Boomerang GTO
Einklappen
X
-
AW: Boomerang GTO
Hallo Maik,
ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, ist nur meine Meinung.
Übrigens, das Geld für "Thermik" investieren ich lieber woanders - momentan vielleicht Glühwein und Bratwurstbrötchen (lecker...) !
Happy landings
ThomasKommentar
-
Kommentar
-
-
AW: Boomerang GTO
Ich sollte wohl öfter zum Briefkasten gehen, meines war auch schon drin^^Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!Kommentar
-
AW: Boomerang GTO
Wenn auch etwas spät,
aber für die, die sich eine GTO in S zulegen wollen.
Ich hatte meine GTO S im September gekauft, war voll auf begeistert.
Jetzt wo die Thermikzeit richtig los geht, wo wir es mit harten und engen Bäten zu tun haben, stellt sich die negativ Seite des GTOs in der Gr S für mich heraus,
die bei der Größe M anscheinend nicht auftretet.
Er zeigt zwar schön wo der Bart steht und zieht auch schön hinein,
aber das krasse aufstellen der Kappe (Sie bleibt zt. hinten hängen) ist sehr gewöhnungsbedürftig und macht sehr viel Energie kaputt.
(holt er im Steigen wieder raus)
Im Bart selbst, kommt es mir vor, als ob ich ein Dopsball wäre,
oder ob ich an Sprungfedern hängen würde.
Ein ständiges auf und ab und hin und her.
Wenn man dem Bart dann mal sauber hat, geht es wieder,
aber alles andere davor zwischen drin und danach macht einen Seekrank.
Ansonsten überwiegen die Forteile.
Starten, Steigen, Handling, Sicherheit.
Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber nach einem 3 bis 4 Stündigen Streckenflug, war es mir am Boden immer für längere Zeit Schwindlig.
Das aber auch nur, wenn ich auf Strecke ging
und die Bärte unterwegs hart und stark waren
Abfluggewicht 93 kg
Gto S max 95 kgZuletzt geändert von masimo001; 22.04.2011, 10:21.Kommentar
-
AW: Boomerang GTO
Wenn auch etwas spät,
aber für die, die sich eine GTO in S zulegen wollen.
Ich hatte meine GTO S im September gekauft, war voll auf begeistert.
Jetzt wo die Thermikzeit richtig los geht, wo wir es mit harten und engen Bäten zu tun haben, stellt sich die negativ Seite des GTOs in der Gr S für mich heraus,
die bei der Größe M anscheinend nicht auftretet.
Er zeigt zwar schön wo der Bart steht und zieht auch schön hinein,
aber das krasse aufstellen der Kappe (Sie bleibt zt. hinten hängen) ist sehr gewöhnungsbedürftig und macht sehr viel Energie kaputt.
(holt er im Steigen wieder raus)
Im Bart selbst, kommt es mir vor, als ob ich ein Dopsball wäre,
oder ob ich an Sprungfedern hängen würde.
Ein ständiges auf und ab und hin und her.
Wenn man dem Bart dann mal sauber hat, geht es wieder,
aber alles andere davor zwischen drin und danach macht einen Seekrank.
Ansonsten überwiegen die Forteile.
Starten, Steigen, Handling, Sicherheit.
Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber nach einem 3 bis 4 Stündigen Streckenflug, war es mir am Boden immer für längere Zeit Schwindlig.
Das aber auch nur, wenn ich auf Strecke ging
und die Bärte unterwegs hart und stark waren
Abfluggewicht 93 kg
Gto S max 95 kg
Ich verstehe was du meinst mit Seekrank und Sprungfedern, besser kann man es nicht formulieren.
Ich flog den M mit 103Kg.
Sonst wäre es ein geiler Schirm, schönes Steigen, flott im Trimm und im Gas geht was!
Ein idealer Schirm für Wettkämpfe die nicht über 3 Stunden gehen
Gruss
RaphiKommentar
Kommentar