Kommentar

        • Sommerflieger

          #19
          AW: Deathblade 13.01 WOC

          Zitat von Jürgen Wilhelm
          ......geht dann eher darum......wer hat den größten und längsten.........
          Na wunderbar! Jetzt schliesst sich der Kreis und wir wären wieder hier angekommen:



          Gruß,

          Sommerflieger

          Kommentar

          • neo423
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2003
            • 431
            • René Bormann
            • Hamburg

            #20
            AW: Deathblade 13.01 WOC

            Moin Moin Mädels,

            ich melde mich mal zu Wort - da ich gerade diese Diskussion über _meine_ersten_ Flüge mit meinem geilen R09 lese ;-)

            Jörg im zweiten Video fliegt einen M3.

            Das SIKU war ja extra gedacht um zu lernen - Gerade mit einem nagelneuem Schirm.
            Im Video habe ich die beiden Tage zusammen kopiert aber leider nicht beschriftet.

            Es handelt sich insgesamt um 2x3 Flüge. Spannend die Unterschiede der Flügel zu erkennen, 2008 hab ich den Trango 3 L im SIKU geflogen und die Kiste ist im Vergleich ein Schulungsschirm.

            Besonders interessant empfand ich am ersten Tag, das es nicht möglich ist den R09 mit großen Ohren zu fliegen (die anderen Offenen aus unserem Training hatten ähnlichen Spaß).

            Zum "x-fach Twister" aus dem Fullstall - der war super - der aufmerksame Zuseher wird erkennen das mir der linke Arm hochreist und der Schirm sofort anfährt - daher dann das Ergebnis - mit beiden Händen in den Leinen gefesselt.

            Ich kann nur jedem, egal mit welchem Schirm, ein SIKU empfehlen - ich liebe meinen Schirm und weiss nun wie ich zu reagieren habe.

            - René
            Zuletzt geändert von neo423; 25.11.2009, 11:07. Grund: Kommta fehlten ;-)

            Kommentar

            • neo423
              Registrierter Benutzer
              • 14.07.2003
              • 431
              • René Bormann
              • Hamburg

              #21
              AW: Deathblade 13.01 WOC

              @jörg: Ich hab einfach mit etwas Gewalt die Hände aus den Handschuhen gezogen! Gelobt sein was Hart macht.

              HH viel Regen und Arbeit :-(

              Kommentar

              • WA
                Registrierter Benutzer
                • 12.05.2006
                • 4097
                • wolfgang apel
                • Ravensburg

                #22
                AW: Deathblade 13.01 WOC

                OK,

                dann haben wir uns vom Deathblade über Ro9 zum Mantra3 bewegt, in Ermangelung von Db-Erfahrung.

                Die Videos sind allemal sehenswert und lehrreich!

                Verzeih meinen kleinen Irrtum...

                WA
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar

                • entius
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.05.2005
                  • 32
                  • n.a.

                  #23
                  AW: Deathblade 13.01 WOC

                  Zitat von schoepfus
                  PS: Umfrage: wer würde sich für wieviel Geld unter dieses Ding hängen (in normalen thermischen Bedingungen) *gg*
                  Nächste Umfrage: Wer dürfte sich unter die Sichel hängen, wer kann das Teil bei anspruchsvollen Bedingungen mal eben rund 2000 m runterjagen in atemberaubender Präzision und Geschwindigkeit?
                  Ich kenne da nur einen, andere dürften nicht dürfen und auch nicht können.

                  Chefsache halt :-)

                  mfg

                  Kommentar

                  • berndw
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.10.2004
                    • 1139

                    #24
                    AW: Deathblade 13.01 WOC

                    Zitat von neo423
                    Besonders interessant empfand ich am ersten Tag, das es nicht möglich ist den R09 mit großen Ohren zu fliegen (die anderen Offenen aus unserem Training hatten ähnlichen Spaß).
                    Hi Rene´versuch doch mal die Ohren mit den Äusseren B Leinen zu ziehen.
                    bei den U´s gehts ruhiger und besser.
                    cu flying
                    bernd

                    Kommentar

                    Lädt...