wieder eine Anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albrecht
    Registrierter Benutzer
    • 15.12.2009
    • 2

    wieder eine Anfängerfrage

    Hallo,bin Anfänger und möchte mir einen gebrauchten Infinity M (80-110 kg) kaufen.Mein Startgewicht ist ca: 93 kg .Jetzt habe ich im Handbuch gelesen , das mann ihn optimal im oberen drittel des Startgewichts fliegen soll. Habe auch schon im Forum gelesen ,das er sich etwas schwammig fliegt.Meine Frage ist,merke ich als Anfänger überhaupt den Unterschied und spielt es sooooo eine große Rolle ob ich mit 93 oder 103 kg starte?
    Im voraus schon vielen Dank für eine Antwort.(auf solche Fragen wurde bestimmt schon 100 mal geantwortet)
    Gruß Albrecht
  • ekke
    Registrierter Benutzer
    • 20.06.2001
    • 1444
    • Eckehard Fiedler

    #2
    AW: wieder eine Anfängerfrage

    Fang erstmal mit nem Kurs an!

    Warum? Siehe z.B. auf http://www.gleitschirm-faq.de

    PS: Wiegst Du nackt ca. 75 kg???


    Das Fluggewicht berücksichtigt das Gewicht des Piloten (inkl. Bekleidung), Gurtzeug, Gleitschirmkappe, Rettungsgerät, Packsack und sonstige mitgeführten Dinge. Für die Ausrüstung ist mit etwa 15-25 kg zu rechnen.
    Zuletzt geändert von ekke; 15.12.2009, 20:22.
    .
    „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

    Kommentar

    • Albrecht
      Registrierter Benutzer
      • 15.12.2009
      • 2

      #3
      AW: wieder eine Anfängerfrage

      Hallo,
      Kurs gemacht,Startgewicht 93 kg (74 nackt)
      Gruß Albrecht

      Kommentar

      • vivicorsi
        Registrierter Benutzer
        • 23.07.2007
        • 396

        #4
        AW: wieder eine Anfängerfrage

        hallo albrecht

        als anfänger wirst du den unterschied vielleicht nicht so drastisch spüren...generell