- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boomerang GTO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: Boomerang GTO

    Zitat von magic_boomerang Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht, daß es innerhalb der Klasse LTF D sooo große Unterschiede gibt, daß man den Omega 8 nach 10 Minuten einpackt und denn GTO sofort kauft.
    Ist doch wie beim Autokauf, nur daß die Preisunterschiede nicht so groß sind. Sonst würde jeder leistungsorientierte Fahrer einen 911er kaufen (bitte keine Diskussion darüber - ich nehme jetzt schon alles zurück..)
    Aber solche oben getroffenen Aussagen sind blanker Unsinn.
    Ich habe während der Saison auch alles (LTF D) ausprobiert und fand den Omega 8 sehr angenehm. Gekauft habe ich dann einen Braveheart, weil er mich emotional am meisten angesprochen hat und mir das Handling liegt. Keineswegs könnte ich behaupten, daß man alles andere nach 10 min wieder einpacken kann.
    Unterm Strich spielt der Pilot einen erheblich größeren Einfluß auf die Gesamtperformance als der Schirm.

    Thomas
    Hi Thomas
    und ist es immer noch blanker Unsinn, was ich nach 10 Minuten über den O8 sagen kann?
    Lies die Thermik!

    Gruss Maik

    Kommentar


      #77
      AW: Boomerang GTO

      Hallo Maik,

      ich wollte Dir nicht zu Nahe treten, ist nur meine Meinung.
      Übrigens, das Geld für "Thermik" investieren ich lieber woanders - momentan vielleicht Glühwein und Bratwurstbrötchen (lecker...) !

      Happy landings
      Thomas

      Kommentar


        #78
        AW: Boomerang GTO

        ...warum denn immer dieses "entweder-oder" ?
        Es geht doch auch: "Sowohl als auch !" Also: Glühwein UND Thermik (passt auch gut zusammen).

        LG, Rainer

        Kommentar


          #79
          AW: Boomerang GTO

          Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
          ...warum denn immer dieses "entweder-oder" ?
          Es geht doch auch: "Sowohl als auch !" Also: Glühwein UND Thermik (passt auch gut zusammen).

          LG, Rainer
          Don't drink 'n' Fly !!!

          Kommentar


            #80
            AW: Boomerang GTO

            don't drink and drive - when you can smoke and fly ;-)

            Kommentar


              #81
              AW: Boomerang GTO

              Zitat von masimo001 Beitrag anzeigen
              ...
              Lies die Thermik!

              Gruss Maik

              Is das Heft schon raus??
              Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
              Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

              Kommentar


                #82
                AW: Boomerang GTO

                Zitat von Dennis_the_menace Beitrag anzeigen
                Is das Heft schon raus??
                Offiziell seit heute

                Kommentar


                  #83
                  AW: Boomerang GTO

                  Hab meines schon seit Montag ... war wohl ein Proto

                  Kommentar


                    #84
                    AW: Boomerang GTO

                    hab meins erst am dienstag bekommen ;-(

                    Kommentar


                      #85
                      AW: Boomerang GTO

                      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                      Don't drink 'n' Fly !!!
                      Missverständnis: Ich hab gemeint, Thermik und Glühwein werden erst durch den TEMP zu Freunden...

                      LG, Rainer

                      Kommentar


                        #86
                        AW: Boomerang GTO

                        Ich sollte wohl öfter zum Briefkasten gehen, meines war auch schon drin^^
                        Das Reh springt hoch, das Reh springt weit
                        Warum auch nicht? Es hat ja Zeit!

                        Kommentar


                          #87
                          AW: Boomerang GTO

                          Wenn auch etwas spät,
                          aber für die, die sich eine GTO in S zulegen wollen.

                          Ich hatte meine GTO S im September gekauft, war voll auf begeistert.

                          Jetzt wo die Thermikzeit richtig los geht, wo wir es mit harten und engen Bäten zu tun haben, stellt sich die negativ Seite des GTOs in der Gr S für mich heraus,
                          die bei der Größe M anscheinend nicht auftretet.

                          Er zeigt zwar schön wo der Bart steht und zieht auch schön hinein,
                          aber das krasse aufstellen der Kappe (Sie bleibt zt. hinten hängen) ist sehr gewöhnungsbedürftig und macht sehr viel Energie kaputt.
                          (holt er im Steigen wieder raus)

                          Im Bart selbst, kommt es mir vor, als ob ich ein Dopsball wäre,
                          oder ob ich an Sprungfedern hängen würde.
                          Ein ständiges auf und ab und hin und her.

                          Wenn man dem Bart dann mal sauber hat, geht es wieder,
                          aber alles andere davor zwischen drin und danach macht einen Seekrank.

                          Ansonsten überwiegen die Forteile.
                          Starten, Steigen, Handling, Sicherheit.

                          Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber nach einem 3 bis 4 Stündigen Streckenflug, war es mir am Boden immer für längere Zeit Schwindlig.
                          Das aber auch nur, wenn ich auf Strecke ging
                          und die Bärte unterwegs hart und stark waren

                          Abfluggewicht 93 kg
                          Gto S max 95 kg
                          Zuletzt geändert von masimo001; 22.04.2011, 10:21.

                          Kommentar


                            #88
                            AW: Boomerang GTO

                            Zitat von masimo001 Beitrag anzeigen
                            Wenn auch etwas spät,
                            aber für die, die sich eine GTO in S zulegen wollen.

                            Ich hatte meine GTO S im September gekauft, war voll auf begeistert.

                            Jetzt wo die Thermikzeit richtig los geht, wo wir es mit harten und engen Bäten zu tun haben, stellt sich die negativ Seite des GTOs in der Gr S für mich heraus,
                            die bei der Größe M anscheinend nicht auftretet.

                            Er zeigt zwar schön wo der Bart steht und zieht auch schön hinein,
                            aber das krasse aufstellen der Kappe (Sie bleibt zt. hinten hängen) ist sehr gewöhnungsbedürftig und macht sehr viel Energie kaputt.
                            (holt er im Steigen wieder raus)

                            Im Bart selbst, kommt es mir vor, als ob ich ein Dopsball wäre,
                            oder ob ich an Sprungfedern hängen würde.
                            Ein ständiges auf und ab und hin und her.

                            Wenn man dem Bart dann mal sauber hat, geht es wieder,
                            aber alles andere davor zwischen drin und danach macht einen Seekrank.

                            Ansonsten überwiegen die Forteile.
                            Starten, Steigen, Handling, Sicherheit.

                            Es hört sich vielleicht merkwürdig an, aber nach einem 3 bis 4 Stündigen Streckenflug, war es mir am Boden immer für längere Zeit Schwindlig.
                            Das aber auch nur, wenn ich auf Strecke ging
                            und die Bärte unterwegs hart und stark waren

                            Abfluggewicht 93 kg
                            Gto S max 95 kg
                            Das liegt daran, dass der GTO nicht gedämpft ist. Ich hatte noch nie so einen ungedämpften Schirm wie der GTO. Bei langen Streckenflügen von 8 Stunden immer diese Ausmerksamkeit leisten, nur weil ein Schirm so ungedämpft ist war mir dann zu blöd... man ist ja nur noch am Hebeln. Auch wenn am Startplatz mal der Wind stärker von vorne kommt und unruhig ist, dann Hebelt es einem so was von aus

                            Ich verstehe was du meinst mit Seekrank und Sprungfedern, besser kann man es nicht formulieren.

                            Ich flog den M mit 103Kg.

                            Sonst wäre es ein geiler Schirm, schönes Steigen, flott im Trimm und im Gas geht was!

                            Ein idealer Schirm für Wettkämpfe die nicht über 3 Stunden gehen

                            Gruss
                            Raphi
                            Zuletzt geändert von Raphi; 22.04.2011, 14:02. Grund: Deutsche Sprache schwere Sprache

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X