Boomerang GTO

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kucky
    Registrierter Benutzer
    • 03.09.2003
    • 14

    #61
    AW: Boomerang GTO

    Das Leinen update betrifft nur die ersten GTO´s!
    Der Schirm kommt nun angenehmer hoch und das Hebeln ist deutlich schwächer!

    Die Kappe wirkt nach dem Update etwas weicher und harmoischer.

    Laut Importeur sollte sich alles im Toleranzbereich des Gütesiegel bewegen!

    Kommentar

    • Kucky
      Registrierter Benutzer
      • 03.09.2003
      • 14

      #62
      AW: Boomerang GTO

      hallo Lex

      beim Handlig hat sich nichts geändert, das Speedsystem geht ev. minimal leichter. C2 hinten ist etwas länger und A1 und B1 in der mitte sind etwas kürzer geworden!

      Kommentar

      • Padeller
        Registrierter Benutzer
        • 15.04.2010
        • 7

        #63
        Boomerang GTO im Sicherheitstraining

        Ich konnte nun mit dem GTO 2 Tage Sicherheitstraining am Gardasee machen. Wir (der Trainer und ich) waren beide von der Gütmütigkeit des Schirms überrascht. Die Manöver/Reaktionen kommen nicht unvorhergesehen und evtl Verhänger sind immer wieder relativ harmlos mit den Stabilos zu entzerren. Er zeigt wirklich keine Tendenz zu Sauereien. Baden war also nicht angesagt, obwohl wir schon ziemlich hart (ein Freund war auch noch mit einem 2. GTO dabei) "reingegriffen" haben. Fullst., Trudeln, 70% Klapper voll beschleunigt .....

        Ich habe ihn nun eine Saison geflogen und würde ihn sofort wieder kaufen.

        Viele Spaß allen die den Schirm haben

        Grüße
        padeller

        Kommentar

        • skylandair
          Registrierter Benutzer
          • 05.06.2001
          • 134
          • Steiermark

          #64
          AW: Boomerang GTO

          Nach langer Flugpause (fast 7 Jahre) hab ich mir einen GTO zugelegt. War ein gemütliches Jahr unter einem braven Schirm. Die Gleitleistung und vor allem im Speed, ist der GTO (gefühlt) etwas besser als mein letzter Schirm (Boomerang3 S).
          Mein erster Flug war Anfang Mai. Eine Stunde im leichten Regen..... hatte keine Anzeichen von Sackflug....
          Zieh Leine

          Kommentar

          • hema
            Registrierter Benutzer
            • 07.03.2008
            • 29

            #65
            AW: Boomerang GTO

            Video vom GTO beim Sicherheitstraining .... Respekt. Habe aber nach einer Flugsaison mit dem Gerät nie den Eindruck gehabt, dass er problematisch wäre.

            Kommentar

            • hema
              Registrierter Benutzer
              • 07.03.2008
              • 29

              #66
              AW: Boomerang GTO

              Hallo Padeller,

              kannst du vielleicht dein Video vom Sicherheitstraining mal verlinken ? Es ist ja bisher nur das von dem Micha drin, damit man mal einen Vergleich bekommt.
              Ich habe den Flügel während der ganzen Saison als sehr sicher empfunden, hab allerdings noch kein Sicherheitstraining damit absolviert.

              Kommentar

              • fraents
                Registrierter Benutzer
                • 10.03.2006
                • 13
                • Altmann Franz

                #67
                AW: Boomerang GTO

                In der kommenden Ausgabe THERMIK 1/2/2011 werden Omega 8, Boom GTO, Avax XC3 und Peak 2 gegeneinander verglichen. Erstmalig gibt es dazu ein neues Format: vier vollwertige Einzeltests mit zusätzlichem Testival.

                Viel Spaß beim Lesen
                lg Franz
                MAG. Franz Altmann, Redakteur & Testpilot THERMIK Magazin

                Kommentar

                • Gast

                  #68
                  AW: Boomerang GTO

                  Geiles Format. Vor allem bin ich gespannt, wie Ihr das machen werdet: Bei 4 Schirmen gleichzeitig schreiben, dass jeder alles super kann, super leistungsfähig ist, super Handling hat, super safe ist, keine nennenswerten Nachteile hat usw... Hoffentlich werden sich dann die Differenzierungen nicht wieder auf für Hochleister so wichtige Dinge wie Startverhalten, Leinensortieren, Verarbeitung oder Abstiegshilfen beschränken Vielleicht redet Ihr ja ausnahmsweise mal Tacheles was Leistung, Handling und Sicherheit angeht. Was bringt zum Beispiel eine zwar toll messbare Gleitzahl in toter Luft, wenn so ein Schirm in turbulenten Bedingungen gegen den Wind nicht so gut geht? Der Test könnte ein guter Anfang für eine neue, ehrliche Generation von Testberichten sein. In anderen Sportarten wird ein schlechteres Produkt auch mal beim Namen genannt. Und trotzdem schalten die Hersteller noch ihre Anzeigen...

                  Schade, dass es nicht etwas später kommt, damit die neuen Top-Player Mantra M4 und Poison 3 schon dabei sein könnten...

                  Kommentar

                  • skylandair
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.06.2001
                    • 134
                    • Steiermark

                    #69
                    AW: Boomerang GTO

                    Also, ich konnte ausgiebig mit Omega8 und Peak2 Vergleichs(XC)fliegen (Speikboden). Ich konnte bei meinem Boomerang GTO keinen Nachteil feststellen, aber auch keinen gravierenden Vorteil. Mit einer Ausnahme vielleicht: Ich war im Vergleich immer sehr gut im Steigen, das muß aber nicht immer am Schirm liegen.
                    Schweinereien habe ich weder in der Luft noch beim Starten beobachten können. Liegt auch daran dass die Piloten(Ziel)gruppe ihren Schirm im Griff hatt.
                    Ob da das Magazin Unterschiede herausfindet...? Schau ma ...
                    Zieh Leine

                    Kommentar

                    • Schirmschoner
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.01.2006
                      • 854
                      • Robert Haugg
                      • n.a.

                      #70
                      AW: Boomerang GTO

                      Servus,

                      kann mich zu 100% JN anschließen, wäre auch mal für nen aussagekräftigen Vergleichstest.
                      Bei mir steht auch ein neues Schirmchen ins Haus und 6 Schirme testen kann sehr Zeitintensiv werden.

                      MFG Rob
                      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                      Kommentar

                      • masimo001
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.12.2004
                        • 141
                        • n.a.

                        #71
                        AW: Boomerang GTO

                        Omega 8 und GTO konnte ich beide testen.

                        Den Omega 8 habe ich nach 10 min Flug wieder eingepackt.
                        Den GTO hingegen gekauft.

                        Wenn Du von der offenen Klasse kommst und einen 2-3er willst, entspricht der GTO mehr den Charakteren.
                        Der Omega 8 mag vielleicht genauso gut gehen, aber das Handling und Feeling entspricht mehr einem 2 bis 2-3er.
                        Wenn Du Bewegung in der Kappe willst, solltest Du den GTO nehmen.

                        Gruss Maik

                        Kommentar

                        • magic_boomerang
                          Registrierter Benutzer
                          • 11.11.2009
                          • 1259
                          • Thomas

                          #72
                          AW: Boomerang GTO

                          ich glaube nicht, daß es innerhalb der Klasse LTF D sooo große Unterschiede gibt, daß man den Omega 8 nach 10 Minuten einpackt und denn GTO sofort kauft.
                          Ist doch wie beim Autokauf, nur daß die Preisunterschiede nicht so groß sind. Sonst würde jeder leistungsorientierte Fahrer einen 911er kaufen (bitte keine Diskussion darüber - ich nehme jetzt schon alles zurück..)
                          Aber solche oben getroffenen Aussagen sind blanker Unsinn.
                          Ich habe während der Saison auch alles (LTF D) ausprobiert und fand den Omega 8 sehr angenehm. Gekauft habe ich dann einen Braveheart, weil er mich emotional am meisten angesprochen hat und mir das Handling liegt. Keineswegs könnte ich behaupten, daß man alles andere nach 10 min wieder einpacken kann.
                          Unterm Strich spielt der Pilot einen erheblich größeren Einfluß auf die Gesamtperformance als der Schirm.

                          Thomas

                          Kommentar

                          • Rene'
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.01.2002
                            • 268
                            • Rene' Pauly

                            #73
                            AW: Boomerang GTO

                            Zitat von masimo001
                            Omega 8 und GTO konnte ich beide testen.

                            Den Omega 8 habe ich nach 10 min Flug wieder eingepackt.
                            Den GTO hingegen gekauft.

                            Wenn Du von der offenen Klasse kommst und einen 2-3er willst, entspricht der GTO mehr den Charakteren.
                            Der Omega 8 mag vielleicht genauso gut gehen, aber das Handling und Feeling entspricht mehr einem 2 bis 2-3er.
                            Wenn Du Bewegung in der Kappe willst, solltest Du den GTO nehmen.

                            Gruss Maik
                            Ja, nee is klar .
                            Da wägt man stundenlang das Für und Wider ab , diskutiert mit Testpiloten über Feinheiten , vergleicht Wettkampfergebnisse auf der ganzen Welt ,glotzt diverse Videos von Sicherheitstrainings. Und Meister masimo 01 weiß nach 10 min wie der Hase läuft .

                            Na viel Spaß noch,

                            Rene'
                            Zuletzt geändert von Rene'; 29.11.2010, 16:55.

                            Kommentar

                            • masimo001
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.12.2004
                              • 141
                              • n.a.

                              #74
                              AW: Boomerang GTO

                              Hi Thomas,

                              ich habe doch nicht gesagt dass der O8 schlecht ist.
                              Mir ging es doch nur um das Gefühl unter dem Schirm.
                              Wenn Du zwei Jahre einen Boom5 fliegst, danac h einen U4 und Du die Dynamik und das Arbeiten der Kappe liebst und du die Eigenschaften weiter behalten möchtest, kam für mich nur der GTO in frage, da sich der O8 in der Luft eher "unspektarkulär" anfühlt, als hätte ich keinen Schirm über mir.
                              Das empfindet jeder aderst.
                              Wenn Du von der 1-2 oder 2er KLasse kommst, vermittelt dir der 08 viel Ruhe.


                              MFG Maik

                              Kommentar

                              • Gomez
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.10.2004
                                • 108
                                • n.a.

                                #75
                                AW: Boomerang GTO

                                Zitat von masimo001
                                Hi Thomas,

                                ich habe doch nicht gesagt dass der O8 schlecht ist.
                                Mir ging es doch nur um das Gefühl unter dem Schirm.
                                Wenn Du zwei Jahre einen Boom5 fliegst, danac h einen U4 und Du die Dynamik und das Arbeiten der Kappe liebst und du die Eigenschaften weiter behalten möchtest, kam für mich nur der GTO in frage, da sich der O8 in der Luft eher "unspektarkulär" anfühlt, als hätte ich keinen Schirm über mir.
                                Das empfindet jeder aderst.
                                Wenn Du von der 1-2 oder 2er KLasse kommst, vermittelt dir der 08 viel Ruhe.


                                MFG Maik
                                Da gebe ich dir Recht. Der O8 vermittelt sehr viel Ruhe. Ich selber hatte aber ein ähnliches Gefühl unter dem GTO "S", jedoch hat der etwas kürzere Steuerwege. Für mich waren beide Schirme vergleichbar, das sieht beim XC3 für mein Befinden etwas anders aus. Dieser war mir persönlich zu dynamisch bzw. zu nervös. Vielleicht hättest du den XC3 auch versuchen sollen, der ist wahrscheinlich näher an der offenen Klasse - siehe auch EN -Testprotokoll.

                                Gruss Gomez

                                Kommentar

                                Lädt...