Heiße 1er?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Turtel
    • 09.07.2002
    • 13

@ Tiefflieger

Lieber Tiefflieger

Ich hätte dich ja persönlich angemailt aber du hast deine Mailadresse ja abgestellt deshalb übers Forum

1.) auch bin ein 1-2 Pilot
    2.) Ich empfinde deine Aussagen als Abwertung

Dein Unhöflicher Ton trägt auch nicht dazu bei deine Aussagen ernst zu nehmen. Die Gründe warum jemand einen eine 1-2 Schirm fliegt können sehr unterschiedlich sein auch ein Sicherheitsbewußter Genußpilot der leider nur gelegentlich fliegen kann ist mit einem 1-2 Schirm hervorragend bedient.
    Allerdings würde auch ich begriffe wie "HEIß" vermeiden da die Interpretation zu unterschiedlich sein kann. Begriffe wie Wendig, Agil, oder kurze Steuerwege treffen es sicher besser.

Aber ich finde auch eine Kritik kann man in Höfliche Worte fassen oder nicht ?

Gruß Turtel

Kommentar

• parashorty
      Registrierter Benutzer
      • 10.01.2002
      • 1101
      • Cosima Hertling
      • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

bitte, bitte Andy....<grins>

Hi Andy,

bitte gern geschehen! < lächel>

Ich wollte schon immer mal meine Tips aus 11 jähriger Flugpraxis zusammentragen, denn ich kann mich noch ganz genau an meine Anfangszeit und die Zeit nach dem Sopi erinnern. Dort war ich um jeden guten Tip froh!
      z.B.: wie erfliege ich die Windstärke/richtung oder aktives fliegen in vereinfachter Form und so weiter waren die ersten Tips von einem guten Freund aus der Nähe von Wien.

Heute bin ich auch um jeden guten Tip und besonders Kritik froh, denn daraus kann ich nur noch mehr dazu lernen. Außerdem ermöglicht es mir noch viel mehr Fun und Sicherheit in der Luft!!

liebe grüße,
      cosi

P.S.: Wieso warst Du eigendlich nicht auf der Grillfete der Bodenloser bzw. Münchner Mafia?
      Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

Kommentar

• Tobias S.
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2001
        • 2361
        • Tobias Schreiner
        • Tegernseer Tal

Original geschrieben von tiefseetaucher
        Da verkauft jemand einen Volkshochleister. Was das ist?
        Korrigiert mich bitte, wenn´s nicht stimmt, aber m.W. kam der Begriff "Volkshochleister" mit dem Ventus 1 auf, weil´s eben ein sehr gutmütiger 2-3er, war, der nicht nur von Cracks beherrschbar war. Dürfte mit dem Tsunami ähnlich sein.

Tobi

Kommentar

• ferlacher
          • 18.09.2001
          • 816

Volkshochleister ?

Also Markus Gründhammer bezeichnet den Tsunami als 'Softhochleister' und nicht als 'Volkshochleister'.
          Die Leute vom 'Gleitschirm Magazin' haben wieder einmal brav von der Bedienungsanleitung des Tsunami abgeschrieben und den Begriff auch gleich in ihren Testbericht eingebaut.

'Volkshochleister' ist nur einmal in einer Kleinanzeige von Oase-Paragliding vorgekommen - warum versteift sich nun jeder auf das Wort ???

Bernd

Kommentar

• Balu
            Registrierter Benutzer
            • 25.06.2001
            • 99

Volkshochleister

Finde den Ausdruck Volkshochleister nicht schlecht.
            Würde ich als positive Werbung empfinden.
            Das gilt übrigens dann zu 100% auch für meinen Radical.
            Bin in 12 Jahren nie einen so stabilen und leistungsstarken Schirm geflogen. Kann ich nur empfehlen. A TRAUM.
            Die Serienhochleister werden aber auch immer besser (logisch)
            Angefangen hab ich meine Hochleisterkarriere mit nem Ninja mit Steuersitz. (3 Jahre) Das war noch Abenteuer.
            Da würd ich mich heute für ne Million Euro nicht mehr dranhängen. (Schauder)
            Also viel Spaß beim Volkshochleisterfliegen
            Zuletzt geändert von Balu; 16.07.2002, 12:43.

Kommentar

• ozone
              Registrierter Benutzer
              • 06.03.2002
              • 430

Re: Jedem das seine.....

[- Höhe abbauen: je nach Wind mit S-Schleifen, Vollkreisen, Achtern oder Ohren anlegen
              -
              ...oder spiralen, absatten, abstallen, negativ abdrehen, klapper halten und spiralen, spiralen bis zum ausleiner- retter werfen und dann den punkt treffen, runtertumbeln...
              um noch einige andere möglichkeiten ins auge zu ziehen, höhe sinnvoll abzubauen. *gggg*- nur ein scherz..
              lg-O.

Kommentar

• parashorty
                Registrierter Benutzer
                • 10.01.2002
                • 1101
                • Cosima Hertling
                • Nähe Bregenz( Bodenseeregion)

spiralen, absatten and so on...

hi ozone,

ist sicherlich ne ganz nette Alternative für Leute, die es beherrschen, aber sicherlich nichts für nen Anfänger bzw. für die Leute, die soetwas einfach nicht lernen wollen.
                Ich persönlich baue meine Höhe mit Steilspiralen ab, um die Ausleitung zu üben - genauso halte ich es mit Wingover.

SAT`s und Helikopter durfte ich jetzt zusammen mit Michael Nesler am Hallstätter See erleben. Der erste SAT verursachte mir wirklich ein extremes Schwindelgefühl und leichte Übelkeit- später war es o.k. . Den Helikopter empfand ich als die eher angenehmere Figur!
                ...und dies alles mit nem Tandem fand ich schon extrem cool...

in diesem Sinne...
                ..viel Spaß beim abspiralen, absatten und tumbeln
                cosima
                Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

Kommentar

Lädt...