- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gradient Golden 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gradient Golden 3

    Der Golden 3 hat in der Größe 28 die Zulassung EN-B erfolgreich bestanden!
    Die weiteren Größen 30, 26 und 24 werden in Kürze folgen!

    #2
    AW: Gradient Golden 3

    Auf der Gradient HP gibt´s endlich Neuigkeiten zum Golden³. http://www.gradient.cx/en-golden3-119

    Die neuen Farbkombinationen sind imho schon etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht irgendwie ausgebleicht aus.

    Kommentar


      #3
      AW: Gradient Golden 3

      Zitat von SIPU Beitrag anzeigen
      Die neuen Farbkombinationen sind imho schon etwas gewöhnungsbedürftig. Sieht irgendwie ausgebleicht aus.
      Stimmt, ausser der in para2000 abgebildeten Farbkombination sieht es sehr nach Tarnkappe aus
      Angehängte Dateien
      Lieber hoch fliegen als tief sinken!

      Kommentar


        #4
        AW: Gradient Golden 3

        Servus,

        stimmt die Farben schauen - schon im Neuzustand - "ausgelutscht" aus, sind halt jetzt total "trendy". Aber ich gehe davon aus, daß wieder Porcher Tuch verbaut wird - im vorderen Teil des Obersegels wohl das 45-er E85A - und da gibts in Sachen Haltbarkeit sicherlich nix zu befürchten.
        Schön(er) finde ich jetzt das - zumindest am Obersegel - symetrische Design.
        Aber wie heißt es so schön : Über Geschmäcker ...

        Hägo

        Kommentar


          #5
          AW: Gradient Golden 3

          Anbei ein Video zum Golden 3!

          See the latest Intermediate Glider of Gradient on the beautiful Island Madeira. There are detailled pictures of the gliders and the Flying characteristics.

          Kommentar


            #6
            AW: Gradient Golden 3

            Konnte den G3 28 heute testen beim soaren.
            Fliege selbst eine Sigma 6 und bin mit gut 100 kg nur knapp über dem Minimum des G3. Von daher kann ich nicht allzuviel sagen, denn er war recht weich.
            Aber trotz des fehlenden Gewichts:
            - äusserst feinfühlig; beim engen Kratzen an Bäumen reagierte er sehr schnell und schon auf kleinste Steuereinsätze
            - Geschwindigkeit bei den Starkwindbedingungen trotzdem vergleichbar mit parallel fliegenden Mistral

            Kommentar


              #7
              AW: Gradient Golden 3

              Zitat von Hägo Beitrag anzeigen
              Servus,

              stimmt die Farben schauen - schon im Neuzustand - "ausgelutscht" aus, sind halt jetzt total "trendy". Aber ich gehe davon aus, daß wieder Porcher Tuch verbaut wird - im vorderen Teil des Obersegels wohl das 45-er E85A - und da gibts in Sachen Haltbarkeit sicherlich nix zu befürchten.
              Schön(er) finde ich jetzt das - zumindest am Obersegel - symetrische Design.
              Aber wie heißt es so schön : Über Geschmäcker ...

              Hägo
              In Sachen Haltbarkeit und Qualität gibts sicher nix zu bemängeln bei allen aktuellen Gradientschirmen. Für Leute die weniger "trendy" sein wollen bei der Farbauswahl gibts ja noch den orange-grauen, der dem G² ähnelt. Letztes Wochende hab ich den ersten in Lijak live gesehen und in echt von unten ist diese Hellblau-weiss-hellgrün Kombination noch weniger attraktiv. Über Geschmack lässt sich streiten über Leistung nicht und da ist der neue sicher wieder ganz oben im EN B Segment dabei. Auf dem Video sieht man schön die neue Profilnase, schaut gepfeilter aus als beim G². Sonst hat sich ja rein von den Konstruktionsmerkmalen, Zellenanzahl, Streckung usw. ja relativ wenig getan. Bin sehr gespannt wie der geht!

              MfG

              Sipu

              Kommentar


                #8
                AW: Gradient Golden 3

                Also ich bin seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines Golden 3 in Grün. Also ich bin ich natürlich nicht mehr so Objektiv aber: Die Farben sind in meinen Augen nicht "ausgelutscht". Mir gefällt das Design aber wie der Vorredner schon erwähnte "Geschmäcker...".

                Fliegen: Ich bin zuvor ein Gradient Bright 3 geflogen. Zum Vergleichen einen Advance Sigma 7 und Epsilon 6.
                Ich bin eher Oben im gewichtsbereich. Das Handling ist sehr direkt, der Schirm reagiert gut aber nicht zu heftig. Die Kappe arbeitet und das teil sie einem auch mit.
                Ich bin letzten Samstag 1.5h geflogen und hatte viel Spass damit.
                Mehr über meine Erfahrungen findet ihr hier:
                http://www.sexylogi.ch/?p=228
                und hier
                http://www.sexylogi.ch/?p=241
                Cheers Logi

                Kommentar


                  #9
                  noch mehr Golden 3 Erfahrungen?

                  Gibts vielleicht mittlerweile schon noch mehr Golden 3 Erfahrungen? Ich wäre dankbar für alle Eindrücke.
                  Gr. Tom

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gradient Golden 3

                    naja,
                    ich konnte mich zunaechst auch nicht mit den Pastelltoenen anfreunden, das Gruen-Blau fand ich noch am ertraeglichsten.
                    Aber nachdem ich einmal damit geflogen bin (am oberen Gewicht: 24er bei 73kg Badewannengewicht) fand ich das Design richtig 'trendy'.

                    Die Kiste ist einfachst aufzuziehen, liegt super in der Hand und hat offensichtlich selbst tief gehalten keine Negativtendenz, bleibt nicht hinten haengen, hat trotzdem weniger Frontklappertendenz als ein Aspen2.
                    Spontannote: Traumhaendling.

                    Natuerlich ist diese Leichtphilosopie eine ganz andere als bei robusteren Konstruktionen, Advance-Epsilon-Piloten werden sich darunter zunaechst nicht wohl fuehlen.
                    In diesem Zusammenhang denkt man natuerlich auch sofort an Langlebigkeit...
                    Die kringeligen Intermediate-Leinen stellen dagegen fuer einen Gradient-Piloten kein Sortierproblem dar.

                    Objektiv positiv sind der kleiner Schaekel fuer den OhrenanlegeAGurt sowie (zumndest in der Mitte) 0.8 (?)er statt 0.6er Galerieleinen.

                    Gruss,
                    Ide.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gradient Golden 3

                      Die Kiste ist einfachst aufzuziehen, liegt super in der Hand und hat offensichtlich selbst tief gehalten keine Negativtendenz, bleibt nicht hinten haengen, hat trotzdem weniger Frontklappertendenz als ein Aspen2.
                      Einfach aufzuziehen, belibt nicht hängen, keine Negativtendenz u.s.w., das könnte man wohl über praktisch alle der neueren 1-2er sagen. Kannst Du was über die Charakteristika des Schirms sagen? Wie agil ist der im Vergleich zu anderen. Wie hoch sind die Steuerdrücke, wenn man den eng drehen will u.s.w. Was ist Dir an Besonderheiten aufgefallen?
                      Wenn es piept - eindrehen...

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gradient Golden 3

                        Servus,

                        ich bin den Golden3 auch in 24 mit nem Startgewicht von 89 kg geflogen. Startbedingeungen waren sportlich - hab mich dementsprechend angestellt. Kann übern Start also wenig sagen weil ich ihn halt rausgewürgt hab.
                        Steuerdruch ist meiner Meinung nach im mittleren Bereich angesiedelt. Kurvenhandling ist der Wahnsinn. Sehr direkt. Geht sehr gut ums Eck. Er zeigt auch alles super an. Ich wusste immer ne halbe Sekunde vorher das jetzt gleich das Vario piepst. Aber nicht ekelhaft sondern angenehm. Das Ganze bei Steigwerten um die 3-4 m. Der agilste 1-2er den ich bis jetzt geflogen bin. Ist sogar noch ein Stück wendiger als mein Nemesis. Allerdings werden den die Wenigsten kennen. Hab halt nur ein bisschen bedenken wegen der Grösse. Meiner ist ca 23,8qm gross und der G3 hat ca. 24,4qm. Im Spätsommer oder im Herbst schwächelt meiner schon immer arg. Da steh ich halt sofort am Boden wenns mal ein bisschen nachlässt. Deswegen weiss ich net was ich machen soll. Der Grössere hat halt den Gewichtsbereich wieder von 85-100kg. Da bin ich am unteren Ende

                        Jetzt muss ich noch den Mistral6 probieren. Hoffe der geht ähnlich gut. Der ist dann auch ein bisschen größer

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gradient Golden 3

                          Hallo,
                          bin den Golden3-26 jetzt auch kurz geflogen. Startgewicht nahe der Obergrenze. Mein erster EIndruck:
                          -startet easy-Kappe kommt auch bei wenig Wind gut hoch
                          -Bremsdruck finde ich sehr angenehm, nicht zu fest und nicht zu weich
                          -geht schön um die Ecke
                          -Er gibt gutes Feedback, und zeigt Thermik gut an
                          erster Gesamteindruck: dranhängen und wohlfühlen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gradient Golden 3

                            Gleitzahl G3,

                            8,8.
                            Zuletzt geändert von oliverspeed; 05.07.2010, 18:13.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gradient Golden 3

                              Zu meinem Leidwesen hat Gradient beim Golden 3 ja am Gewichtsbereich "geschraubt".
                              Der 24 er geht ja jetzt bis 90 kg , d.h. mit meinen 80 kg Startgewicht bin ich deutlich im unteren Gewichtsbereich. Wirkt sich dass beim Golden mit nur 15 kg Abdeckung nicht so gravierend aus wie bei einer grösseren Abdeckung, was meint Ihr?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X