Musterprüfung nach alter LTF???

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abachtern
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2005
    • 624
    • Mirko

    Musterprüfung nach alter LTF???

    Hallo,

    habe auf der DHV-Newsseite gesehen, dass der neue Infinity III die LTF 1-2 erhalten hat. Mich wundert dies, denn eigentlich hätte ich LTF-B erwartet.
    Am 17. Dezember 2009 trat mit der Nachricht für Luftfahrer NfL 91/09 die neue LTF in Kraft.

    Damit wurde die NfL II-16/00, II-35/03 und II-54/05 aufgehoben.

    Habe in der neuen Gerätedatenbank des DHV (wirklich super gut geworden, bis auf die Paratech-Sicherheitsmitteilung) nachgesehen.


    Hier steht beim Infinity III S;M;L als Musterprüfdatum der 15.01.2010.

    Wenn die neue LTF am 17.12.09 in Kraft getreten ist, warum wird dann am 15.01.10 nach der alten LTF 2003 getestet? Gibt es irgendwelche Übergangsfristen?
    Vielleicht kennt sich jemand genauer aus und kann erklären, warum das so ist.

    Gruß

    Mirko
  • abachtern
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2005
    • 624
    • Mirko

    #2
    AW: Musterprüfung nach alter LTF???

    Hallo,
    habe meinen Beitrag kopiert und an Hannes Weininger gesendet, ich gehe davon aus, dass er erklären kann warum das so ist.

    mal abwarten.

    Gruß

    Mirko

    Kommentar

    • abachtern
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2005
      • 624
      • Mirko

      #3
      AW: Musterprüfung nach alter LTF???

      Hallo,

      anbei die Begründung von Hannes Weininger:

      Hallo Mirko,

      am 19.12.09 wurden die neuen LTF vom LBA veröffentlicht. Diese Veröffentlichung muss aber erst in der 2. DVO LuftGerPV in Kraft gesetzt werden um verpflichtend anwendbar zu sein. Zusätzlich ist zu beachten, dass üblicherweise alle Verfahren, die vor diesem "in Kraft treten" beantragt wurden noch nach der alten Regelung abgeschlossen werden. Für den Hersteller ist eine Änderung der Prüfvorgaben im Verlauf des Prüfverfahrens nicht zumutbar. Daneben besteht für jeden Hersteller selbstverständlich die Möglichkeit bereits freiwillig die neuen Forderungen zu erfüllen.
      Siehe auch die News auf der DHV Homepage unter: http://www.dhv.de/typo/News_Details_...9534&tx_ttnews[backPid]=2&tx_ttnews[tt_news]=3029

      Viele Grüße,

      Hannes Weininger,

      Kommentar

      Lädt...