Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
ich glaub im ami-forum stand was drüber : Der Sport-Competition ist wohl ein mit leichterem Tuch, dünneren Leinen u.a. aufgemotzter Sport 4. Das haben ja schon andere Hersteller vorgemacht.
We bring passion and knowledge from decades designing paragliders and hang gliders, into performance foil kites for water and land. We are AIRWAVE and we are part of family.
Halb beschleunigt eine Gleitzahl mehr als der ungetunte Sport 4
Was ich interessant finde: Anscheinend ist Airwave der erste Hersteller seit Nova der bei einem Leichtschirm ein leichtes Tuch am Untersegel mit einem Normalen Obersegel kombiniert. Vielleicht macht das Konzept ja Schule, würd mir gefallen
Was ich interessant finde: Anscheinend ist Airwave der erste Hersteller seit Nova der bei einem Leichtschirm ein leichtes Tuch am Untersegel mit einem Normalen Obersegel kombiniert. Vielleicht macht das Konzept ja Schule, würd mir gefallen
Zitat von der Ozonehomepage über den Swift:
Das Tuch des Obersegels (das auch beim Geo Verwendung fand) verspricht Langlebigkeit und ist leicht während es gleichzeitig exzellente mechanische Eigenschaften aufweist (dehnt sich nicht), und somit die Profilleistung beibehalten wird und sich auch das Handling nicht verändert (Gleiten und Agilität).
Für das Untersegel haben wir das Tuch vom Ultralite verwendet um Gewicht und Volumen zu reduzieren (die untere Oberfläche ist weniger Strapazen ausgesetzt).
Ist nur die Frage: Wer hat da unten in Südfrankreich von wem was abgeschaut? Oder war der Bruce in seiner "alten" Firma und hat sich ein paar Tipps geben lassen
Fliege den Comp. seit bald einem Jahr.
Vorher Chili2,und im 2009 Sport4...habe mich für den Comp.entschieden weil er das deutlich angenehmere Handling hat.Leistungsmässig fliegt er jedoch nur min.besser als der Sport4 und kommt nicht an die Leistung eines Chilis2.Nach meinen Messungen und Abschätzungen liegt die Gleitzahl bei ca.9.und max.Speed bei 52 kmh.
Trotzdem für Flieger die einen Schirm im oberen Segment der Klasse suchen empfehlenswert,da er meiner Meinung sehr überschaubare Reaktionen zeigt.
Kommentar