- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gradient Golden 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Gradient Golden 3

    Zitat von oliverspeed Beitrag anzeigen
    Gleitzahl G3,

    8,8.
    hier sind zwei interessante gleitwinkelvergleiche zu finden:

    golden 3 vs oryx:


    golden 3 vs atis 3
    La Golden 3 (Gradient) et l'Atis 3 (Sky) viennent de sortir et c'est difficile de dire laquelle est la mieux...Il faut venir les essayer!


    natürlich nicht unter laborbedingungen aber wer fliegt schon durch's labor?.
    Zuletzt geändert von JuergenFliege; 14.08.2010, 00:25.
    Viele Grüsse,
    Juergen



    ___________________________________________________________________________________

    Kommentar


      #17
      Gradient Golden 3

      gibt es denn weitere Erfahrungen? Mich würde speziell das Verhalten bei seitlichen Einklappern interessieren. Mitte oder oben 1-2? Gradient selbst siedelt den Schirm ja eher in der Mitte an (wie Epsilon 6 vielleicht)

      Gruß

      Wolfgang

      Kommentar


        #18
        AW: Gradient Golden 3

        Gibt es Erfahrungen, wie der Golden im unteren Gewichtsbereich reagiert (Geschwindigkeit, Klapper u.ä.). Bringe ein Abfluggewicht von ca. 80 kg auf die Waage. Fliegt jemand den 24er mit einem Abfluggewicht von 75-80kg?

        Unter http://www.airpole.ch/index.php?opti...emid=2&lang=en ist zu lesen
        Die ersten Testflüge, erfolgten allerdings in der Mitte des Gewichtsbereichs und wir wünschten uns ein paar Kilo mehr am Schirm. Wie die bisher geflogenen Gradient-Schirme empfehlen wir die Flächenbelastung im oberen Drittel des Gewichtsbereichs zu wählen.
        _____________________________________
        "Du sollst den Bart nicht vor der Basis loben..."

        Kommentar


          #19
          AW: Gradient Golden 3

          Es wäre schön nach einem Jahr auf dem Markt doch noch einige Rückmeldungen zum Golden 3 zu bekommen. Positive und auch negative (wenn es welche gibt). Es gibt ja auch schon die ersten Angebote im Gebrauchtmarkt.

          Kommentar


            #20
            AW: Gradient Golden 3

            Ich fliege den Golden eher an der oberen Grenze. (bin aber kein Vielflieger)
            -Positiv - lecht sich sehr schön steuern/ leichte Steuerdrücke/ reagiert schnell.
            -Starten ist easy, kommt sehr gut hoch
            -der Schirm gibt viel Feedback, was seine Vorteile hat, sich aber manchmal auch etwas lebhaft anfühlt.

            Bin vorher P44, dann Chili, dann Mentor und dann seit Herbst den Golden geflogen.
            Ich persönlich würde den Golden eher als oberen 1-2er einstufen - aber das is meine subjektive Einschätzung.

            Kommentar


              #21
              AW: Gradient Golden 3

              Hab den Golden vor 2 Wochen für 2 Tage getestet. (oberer Gewichtsbereich)

              Wie tstreng berichtet:
              -reagiert exakt und schnell auf Steuerbewegungen
              -lässt sich super easy starten
              -BigEars mit erstaunlich wenig Kraftaufwand
              -schön auszuflairen
              -Gezogene Klapper mit überschaubarer Reaktion

              Allerdings:
              Der eine mag es als viel und gutes Feedback beschreiben. Mir persönlich war die Tüte zu nervös im Normalflug was mich gegen den Schirm entscheiden ließ. Hier mag ich es persönlich dann doch etwas entspannter.
              Zuletzt geändert von spassfanatiker; 05.04.2011, 17:53.

              Kommentar

              Lädt...
              X